F3L1011 Startet nicht

Diskutiere F3L1011 Startet nicht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, bin gerade da bei einen alten (1991) Deutz F3L1011 wieder zu leben zu erwecken. Nun habe ich schon ein paar Sachen gemacht: sämtliche...
G

godi

Beiträge
3
Likes
0
Moin Moin,
bin gerade da bei einen alten (1991) Deutz F3L1011 wieder zu leben zu erwecken.
Nun habe ich schon ein paar Sachen gemacht: sämtliche Benzinschluche geweselt, Zahnriemen getausch, neu Benzinpumpe verbaut, neuen Anlasser, neue Batterie und die Betreibsstoffe gewechselt.
Jetzt war es soweit das ich ihn Starten wolte also erst etwas durchdrehen lassen Öldruckaufbauen.
Nur staren wolte er nicht liegt zum mal daran das die Einspritz pumpen nicht zu fördern beginnen. Gibt es eine möglichkeit den Absteller erstmal zu überbrücken?
Und wen ja wie sehe die genau aus.
Ach bevor ich es vergesse suchen für den Motor noch Literatur Serviclisten/ Ersatzteillisten/ WHB
Mit besten Dank
 
F

ferguson-power

Beiträge
48
Likes
3
Hast du den Abstellmagneten überprüft ob dieser auch schaltet ? Den Magneten mal ausbauen und überprüfen ob er sich bewegt . Im ausgebauten Zustand kannst du dann auch die Regelstange prüfen ob diese leichtgängig ist . Desweiteren hat der 1011er Deutz noch einen zusätzlichen Magneten welcher wohl für die Mehrmenge beim Startvorgang zuständig ist . Dieser wird normalerweise über ein spezielles Steuerrelais angesteuert wenn der Anlasser betätigt wird . Ich habe dieses Relais auch schon mal einfach mit an Klemme 50a angeschlossen . Funktioniert auch .
 
G

godi

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hi hab die Fehler gefunden.
1. Die Steuerplatine hatte einen Wasserschaden
2. der Steckkontakt zum Abstellmagneten war defekt
3. eine der Pumpe war fest
nun funktioniert er wieder.
Danke noch mal für die Hilfe.
Hatt jemand noch Infomaterial Service Pläne ect?
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
jetzt hab ich mal ne Frage, was ist das denn für ein Motor, wenn der eine Benzinpumpe und Benzinschläuche hat?
 
G

godi

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Sorry meinte Kraftstoffschläuche ( Diesel), und Dieselpumpe
 
Thema: F3L1011 Startet nicht
Oben