Mercedes Motor im Drescher?

Diskutiere Mercedes Motor im Drescher? im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, Ich habe mir gerade das Video angeschaut : Kommen die von SDF immer mehr vom Deutz Motor weg ? Finde ich persönlich sehr schade und...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Übrigens gibt es den Serie 11 Traktor u.a. Deshalb nicht da er erst im neuen Werk in lauingen gefertigt werden kann. Er ist derzeit für Ende 2016 Mit Fertigstellung des lauinger Werks zugesagt.
Dein Wort in SDFs Ohr! Zu gerne würde ich das für bare Münze nehmen, aber ein Indiz schreckt mich: SDF hat seit langem die Angewohnheit, auf der Agritechnica "Neuheiten" vorzustellen, die auf der dann folgenden Agritechnica immer noch nicht lieferbar oder eben erst angelaufen sind; siehe Serie 9. Wenn die Serie 11 Ende nächsten Jahres in Produktion gehen würde, hätte man wahrscheinlich auf der eben vergangenen Agritechnica ein Getöse darum gemacht, daß alles andere untergegangen wäre.

Es kann natürlich auch sein, daß man bei SDF beschlossen hat, daß das Getöse von 2013 bereits des Unfugs genug war und die Produktion des 11er Deutz :D nächstes Jahr sang- und klanglos anlaufen läßt. Das fände ich gut.


Deutz bietet schlicht weg keinen großen Reihen 6 Zylinder an.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Die Mähdrescher sind in jenem Rahmen motorisiert, den Deutz mit Reihensechszylindern abdecken kann. Genau das ist bis gerade eben schließlich auch passiert. Daraus kann ich keinen Grund für eine Mercedes-Motorisierung ableiten.

Gruß
Michael
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Übrigens gibt es den Serie 11 Traktor u.a. Deshalb nicht da er erst im neuen Werk in lauingen gefertigt werden kann. Er ist derzeit für Ende 2016 Mit Fertigstellung des lauinger Werks zugesagt.
Dein Wort in SDFs Ohr! Zu gerne würde ich das für bare Münze nehmen, aber ein Indiz schreckt mich: SDF hat seit langem die Angewohnheit, auf der Agritechnica "Neuheiten" vorzustellen, die auf der dann folgenden Agritechnica immer noch nicht lieferbar oder eben erst angelaufen sind; siehe Serie 9. Wenn die Serie 11 Ende nächsten Jahres in Produktion gehen würde, hätte man wahrscheinlich auf der eben vergangenen Agritechnica ein Getöse darum gemacht, daß alles andere untergegangen wäre.
Es kann natürlich auch sein, daß man bei SDF beschlossen hat, daß das Getöse von 2013 bereits des Unfugs genug war und die Produktion des 11er Deutz :D nächstes Jahr sang- und klanglos anlaufen läßt. Das fände ich gut.


Deutz bietet schlicht weg keinen großen Reihen 6 Zylinder an.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Die Mähdrescher sind in jenem Rahmen motorisiert, den Deutz mit Reihensechszylindern abdecken kann. Genau das ist bis gerade eben schließlich auch passiert. Daraus kann ich keinen Grund für eine Mercedes-Motorisierung ableiten.
Gruß
Michael
SDF wird sich sicher was dabei gedacht haben.. Ist aber auch zu 100% egal, wir werden es eh nicht ändern können.. Fakt ist, es ist wie es ist... :thumbup:
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Ich hab neulich ein Interview von Rainer Morgenstern gelesen ,da sagte er auf die Frage wie weit der Entwicklungsstand in der Serie 11 ist wörtlich :
" Aktuell laufen bereits Prototypen im Einsatz. Die Kombination und Abstimmung der einzelnen Baugruppen Motor,Getriebe,Achsen und Kabine ist technisch sehr anspruchsvoll . Unsere Ingnieure arbeiten daran mit Hochdruck. Aufgrund des hohen Gewichts wird die Produktion aber erst in unserer neuen Fabrik möglich sein."
mfg Alois
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo

Mich würde ja interessieren wo die Maschinen laufen. Untertage?????? Heute kann man doch nicht mal einen Furz am Acker lassen ohne das ein Foto unter Erlkönig gesichtet in der Profi erscheint. Vielleicht haben die sich auch in die hinterste Ecke von Sibirien verzogen wo es keinen Handy Empfang gibt um Bilder zu posten.

Mag es sein wie es will ich kann es noch nicht ganz glauben das der in Serie geht.

Grüße
Thomas
 
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Die Qualität der Motoren hat stark nachgelassen,unser Agrotron X720 hatte sein Motorschaden bei etwas über 8000h,grund Rollenstößel eingelaufen.Im Nachbarbetrieb ein 9er Fendt bei 6000h das gleiche.Der andere hatte mit erhöhtem Ölverbrauch zu kämpfen,das war nur der Turbolader und wurde Gewechselt.Wobei ich sagen muss selbst die neuen 4zylinder laufen bei uns in der Gegend alle Problemlos,aber ab dem 6,1liter Sechszylinder beginnen die Probleme vom 7.2 ganz zu schweigen.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Rollenstößel eingelaufen
Das hat nix mit Motoren Qualität zu tun.
Eingelaufene Rollenstössel sind Folge von klemende Einspritzdüsen, und klemende Einspritzdüse sind Folge vom
Spritt Qualität.
Warum hat ein Lohnbetrieb mit 50 Agrotons nie Motor Problemen, und ein andere Lohnbetrieb hat ständig Motor Problemen, auch mit
Steyer-New holland uzw.
Mit freundlichen Grüssen,
Karel Vermoesen
 
