DX 4.50 mit Rapsöl fahren?

Diskutiere DX 4.50 mit Rapsöl fahren? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer, Kann ich meine DX 4.50 ohne Umrüstung mit Rapsöl fahren? Und ist es das Öl was ich vom Aldi kenne? Und kaufe? Welches...
AndreasS

AndreasS

Beiträge
16
Likes
1
Hallo Deutzer,
Kann ich meine DX 4.50 ohne Umrüstung mit Rapsöl fahren?

Und ist es das Öl was ich vom Aldi kenne?
Und kaufe?
Welches Mischungsverhältnis fahrt ihr?
Klappt das auch im Winter?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das kannst Du machen. Motoren gibt es genug; was fehlt, ist Kraftstoff. Bei Direkteinspritzern empfehle ich generell keine Experimente mit Pflanzenöl ohne technische Änderungen am Motor. Das gilt auch für Mishcungen. Halb und halb würde anfangs wahrscheinlich gut funktionieren, aber nach deisen oder jenen 1000 Bh wirst Du schon sehen, was Du davon hast.

In Wirbelkammermotoren (F2L 514) habe ich Pflanzenöl mit einem Schuß Dieselkraftstoff (Mischungsverhältnis ganz grob bei 30:1) mal einige Zeit erfolgreich eingesetzt, hatte aber keine Lust, meine Motoren als Versuchskaninchen zu gebrauchen und bin deshalb zu Dieselkraftstoff zurückgekehrt.

Gruß
Michael
 
AndreasS

AndreasS

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
1
Danke für deine Antwort, werde es wohl auch nicht testen. War ja nur so eine Idee.
Lg
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

was willst Du denn da sparen?


Wenn ich sparen möchte, dann lasse ich meinen Trecker in der Garage und arbeite selbst per Hand - aber gut, dass ich nicht sparen möchte. Also muss bei mir immer der Deutz ran - aber mit Diesel im Tank.

Gruß
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Bei den aktuellen Öl-/ Dieselpreisen würde ich darüber auch nicht nachdenken.
 
Thema: DX 4.50 mit Rapsöl fahren?

Ähnliche Themen

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Dx-6.05 Service & Operating manuals

Deutz DX 4.50

Vorderachse für Deutz DX 4.50

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Oben