Marvins DX 6.30

Diskutiere Marvins DX 6.30 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin. hab ihn grade geholt, hier schon mal ein Bild von dem Lümmel. morgen versuche ich mal Detail Fotos zu machen. was ich gerne umbauen möchte...
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Moin.

hab ihn grade geholt, hier schon mal ein Bild von dem Lümmel. morgen versuche ich mal Detail Fotos zu machen.

was ich gerne umbauen möchte

- Reifendruckregelanlage
-Zyklon Luftfilter
-andere arbeitsscheinwerfer
-vielleicht mal eine rasterschiene

der Vorbesitzer hat mir noch eine FH angebaut aber leider in schwarz lackiert, das muss ich noch ändern in schwarzblau. aber sonst ganz nett anzusehen. dabei war auch noch ein Gewichts Träger am Dreieck. das muss ich noch grün machen das Dreieck. wie im Prospekt halt.

updates folgen. image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
jetzt aber. das kommt davon wenn man schnell schnell will.

Gruß
 
Reihensechszylinder

Reihensechszylinder

Beiträge
271
Likes
335
Hallo,

tolle Maschine. :thumbup:

Ich wünsche Dir viele störungsfrei Betriebsstunden.
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Ja die wünsche ich mir auch.

habe grade neue Scheinwerfer und den Zyklon bestellt.

Weiß jemand wo ab Werk die RUL montiert war ?

Gruß
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Habe gesehen das ein Reifendruckregelanlage auf deine Wunschliste steht.
Wir haben mehrere von PTG montiert.
Anbei ein Agrotron mit PTG Anlage.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Reifendruckregelsystem.jpg
    Reifendruckregelsystem.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 417
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Ja mit PTG habe ich gesprochen, mich dann aber für Strothmann ( STG) entschieden.


Danke für dein Bild


Grüße
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Moin.

hier mal kotflugel innen bilder, da Michael mich vor dem Kauf darauf hinwies, dort zu gucken.

folgende Bilder sind nur für dich <3

Spaß beiseite, habe diese gleich geputzt und dann mit Konservierungsmittel/ Wachs eingesprüht.

es ist von divinol, bin davon sehr begeistert. das hat sogar meinem Benz das rosten abgewöhnt. lässt sich schön Verarbeiten, 5 Liter 30€
sprühen oder pinseln kann man das, es wird optisch so weiß Matt nach dem trocknen. Entfernung geht nicht per kaltreiniger und nicht mit Spüli, auch hochdruckreiniger kann nix ausrichten.

gibt einen speziellen Reiniger dafür und dann schrubben/ mechanisch entfernen. sehr haltbar.

genug der Werbung, hier mal Bilder von innen und eines direkt nach dem ersten auftragen. lieber Vorsorge als Reparatur.

Gruß image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
heute sind zumindest hinten neue Scheinwerfer hin gekommen. Brauch halt wirklich Licht ( arbeite gern und viel nachts)

der radlader hat auch 3 davon bekommen.

es sind nun 4 mal 48W LED. Diesen Typ Scheinwerfer hab ich ebenso seit zwei Jahren am anderen Trecker (JD6510) und fast jeden Tag an beim füttern. die halten wohl.


des Weiteren ist mein Zyklon vorn gekommen und ein Teil der verrohrung. auf die Vorderen Scheinwerfer warte ich noch, da kommen 2 mal 96 W LED hin. rechteckig, ähnlich Original.

image.jpg
Gruß
 
T

tom4506

Beiträge
20
Likes
3
Moin Marvin,
Erstmal.... einen schönen Schlepper hast du, gefällt mir, sieht fett aus ;).
Kann man dieses Divinol auch problemlos überlackieren? Dann wäre das eine gute Lösung für einige Problemfälle... ;).
Deutzliche Grüße..... Thomas
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Hallo.

nein das geht glaube ich nicht :(

dafür gibt's ja so diesen bitumen Unterboden Schutz, der ist zwar je nach Sorte über lackierbar, aber ich hab die Erfahrung gemacht das das Zeug irgendwann spröde wird.

Gruß
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
so,


bin heute beim Zyklon angefangen. dafür musste erst ein Loch in die Haube. das tat mir im Herzen weh, ihn so zu vermöbeln. aber ist ja für den guten Zweck. danach habe ich unten nach der verrohrung geschaut. ich musste nach einem Knick von 63mm auf 150mm. was also tun. Blech biegen?

hab dann in die Reste Kiste geguckt und einen alten Scheinwerfer gesehen. zum Glück aus Blech und kein Guss. Loch rein, Rohr rein geschweißt und das passt echt top über die ansaugung.

Rohre werden nun noch ne Dichtung erhalten und dann lackiert werden.

Gruß
image.jpg

image.jpg
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
hat ein Zyklonabscheider bei normaler Landwirtschaftlicher Verwendung Sinn?
Aus meiner Sicht nicht. Zumindest nicht beim 6.30
Warum also den Schlepper und Sicht damit verschandeln.
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Moin. na klar hat das Ding einen Sinn.

erstens Filtert der ordentlich was raus. den normalen Luftfilter kannst du so bis zu 5-6 mal so lang nutzen wie bisher. da die Baukosten für diese Zyklon Anlage ungefähr da liegen, wo ein Filter Einsatz liegt, kannst du dir schnell ausmalen das der seine Kohlen bald wieder drin hat.

zweitens, nur minimal. er saugt kältere Luft ein. diese stammt nämlich nun von draußen und nicht von in der Haube. Macht wohl nicht viel aus, Schäden Tuts nicht.


Trecker verschandeln ? du hast doch nicht garnicht gesehen wie es wird. denn so zwanzig Meter Schornstein und dann den Zyklon wie beim 6.50 find ich hässlich. das Ding kommt direkt 10 cm über der Haube und daher ist die Sicht nicht groß beeinträchtigt.

Sicht verschandeln? welche Sicht. da stört der Auspuff viel mehr als eine kleine gläserne tupperschale auf der Haube. ist ja kein agroxtra. da könnte ich einen Einwand besser verstehen.

zuletzt ist das auch Liebhaberei für mich, die dicken bengel aus den 80/90ern haben alle so Filter, sprich 50/55 Serie JD oder TW bei Ford. find ich optisch fett, macht den Trecker bulliger und daher muss ich das haben. und ist doch schön anzugucken wenn da ein kleiner Pollenklumpen auf der Haube tanzt.

mfg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Ja, generel ist der Zyklonabscheider ein feine Sache, vor allem da er seine Luft nicht mehr im nähe von Kühlgebläse ansaugt.
Aber beim Montage von Marvin, habe ich zwei Bedenkungen:
- Erst scheint mir den Durchmesser vom Ansauchrohr zu klein (habe ich das richtig verstanden 63mm)
- Wird ein Zyklon direkt am Filtergehause angeschlossen. (Zyklon hinter Zyklon arbeitet nicht gut.)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Ja das mit dem Durchmesser muss ich testen. wird sich zeigen.

was meinst du mit zweitem Zyklon, ist in dem seitlichen Anschluss quasi der wo ich drauf gehe auch eine Art Zyklon drin ?

wenns nicht funktioniert, kann ich es immer noch Rückrüsten, aber das soll wohl klappen. Versuch mach kluch.

Guss
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, ja der originale hat schon einen!
Direkt unter dem Topfdeckel wo dein Rohr angeschweist ist.
In der Regel wir sogar der Staub aus dem zyklongehäuse durch das kühlgebläse abgesaugt(kleiner Anschluss mit Schlauch zum Gebläse )
Gruß Frank
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Marvin,

Echt ein schicker Schlepper :) Das du auch viel Freude mit ihm haben wirst.

Viele Grüße,
Stephan
 
Thema: Marvins DX 6.30
Oben