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Merkwürdig is nur der Agrotron x710 bei uns hat 10000h und diese Sorgen nicht.Der Motor hat Commonrail deshalb würde ich Klemmende Düsen ausschließen ;)
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Auch beim Common Rail Motor werden beide Hochdruckpumpen mittels Rollenstößel vom Nockenwelle angetrieben.
Bei klemmende Düsen steigt der Druck im Rail und macht den Drucksensor eine Meldung am ECU Box. In sofern
das nicht durch Chip Tuning ignoriert wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • dcr-2e.jpg
    dcr-2e.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 511
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Beim Fpt bzw. New Holland Motor sitzt die Hochdruckpumpe an der stelle wo sonst die normale Verteiler Ep sitzt. Die eingelaufen Stößel bei unserem waren die von Ventiltrieb.Kann sein das Deutz da anders baut,egal wie....Motorschäden kamen bisher bei anderen Herstellern in unserer Gegend nicht vor,aber das muss ja nichts heißen....alles geht mal kaputt.Aber zwei Motoren im Nachbarbetrieb hatten Kavitationsschäden,da war der 7.2 liter Motor von innen im Kühlkreislauf Zerfressen,Problem war Materialgüte und wurde zum Teil auf Kulanz getragen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
wenn du schon so negativ berichtest, dann nenne doch bitte welcher Motor genau betroffen ist.
Es gibt zig unterschiedliche Versionen vom deutz Motor mit 7.1x Liter Hubraum
 
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Wo die Blöcke Gerissen sind war die erste Generation der Pumpe Düse Motoren.Genaue Bezeichnung kann ich in der Werkstatt in Erfahrung bringen.
 
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Ich will auch nicht alles Schlecht Reden hier,die Probleme bei unseren Schleppern waren bisher nur leider sehr Kostspielig.Der Fahrer hat ihn gepflegt und die Durchsichten wurden eingehalten.Die anderen Motoren der Konkurrenz laufen im Betrieb Tadellos auch mit mehr Stunden....die Luftgekühlten Deutz Motoren sowieso.Zeppelin Bagger ZM13 23000h und schnurrt wie ein Kätzchen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
warum so kompliziert und Werkstatt fragen? Ich denke es geht um eure Schlepper. Dann kannst du doch einfach aufs Motor Typenschild schauen oder schaust in die sdf Betriebsanleitung.
Das hier ist ein deutz Forum. Jeder kann was damit anfangen wenn du schreibst, es ist ein bf6m1013 ec gewesen oder 2013...oder tcd...
 
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Bf6l1013ec der Schlepper lief im Nachbarbetrieb,die hatten auch noch eine Ashalltfräse mit dem selben Problem.Wir haben bei uns nur noch den x710 und nen Same Iron 130 DCR in der Firma.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
eher ein BF6M1013EC ;)
definitiv ein PLD Motor mit nur 2 Ventilen, ohne geregelten Turbo. Also ein 230er Agrotron oder sowas.
Die wurden im Fendt nie eingebaut. Der Block ist selbst bei SDF nun schon länger Geschichte.

Ob die großen Varianten von diesem Motor mehr Probleme hatten, weiß ich nicht. Die kleineren laufen ziemlich problemlos.

Was definitiv nicht stimmt ist, dass die luftgekühlten weniger Probleme hatten. Im Gegenteil.
 
A

Andre 383

Beiträge
13
Likes
1
Keine Ahnung ob es die im Fendt gab oder nicht,den Schlepper den ich meinte hieß Agrotron 200.Über den 913er Motor verlier ich hier kein schlechtes Wort,funktioniert einfach ^^
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Haallo..
Also auf die schlechter werdende Qualität von Deutz Motoren bin ich auch schon angesprochen worden.
Im Bergbau ist es Anscheinend so das im Durchschnitt der Betriebsstunden eine Totalüberholung der Motoren bei den neueren (Flüssigkeitsgekühlten) Modellen früher erfolgen muss.
Wie gesagt ist aber nur gehört....

MfG S.
 
michemax

michemax

Threadstarter
Beiträge
213
Likes
16
Hallo,

Ich komme leider heuer nicht zur Agritechnica .
Hätte aber zwei Fragen:
Wie geht es mit der Serie 11 weiter ?
Läuft die zusammen arbeit mit Claas weiter ?

M.F.G. Max
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Michemax,

was für ein Zufall, suchte gerade nach einem Platz für einen Videoclip von der EIMA !!!

Nun ich mag zunächst auf deine Fragen eingehen: Zur Serie 11 , denke und hoffe ich doch das SDF da weiter daran arbeitet, vermute ( es gibt bei SDF auch nicht unbegrenzt Ingenieure..) eben, das Mähdrescher- und Traktoren Überarbeitung Zeit gekostet haben. Motor bleibt wohl MTU .
Mit Claas die Lieferung des 5 er, die sollte Begrenzt sein, die Dauer weiß ich nicht.

EIMA in Bolonga - bis ca 2:10 Min SDF ! Rest .. Fendt.
Insbesondere, da man hier den Mähdrescher und die Antriebe sieht.




Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mercedes Motor im Drescher?

Ähnliche Themen

F1M 414 Neuen Motor einbauen

Deutz M 770 Erbsen dreschen

D 25 S Öldruckschalter Wo beim D 25 S, Motor F2L712

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben