Lastschaltung AgroStar 6.31

Diskutiere Lastschaltung AgroStar 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. An unserem 6.31 bahnt sich was mit der Lastschaltung an befürchte ich. In letzter Zeit kam es...
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

An unserem 6.31 bahnt sich was mit der Lastschaltung an befürchte ich.
In letzter Zeit kam es schonmal vor das die kleine Lastschaltstufe sehr verzögert geschaltet hat (alsob die Kupplungen nicht sauber trennen bzw nicht genug Druck ansteht)... als das auffiel sind wir dann nurnoch in der großen Stufe gefahren.

Weiß jemand von euch welches Ventil die Stufen schaltet? Würde das gerne überprüfen bevor ich mir die Kupplung gar fahre.

Die Öldruckwarnleuchten leuchten nicht auf.

Danke Gruß Stephan
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo Stephan, ich glaube das ist das mittlere.
Das kan viele Ursachen haben.........
Ich würde auf alle Fälle die Drücke Messen. Systemdruck allgemein (Bei Allrad ein und Aus). Und dann direkt an der Powermatic.
Zum Überprüfen der Ventile Steckertauschen müsste gehen. Ganz innen glaub ich Sperre Aussen Allrad.

MfG
 
M

MaUs

Beiträge
96
Likes
23
Hallo Steph 2410
ich würde an deiner Stelle mal den Getriebeöldruck an der Powermatic überprüfen ca.18 Bar bei ca 1000 min und warmen Getriebe in der kleinen Stufe, in der großen Stufe 0 Bar.
(Prüfschraube in Fahrtrichtung rechts M10x1 Gewinde Bereich Kupplungsglocke wo Druckschlauch mit befestigt ist)

wenn Druck nicht ereicht, dann Leitung vom Steuergerät zur Powermatig abklemmen und mit Meßagapter 8L Verschraubung Prüfen ob dann ca17-18bar bei kleiner Stufe anliegen. Wenn der Druck passt liegt die Leckage in der Powermatic.

wird der Druck nicht erreicht dann liegt der Fehler im Steuergerät,Ölversorgung oder Elektrik

Hinweiß: oft sind die Inbusschraubenköpfe von der Powermatic abgerissen, du kanst ja mal das Getriebeöl in einen sauberen Behälter ablassen und überprüfen ob Inbusschraubenköpfe M5 o. M6 beiliegen.

Bei defekter Powermatic muß der Tracktor an der Kupplungsglocke getrennt werden und der Rechte seitliche vordere Getriebedeckel abmontiert werden.

Ich hoff das ich dir helfen kann

MFG MaUs :)
 
S

Strammerbursch

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Steph 2410
ich würde an deiner Stelle mal den Getriebeöldruck an der Powermatic überprüfen ca.18 Bar bei ca 1000 min und warmen Getriebe in der kleinen Stufe, in der großen Stufe 0 Bar.
(Prüfschraube in Fahrtrichtung rechts M10x1 Gewinde Bereich Kupplungsglocke wo Druckschlauch mit befestigt ist)

wenn Druck nicht ereicht, dann Leitung vom Steuergerät zur Powermatig abklemmen und mit Meßagapter 8L Verschraubung Prüfen ob dann ca17-18bar bei kleiner Stufe anliegen. Wenn der Druck passt liegt die Leckage in der Powermatic.

wird der Druck nicht erreicht dann liegt der Fehler im Steuergerät,Ölversorgung oder Elektrik

Hinweiß: oft sind die Inbusschraubenköpfe von der Powermatic abgerissen, du kanst ja mal das Getriebeöl in einen sauberen Behälter ablassen und überprüfen ob Inbusschraubenköpfe M5 o. M6 beiliegen.

Bei defekter Powermatic muß der Tracktor an der Kupplungsglocke getrennt werden und der Rechte seitliche vordere Getriebedeckel abmontiert werden.

Ich hoff das ich dir helfen kann

MFG MaUs :)
hallo zusammen
Mein agrostar 4.78 schaltet auf langsam auch verzögert!
Habe aber das Problem, dass ich auf langsam nicht mehr schalten kann auf schnell gehts einwandfrei
Und auf langsam bremst er beim treten der kupplung etwas ein
Ich bitte euch um hilfe, vlt weis jemand was dem patienten fehlt!
Vielen dank
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,

hallo zusammen
Mein agrostar 4.78 schaltet auf langsam auch verzögert!
Habe aber das Problem, dass ich auf langsam nicht mehr schalten kann auf schnell gehts einwandfrei
Und auf langsam bremst er beim treten der kupplung etwas ein
Ich bitte euch um hilfe, vlt weis jemand was dem patienten fehlt!
Vielen dank
Auch für dich gilt Druckprüfen!

Stephan gibts schon was neues?
 
Steph2410

Steph2410

Threadstarter
Beiträge
155
Likes
43
So.. die Druckprüfung hat 7 bis 10 bar je nach Drehzahl und Öltemperatur ergeben... sprich Undichtigkeit zur Kupplung oder sie selber.
Hab daraufhin das Öl abgelassen und gesiebt... aber auch nach demontage des unteren Aludeckels nichts auffälliges gefunden.

Mir ist aber grad beim tippen dieser Sätze noch in die Gedanken gekommen das ich nicht bei entlasteter Allradkupplung gemessen habe... werde das direkt morgen tun.

Hab den Schlepper aber daher erstmal wieder komplettiert und das Relais von der Stufenschaltung rausgezogen... hab den momentan an der Heckenschere nötig. Wenn die Tage der nächste Star dazu kommt (wenn er da ist erfahrt ihr mehr ;) ) und ich den 07er aus der Werkstatt hab (Kupplung und Bremse renovieren) gehts den beiden ans Getriebe... mein 6.06 macht ja auch noch ominöse Geräusche. :/

Zum 4.78
Bei mir fing es genauso an ||

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lastschaltung AgroStar 6.31

Ähnliche Themen

Agrostar 6.31

Oben