Restaurierung eines Margirus Deutz F8L413 GenSet für ein Technikmuseum in Äthiopien

Diskutiere Restaurierung eines Margirus Deutz F8L413 GenSet für ein Technikmuseum in Äthiopien im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich studiere Restaurierung und Konservierung von Technischem Kulturgut in Berlin. Für meine Bachelorarbeit habe ich einen Margirus Deutz...
R

Ronnsn

Beiträge
2
Likes
0
Moin,

Ich studiere Restaurierung und Konservierung von Technischem Kulturgut in Berlin. Für meine Bachelorarbeit habe ich einen Margirus Deutz Motor, F8L413, in einem Technikmuseum in Äthiopien restauriert. Der Motor wurde 1979 gebaut und zum Antrieb eines Generators genutzt. Vom Generator fehlt leider das Typenschild.
Nun bin ich auf der Suche nach Literatur zum Motor, um den theoretischen Teil meiner Arbeit zu schreiben. Eine Ersatzteilliste habe ich schon, aber mir fehlen noch Zeichnungen, die Betriebsanleitung und Informationen zum Generator. Ich denke, dass es als Set geliefert wurde.
Wer weiß was? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 366
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
hallo,
mit etwas Glück kann dir der Deutz(Motoren) Händler deines Vertrauens über die Motornummer sagen an wen der Motor ausgeliefert wurde.

mfg
 
R

Ronnsn

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke! Werde ich mal probieren.
 
Thema: Restaurierung eines Margirus Deutz F8L413 GenSet für ein Technikmuseum in Äthiopien

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Conax-Kupplung (Desch) aus den 1960er-Jahren

Oben