Mein Neuer Agrolux 65 BJ 2015

Diskutiere Mein Neuer Agrolux 65 BJ 2015 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin der "Neue " hier im Forum :) Da mein alter Eicher EM 200 leider verkauft werden musste (Vater kam nicht mehr auf den guten alten...
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
Hallo,

ich bin der "Neue " hier im Forum :)

Da mein alter Eicher EM 200 leider verkauft werden musste (Vater kam nicht mehr auf den guten alten Eicher rauf ) habe ich mich entschlossen diesen schönen Deutz Agrolux 65 BJ 2015 zu bestellen und kaufen.
Nach langer Lieferzeit (Lochmann-Kabine dauert fast 3 Monate bis diese beim Deutzhändler war) habe ich nun endlich mein neues Spielzeug

Ich nutze den Deutz nur zum Holzmachen (aktuell 40Bst.)

Da ich vorher noch nie einen Allrad-Schlepper hatte, habe ich da mal ne Frage: Wie sehe bzw wie merke ich das der Allrad eingeschaltet ist ? Hier im Forum habe ich gelesen das die Anzeige keine Funktion hat.Das der Allrad-Hebel auch anders geschaltet wird wie im Handbuch beschrieben hab ich auch bemerkt.

Also, bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan


IMG_1455.JPG Alt ----------> 8o 8o 8o 8o Neu Deutz.jpg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Deutz-Forum und meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Deutz-Fahr! Ich wünsche Dir erstmal 10.000 störungsfreie Betriebsstunden :) .

Bzgl. des Allradantriebs hätte ich vermutet, daß der eingeschaltet ist, wenn der Hebel auf "Ein" steht und ausgeschaltet, wenn der Hebel auf "Aus" gestellt ist. Wenn Du prüfen willst, ob in Stellung "Ein" die Vorderachse angetrieben wird, kannst Du den Schlepper ausrollen lassen und dabei scharf einschlagen: Wird der Schlepper dabei abgebremst, ist der Allradantrieb eingeschaltet. Rollt er ruckfrei aus, ist der Allradantrieb ausgeschaltet.

Gruß
Michael
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo Stefan
Schöner Schlepper, welche Gründe hattest Du den Lux zu kaufen, trotz langer Wartezeit?
Das mit dem Allrad, ist bei meinem AP 320 auch ohne Lampe, wenn ich aus dem Wald rausfahre, greife ich immer nach dem Allradhebel und schau dass er ausgeschaltet ist, wo kein Schalter ist geht auch keiner defekt.
Gruß
Benno
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
Hi Benno,

Welche Gründe für den Lux:
-kleiner Wendekreis
-Leichter Aufstieg
-genau die Größe was ich gesucht habe
- John Deere 5055 und Case 50 haben wir von der Qualität und Ausführung nicht zugesagt
- Einfache Technik ohne große Elektronik, fast wie mein Eicher :)
- Günstiger Preis des Lux und ich wollte schon als Kind einen Deutz haben :)

Die Lange Wartezeit ergab sich nur aus dem Dach, der Lux war ohne Dach beim Händler gestanden. Da ich zwei verschiede höhen an meinen 2 Garagen habe musste ich auf das niedrige Blechdach zurückgreifen und dies hat die lange Lieferzeit verursacht.

Vom nächsten Waldeinsatz werde ich hier noch ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Stefan
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Eine weitere Möglichkeit: Fahre mit dem Schlepper auf Beton oder Asphalt, dann ganz einlenken und ganz langsam vorwärts fahren. Ist der Allradantrieb eingeschaltet, bemerkst du ein leichtes Verspannen der Vorderräder.
Aber steht wirklich nichts in der BA zum Allrad bei deinem Modell? Oder hast du ein altes Handbuch (Modellpflege in der Zwischenzeit etc.).

Ist übrigens schon ein ganz schöner Schritt vom diesem Eicher zu diesem Deutz.
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Hallo, ja ja die Deutz Betriebsanleitungen....
In der Anleitung steht, zumindest in meiner, dass wenn der Hebel unten ist, "soll der Allrad aus sein". Auch der Aufkleber auf dem Hebel zeigt das selbe. ---> Vergess den Quatsch der in der Anleitung steht, es ist genau anders herum.
Hebel oben: Allrad draußen
Hebel unten: Allrad eingeschaltet
Am besten mal auf Schotterwege fahren und testen.
Der Händler hat dann aber auch einen anderen Aufkleber für den Hebel besorgt, musste mal gucken, welchen du hast.
Wenn der Allrad eingeschaltet ist, rollt der Traktor in Kurven ein wenig schwerer.
Des Weiteren hört sich das Getriebe mit eingeschaltetem Allrad anders an (es pfeift mehr), als mit ausgeschaltetem. (Hört man aber erst bei höheren Geschwindigkeiten, ich weis, man sollte nicht mit höheren Geschwindigkeiten im Allrad fahren, aber am Anfang wusste ich das mit der Hebelstellung auch noch nicht.)
Und wenn man den Allrad ausschaltet, dann unbedingt daurauf achten, dass der Hebel ganz oben ist. Einfach beim ausschalten mal vor und zurück fahren (Antriebsstrang muss entspannt sein) , während man leicht am Hebel zieht, dann kommt der noch ein halben cm hoch.
Gruß
Ps. Habe den Agrolux 310 Bj. 2013
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
Hallo

danke für die Kommentare :)

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Deutz Profis , da ich ja Deutz Neuanfänger bin :D

Wenn ich bei meinem neuen Agrolux die Kupplung betätige (aber keinen Gang einlege) bekommt der Lux ein ganz anderes Geräusch wie wenn die Kupplung nicht betätigt ist.
Wenn ich die Kupplung nicht betätige finde ich den Lux lauter.

Ist das Normal ???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stefan,

bist Du Dir sicher, daß Du bessere Antworten bekommst, wenn Du dieselbe Frage an mehreren Stellen im Forum stellst? Ich bezweifle das.

Gruß
Michael
 
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
Sorry Michael für den Doppel-Post

Ich war gestern bei meinem Deutzhändler und wir konnten das Geräusch an einem Neu-Schlepper auch hören, nur durch die Kabine wirkt das Geräusch viel intensiver.

So ich hab da jetzt noch eine Frage an die Profis:

Ich hab eine mechanische Kippmulde,(siehe auch mein Avatar ) hier möchte ich gerne einen Hydraulischen Oberlenker verwenden (damit ich die Heckmulde ein wenig nach hinten Kippen kann ohne das ich gleich die ganze Mulde ausklinken muss).
Was könnt ihr mir da empfehlen ??
Ich hab mir mal diesen angeschaut :
http://www.oberlenker-shop.com/hydr...-arbeitslaenge-700-1056mm-sperrblock-seitlich

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Stefan,

ich habe mir vor Jahren einen NoName-Oberlenker gekauft und mich darüber nur geärgert. Das Motto "wer billigt kauft, kauft zweimal" hat hier mal wieder 100%ig gepasst.
Nach Schweißarbeiten und Abdichtarbeiten an dem Ding liegt der jetzt in der Schrotttonne und wenn wir uns einen neuen beschaffen, dann Walterscheid.

Und noch ein Hinweis: Bei kleinen Schleppern musst du unbedingt auf den Freiraum am unteren Anschlusspunkt des Oberlenkers achten bzw. die Gewindestange unten muss sich soweit herausdrehen lassen, das der Oberlenker genug Freiraum hat. Also prüf mal das Maß L2 bei deinem Auserwählten.

Bei unserem passierte folgendes: Der Oberlenker wurde im oberen Loch unseres Pfluges eingehängt, die Hydraulik ganz ausgehoben und der Oberlenker ist unten an der Gewindestange abgebrochen, der er mit dem Gehäuse des Zylinders an den Gußblock des Treckers gestoßen ist.


Gruß, Harm
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
5
Hi Harm,

danke für deinen Beitrag :
Und noch ein Hinweis: Bei kleinen Schleppern musst du unbedingt auf den Freiraum am unteren Anschlusspunkt des Oberlenkers achten bzw. die Gewindestange unten muss sich soweit herausdrehen lassen, das der Oberlenker genug Freiraum hat. Also prüf mal das Maß L2 bei deinem Auserwählten.
An dieses hätte ich echt nicht gedacht, nochmals danke für den Hinweis.

Gruß
Stefan
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
da schafft auch ein gabelgelenk Abhilfe ! wurde drauf achten das der oberlenker das auch hat.

wenn er sich irgendwo kneift, dann bricht er schnell ab. alles schon erlebt :(

Gruß
 
Thema: Mein Neuer Agrolux 65 BJ 2015

Ähnliche Themen

Ratlos / Kühler Deutz Agrolux 65

Oben