Batterie D25.2

Diskutiere Batterie D25.2 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Jetzt, wo es langsam kalt wird, springt unser D25.2 mit F2L812 Motor nicht mehr so gut an und durch das viele Vorglühen und Starten schafft die...
M

Marco_D25

Beiträge
7
Likes
0
Hi
Jetzt, wo es langsam kalt wird, springt unser D25.2 mit F2L812 Motor nicht mehr so gut an und durch das viele Vorglühen und Starten schafft die (zu schwache) Batterie es mit viel Glück den Motor zum Laufen zu bringen, wenn sie vorher geladen wurde. Ohne die Batterie vorher zu laden braucht man es gar nicht erst versuchen, den Traktor zu starten.
Da wir eine neue Batterie kaufen möchten, würde ich gerne mal wissen, wie groß die Batterie sein sollte.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Marco_D25 :)
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Marco,
in meinem D30 (auch ein "812er") hab ich eine Batterie mit 105 Ah, weniger würde auch reichen. Aber ich denke 75 Ah sollten es schon mindestens sein, grade wenn ausgiebig vorgeglüht wird. ;)
Die darf halt nur die Größe des Fixierungsrahmens nicht überschreiten (bei meiner passte das, noch ca. 1 cm Luft an beiden Seiten).
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Hallo,

ich habe in meinem F2L 612/6-N eine mit 90 Ah. Läuft grandios, passt super.

Grüße

Richard
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins,
vllt. noch der Hinweis, dass bei originaler Lichtmaschine die Batterie nicht "größer" als 135 Ah* sein sollte.
Ausgeliefert wurde der D 25.2 mit einer 84 Ah - Batterie*.

Ansonsten kann ich den oben stehenden Antworten nur zustimmen.

Gruß Raini

* Quelle: Bosch
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo,

ich habe meinem Burgund (25Ps) eine Banner Power Bull 110Ah spendiert, weil der 3LKN Motor darin immer etwas mehr georgelt werden muss bis er im Winter anspringt.
Die Batterie tut ihm gut, hat ordentlich durchzug, was den Startvorgang auch verkürzt.
(Vorglühen geht bei diesem Motor nur mäßig, da nur Ansauluftvorwärmung)

Hab keine Probleme damit gehabt, seit 1,5 Jahren.

Grüße

Joe
 
Thema: Batterie D25.2

Ähnliche Themen

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

Batterie entlädt sich....

Agrotron 100 (NEW) MK4 springt bei Minutemperaturen nicht mehr an

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben