Neu Hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu Hier und gleich eine Frage im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Forum freue mich das es so was gibt. Wie allso eher mein Vater hat sich ein Intrac 2004 gekauft. der Trac steht 145KM von uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amarok

Amarok

Beiträge
74
Likes
13
Hallo Deutz Forum freue mich das es so was gibt.

Wie allso eher mein Vater hat sich ein Intrac 2004 gekauft. der Trac steht 145KM von uns entfernt und steht auch schon eine weille hat aber noch Tüv.
Der gedanke ist ihn auf Achse nach Hause zu holen,nun die frage worauf muss ich achten? Gibt es besonderheiten?
Danke im voraus!!
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich habe letztes Jahr auch einen Intrac 2004 überführt. Die Fahrtstrecke betrug ca. 110 km. Ich vermute mal, daß es eine Version mit 30 km/h bbH ist. Also ein bisschen Zeit einplanen. Proviant nicht vergessen:)

Besonderheiten bezüglich des Fahrzeugs sehe ich nicht, der Sitzkomfort auf der Vorderachse ist allerdings ohne luftgefederten Sitz eher bescheiden. Gewöhnungsbedürftig ist das Fußgaspedal insbesondere bei längerer Fahrt. Eventuell kann man je nach Fahrstrecke auch das Handgas benutzen.

Wichtig: Vor Antritt der Fahrt die Fahrt gut planen, insbesondere was eventuelle Kraftfahrstraßen anbelangt, diese sind in den Navis nicht hinterlegt.

Grüße Con
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo Amarok,

es wäre natürlich ratsam vorher alle Öle zu prüfen, auf 150km Strecke kann doch einiges heißlaufen, wenn nicht korrekt geschmiert.
Aber das sollte sich von selbst verstehen denke ich.
Naja Sprit is eh klar, Fußgaß habe ich auch so meine Probleme, hab da nen Kunststoffknubbel draufgeschraubt... 8|

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt

Grüße

Joe
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

stand der Intrac lange? Wie ist der Zustand der Bremsen? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Die hydraulischen Bremsen brauchen mehr Pflege als mechanische Bremsen, Dichtigkeit der Bremszylinder und einwandfreier Zustand der Bremsleitungen und -schläuche ist überlebenswichtig! Mindestens eine Sichtkontrolle sollte durchgeführt werden!

mfG
GTfan
 
Amarok

Amarok

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
13
Danke erstmal für die Antworten

Die Bremsen wurden überholt neue Schleuche als gehe ich mal von aus das die Flüssiegkeit auch neu ist. Der Trac wurde von einem Deutz Händler gekauf der einen guten eindruck macht und wohl auch in der Deutz Chene oder Gemeinschaft kein unbekannter ist, hat so einiege raritäten stehen.
Also Hoffe ich auf das beste mit der Überführung.

MFG Jan
 
Amarok

Amarok

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
13
Kann man den Frontkraftheber und die Zapfwelle vorn nachrüsten? Denn die fehlt leider oder sind nicht verbaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na klar kann man. Muß man nur haben. Und wenn Du Dir angewöhnen würdest, Deine Beiträge auf deutsch abzufassen, würde der eine oder andere sicher Dir auch gerne bei allfälligen Problemen hilfreich zur Seite stehen.

Gruß
Michael
 
Amarok

Amarok

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
13
So nun möchte ich Doch mal ein Bild einfügen was nach der Abholung gemacht wurde. IMG-20151108-WA0000.jpeg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jan,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich wünsche Dir 10.000 störungsfreie Bh und das nötige Glück, das dazu gehört.

Gruß
Michael
 
Amarok

Amarok

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
13
So das Projekt nimmt fahrt auf. Neue Arbeitsscheinwerfer und Neues Abblendlicht mit Fernlicht sind verbaut.
Morgen werde Ich mich an die Kabinen Dämmerung machen weiss nur noch nicht ob ich Das Gebläse für frisch Luft wieder einbaue, mein alter Herr sagt lass weg, brauch kein Mensch.
 

Anhänge

  • 20151120_145511[1].jpg
    20151120_145511[1].jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 225
  • 20151120_145557[1].jpg
    20151120_145557[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Gebläse im Winter wie im Sommer unverzichtbar. Winter: Scheiben beschlagen! Sehr gut wenn das Gebläse vorne die Scheiben bebläst.
Sommer: Kabine gleich Gewächshaus und du wirst echt dankbar dafür sein!

Gruß
Jerome
 
Amarok

Amarok

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
13
Okay also wieder Einbau hatte ich mir schon fast gedacht danke für den Ratschlag.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, na klar, oder man kommt zu der Erkenntnis, daß das Gebläse im Sommer sowieso nicht ausreicht und also die Fenster geöffnet werden, und im Winter kann man nur mit Heizung und glgtl. öffnen eines Fensters (spaltbreit) der Beschlagneigung Herr werden, weil das Gebläse das nicht in den Griff bekommt.

Je nachdem ist das Gebläse ganz wichtig oder völlig überflüssig. Das kann man sehen, wie man will.

Gruß
Michael
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Michael!
Darf ich anmerken das ich hier von Praxis erfahrungen spreche?
Das Gebläse hilft dir aber ganz gewaltig im Winter. Ich fahre jedes Jahr damit Winterdienst, ich glaube da darf ich ruhig behaupten das zu wissen. Und im Sommer bist du in der Regel auch für jedes Lüftschen froh dass durch die Kabine weht. Fenster aufmachen wenns warm ist, wäre ich nie draufgekommen...
Die Original Heizung hat bei mir noch nie richtig warm gemacht. Die Standheizung schon, und damit beschlagen trotzdem die Scheiben. Klar sehen das manche anders. Ich wollte aber nicht drauf verzichten.
Nur mal so aus interesse: Wie viel Stunden hast du eigentlich schon aufm Intrac gearbeitet?
Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß
Jerome
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Offene Fenster und Scheiben sind halt - je nach Arbeit und Boden - oft ne staubige und/oder zugige Angelegenheit. Gebläse würde ich bei einer Vollkabine doch gerne haben. Frischluft wird dann wohl auch gefiltert. Gehe mal stark davon aus, dass ein Filter ebenfalls verbaut ist.
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Gebläse ist was feines, und im Winter ziehts net so in der Kabine.

Gruß
Jerome
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass ein Fahrzeug mit geschlossener Kabine ein Gebläse haben MUSS - wenn der TÜV mitzureden hat.
Eben weil man damit (theoretisch) die Scheiben beschlagfrei halten kann.

Wollt' ich nur mal in den Raum geworfen haben, nicht dass es bei der übernächsten TÜV-Untersuchung ein langes Gesicht gibt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
dass ein Fahrzeug mit geschlossener Kabine ein Gebläse haben MUSS - wenn der TÜV mitzureden hat.
Hallo Christian,

das ist schnell geklärt: Da es jede Menge von Fahrzeugen mit geschlossener Kabine und ohne Gebläse gibt, wird das wohl eher nicht StVZO-relevant sein.

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu Hier und gleich eine Frage

Ähnliche Themen

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

612/5 bremst nicht

F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Oben