24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Diskutiere 24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Am 13. und 14. August 2016 findet der nächste Historische Feldtag in Nordhorn statt. Den besonderen Schwerpunkt bilden die Schlepper der Marken...
Nick

Nick

Beiträge
102
Likes
91
Am 13. und 14. August 2016 findet der nächste Historische Feldtag in Nordhorn statt. Den besonderen Schwerpunkt bilden die Schlepper der Marken Schlüter und Wesseler. Wie in jedem Jahr werden Deutz Traktoren wieder zahlreich vertreten sein. Die Mitglieder des Treckerclubs Nordhorn e.V. freuen sich auf euren Besuch. Denkt an eure Kamera.

Wenn ihr mit einer Gruppe anreisen wollt, wenn ihr einen Club-Ausflug plant und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, wenn Ihr den Landmaschinenhersteller Krone in Spelle oder die Meyer-Werft in Papenburg besuchen wollt, dann findet ihr hier weitere Informationen:

http://www.vvv-nordhorn.de

http://www.grafschaft-bentheim-tourismus.de

meyerwerft.de/de/meyerwerft_de…esichtigung_der_werft.jsp

landmaschinen.krone.de/deutsch/start/

Erste Informationen findet ihr auf der Homepage des Treckerclubs Nordhorn, www.treckerclub.de.

Eindrücke von den Aktivitäten des Treckerclubs Nordhorn findet ihr auf dem eigenen YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC4kToiyoCRsQKI97pmVHS7A


Wir sehen uns in Nordhorn :) .

Fotos u.a. von D. Bardenhorst
 

Anhänge

  • Plakat2016 Schlüter-Wesseler 7-2015 neu.jpg
    Plakat2016 Schlüter-Wesseler 7-2015 neu.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 645
  • Luftbild_Historischer_Feldtag_Nordhorn.JPG
    Luftbild_Historischer_Feldtag_Nordhorn.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_4831_DxO.jpg
    IMG_4831_DxO.jpg
    274 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_5037_DxO.jpg
    IMG_5037_DxO.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 546
  • DSC02085.jpg
    DSC02085.jpg
    99 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_4575_DxO.jpg
    IMG_4575_DxO.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_4678_DxO.jpg
    IMG_4678_DxO.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 494
  • DSC01953.jpg
    DSC01953.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 456
  • DSC01962.jpg
    DSC01962.jpg
    120 KB · Aufrufe: 605
  • DSC02050.jpg
    DSC02050.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Mahlzeit.

Wir haben gerade bei euch am Stand in Alsfeld zugeschlagen und freuen uns schon richtig auf das nächste Jahr :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Tim,
"zugeschlagen" aber doch keine Verletzten? ?( :D

Heisst das, die DVD ist da?

Dann warte ich auf den Postboten!

Grüße aus Bayern
mandeutzman
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Johannes,

2 Stk. und die 3. ist noch in Produktion.


Habe beide eingesackt und die Kappe vom Eicher Jahr. Die ist Manu auf dem Weg dieses Jahr nach Nordhorn weg geflogen.
 
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo zusammen,

mir hat der Feldtag in Nordhorn mal wieder gut gefallen.


Gruß Jürgen
 
Hebbie

Hebbie

Beiträge
31
Likes
12
Wahnsinn Nick,
Ich suche schon ewig nach nem Bild vom Deutzer Trekker, unglaublich das einer da war!
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hey Hebbie,

in der neuen Schlepperpost ist auch Bild vom Deutzer Trekker sowie ein kurzer Bericht zu Nordhorn
 
Hebbie

Hebbie

Beiträge
31
Likes
12
Hab mich gerade durch die Nordhorn 2015 Threads gewältzt und noch viele mehr gefunden. :thumbup:
Bis dato gabs ja so gut wie keine Infos und Bilder zu einem und wenn dann bestimmt besser gehütet als die Staatslade! :D
 
Hebbie

Hebbie

Beiträge
31
Likes
12
Ja entschuldige, so oft bin ich da nicht online und Facebook ist noch nicht auf meine Treckerambition aufmerksam geworden! :D
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Da gibt es einige Gruppen.

Die größte dürfte "Freunde alter Traktoren" sein. Diese hat übrigens den gleichen Urvater wie das Forum hier!
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Wahnsinn Nick,
Ich suche schon ewig nach nem Bild vom Deutzer Trekker, unglaublich das einer da war!
Hallo Hebbie,

je mehr ich mich mit der Deutz Geschichte beschäftige, umso spannender wird sie. Uns Mitglieder vom Treckerclub Nordhorn hat es viel Spaß gemacht, zu den Besitzern all dieser Raritäten in Kontakt zu treten. Für mich als Deutz Enthusiasten war das zweite Wochenende im August ein Ausnahmezustand. In der Fülle werden wir die Raritäten selten wieder sehen.

Auf der Homepage des Treckerclubs werden wir eine Bilderseite einrichten. Etwas Zeit braucht es noch. Gut Ding will Weile haben. :)

Gruß Nick

P.S. In Thannhausen wird uns bestimmt etwas Besonderes geboten :thumbsup: . Den Besuch kann ich nur empfehlen.
 
Hebbie

Hebbie

Beiträge
31
Likes
12
Ach wozu denn, gibt doch das Forum wenn ich Trecker sehen möchte! :thumbsup:
War in den letzten zwei Wochen hier öfter online als dieses Jahr komplett bei Facebook!
Der Urvater wäre dann Johannes?! Schande über mein Haupt wenn ich mich irre! :S

Ja da stellt ihr jedes Jahr wohl DAS Treffen überhaupt auf die Beine, wahnsinns Leistung.
Gibt glaube ich auch kein Video im Internet über den Feldtag das ich noch nicht gesehen hab!
Nächstes Jahr dann vllt auch mal in Live! :thumbup:
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Du irrst nicht ;)

Das interessante an der Facebook Gruppe ist für mich der Mix von allen Marken und Altersgruppen. Das ist ähnlich wie z.B. der Traktorhof. Noch dazu schreibt man quasi live und direkt mit den Leuten. Das beste ist, dass an den Sommer Wochenenden eine Art Liveticker von den jeweiligen Treffen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hi Nick,
danke für die Vorschußlorbeeren.
Ich sage mal etwas Anderes, denn Nordhorn 2015 kann man nicht kopieren!!! :] :] :]


Grüße mandeutzman
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Hallo Forumsgemeinde,

der Treckerclub Nordhorn e.V. hat die Facebook Seite

https://www.facebook.com/treckerclub.nordhorn/

eröffnet. Hier findet ihr regelmäßig aktuelle Informationen zum Clubgeschehen.

Die Veranstaltung „Historischer Feldtag Nordhorn“ wird dabei einen Schwerpunkt bilden.

https://www.facebook.com/events/1290786610939775/

Beiträge, Bilder und Videos von euch, euren Schleppern und Maschinen (gerne auch im Einsatz) sind sehr willkommen :thumbsup: .

Gruß Nick
 
Nick

Nick

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
91
Nach der Präsentation der Hanomag WD-Pflüge in 2010 bzw. 2013 hat der Treckerclub Nordhorn e.V. wieder eine ganz außergewöhnliche, extrem seltene Maschine der Heinrich Lanz AG, Mannheim, aus dem Jahr 1917 entdeckt. Von den ursprünglich 500 gebauten Maschinen existieren weltweit nur noch zwei. Dieser Exot wäre beinahe dem Verfall preisgegeben worden. Für seinen Erhalt ist es inzwischen „fünf vor zwölf“! Jetzt arbeiten mehrere ausgesuchte Spezialisten mit Hochdruck zunächst an der Restauration des 14-Liter-Motors der Maschine. Vielleicht kann er bereits 2016 präsentiert werden?


Wenn es gelingt, wird das Exponat den Besuchern des Historischen Feldtags Nordhorn in Ausschnitten vorgestellt. Für die Besucher des Historischen Feldtages sind für Samstag, den 13.08.2016, sowie Sonntag, den 14.08.2016, jeweils um „fünf vor zwölf“ (11.55 Uhr) Präsentationen vorgesehen. Bei erfolgreicher Instandsetzung ist dabei am Sonntag ein Probelauf des Motors geplant.


Die Restauration der kompletten Maschine wird für den Historischen Feldtag Nordhorn vom 11. bis 13. August 2017 angestrebt. Sie soll 2017 beim Jubiläum des Historischen Feldtages in Aktion zu sehen sein. Die Mitglieder des Treckerclubs Nordhorn sind selber sehr gespannt, ob das erfolgreich gelingt?!


Erste filmische Eindrücke von der Restauration gibt es auf dem YouTube-Kanal „Treckerclub Nordhorn e.V.“ Bis zum 13. August 2016 soll sie in einzelnen Clips vorgestellt werden.


Clip 1:


Clip 2:

Gruß Nick
 
Thema: 24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Ähnliche Themen

Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Oben