D 40 S D40s D50s Welcher Preis ist angemessen?

Diskutiere D40s D50s Welcher Preis ist angemessen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ein Arbeitskollege will nen D40s und nen D50S verkaufen,.. beide ziemlich runtergerockt! Scheunenfund wäre besser als Draußen stehen zu...
H

hugoh24

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

Ein Arbeitskollege will nen D40s und nen D50S verkaufen,.. beide ziemlich runtergerockt! Scheunenfund wäre besser als Draußen stehen zu lassen.

Nur was wäre ein fairer Preis... bei unangetastet, für ne nicht laufende Maschine...

Wäre für ne grobe Richtung dankbar

D50-2.JPGD40.JPG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Fair wäre, gerade unter Arbeitskollegen, wenn er dafür, daß Du den Müll beseitigst, einen ausgibt. Ob eine Flasche Bier oder ein ausgedehntes Mahl für die ganze Familie, ist erstmal sekundär.

Sollte der Arbeitskollege von der wahnwitzigen Idee besessen sein, dafür Geld bekommen zu können, dann schlage ich folgende Rechnung vor: Da stehen ca. 5 t Alteisen, durchsetzt mit Reifen, Kupfer usw. herum. Pro Tonne EUR 100,- bei Abholung sind mehr, als der sowieso so schlecht Deutsch sprechende Alteisendealer zahlt (ich meine was er zahlt; nicht, was er verspricht). Macht EUR 500,- für beide. Nur fair ist das nicht; siehe oben.

Gruß
Michael
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin,
jeweils 250 bis 350 €. Stehen beide wohl schon länger draußen, da geht man besser nach dem Gewicht des Fahrzeugs.
Rechne mal grob pro Zylinder 500 € für die Instandsetzung, 900 € für die Überholung der Einspritzpumpe und nochmals für Dichtungen, Farbe, Instrumente etc. 1500 - 2000 €. Und für die notwendige neue Bereifung 1000 €.

Da darf man da nicht viel mehr wie den Schrottpreis für geben.
Gruß
Jürgen
PS: Michael war schneller... Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
Kernschrott wird zur Zeit mit 90€/t bewertet, da ist das, was meine Vorschreiber schreiben absolut korrekt!
Gruß
Frank
 
H

hugoh24

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
ich Arbeite in ne etwas größerer Firma, ich kenne den Kollegen nicht persönlich... hab Grade mit ihm geschrieben!

Er denkt an 2000€ je Schlepper.... die Nachfrage wäre sehr groß.

Meine Nachfrage ist nun bei Null :)

Für 3000 bekomm ich hier auch nen D40S mit TÜV und Zustand 3+
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi,

also ohne die Schlepper genauer gesehen zu haben, kann ich nur zustimmen was bereits geschrieben wurde.
Wenn Dein "Kollege" jemanden hat der 2K pro Gerät bezahlen will, lass Ihn machen!

Aber das bezahlten nur Verrückte oder Künstler für die beiden Deutzer...

Ganz ehrlich, 500-600€ für beide wäre auch meine Hausnummer.
Wenn Du viel Weihnachtsgeld bekommen hast, den Kerl gern magst, und evtl weißt dass er ein bisschen Geld braucht weil Auto kaputt, Dach undicht, Kinder am verhungern,
dann wären 1000€ für beide Schlepper das ABSOLUTE MAXIMUM! X/

Meine Meinung.... :whistling:

Grüße

Joe
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Er denkt an 2000€ je Schlepper
Und? Sonst alles gesund? Sitzt die Runkel fest auf dem Hals? Keine Löcher in der Schädeldecke?

Bei der großen Nachfrage kannst Du in vier Wochen ja noch mal horchen, wieviel Stunden die Schlepper je gebraucht haben, vom Angebot bis zum Verkauf :D .

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

Mischschrott Tagespreis 03.12.2015 ab 1000 kg € 50/30

Schätzgewicht etwa gesamt 4000 kg Gesamtsumme € 200,00

PM
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Er denkt an 2000€ je Schlepper.... die Nachfrage wäre sehr groß.
Von was träumt der eigentlich bei Nacht?

Nun denn, es steht jeden Tag mal ein Vollpfosten auf, der das ausgibt. Die Nachfrage könnte also groß sein, nicht aber der Erlös...weil's keiner zahlen will :rolleyes:

Michael und die anderen liegen da völlig richtig.

500-600 für beide wäre meine Schmerzgrenze.

Griaßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Und? Sonst alles gesund? Sitzt die Runkel fest auf dem Hals? Keine Löcher in der Schädeldecke?

Bei der großen Nachfrage kannst Du in vier Wochen ja noch mal horchen, wieviel Stunden die Schlepper je gebraucht haben, vom Angebot bis zum Verkauf .
Besser könnte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen.

m.f.G.Harald
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Die große Nachfrage wird sich nicht auf die Schlepper beziehen.
Ich vermute: Jeder der nachfragt, wird nur neugierig sein, wie ein Verkäufer mit so wenig Bodenkontakt von A nach B fliegt - wo wir doch alle laufen müssen.
:)
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hallo,

was bedeutet das Gestell über dem Vorderbau von dem D50? Ist das eine Ablage für den "Baggerarm" am Heck?

Den Zustand des d40 würde ich rein optisch mit dem meines D50.1S bewerten. Ich hab 700,-€ bezahlt, mittlerweile wurden weitere 4000,- in den Schlepper versenkt (Reifen, Einspritzpumpe & Düsen, Elektrik, Motordichtungen, bisschen Farbe). Die Summe ist nach oben beliebig offen, je nachdem wie aufwändig man die Herrichtung gestaltet.
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

sind die Trecker noch da?
Hätte interesse halt nicht für 2000€ meine Grenze wäre 850€?
Wenn ja meld dich bei mir ich hol die gern und stelle sie mir in den Garten, wenn ich dann Millionär bin Restaurie ich die dann komplett.

Gruß Marcel
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Ahja ich find sowas verdammt schade wenn sowas zum Schrott geht oder vergammelt, lieber ein Schuppen drum und den trecker rin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Schau mal auf das Datum, wann die Beiträge verfasst wurden...
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Kann ja sein das die noch da sind auch wenn es schon bumelich 4.Jahre her ist: Fragen kostet ja nichts
 
Thema: D40s D50s Welcher Preis ist angemessen?

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Welche Kartoffellegemaschine kaufen?

Tipps zum D 6006 - Worauf achten?

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben