Deutz 4006 Mähwerk mech. hydr.

Diskutiere Deutz 4006 Mähwerk mech. hydr. im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich bin nicht nur neu hier, ich habe auch erst seit kurzem einen Deutz 4006. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man den...
Gerhard123

Gerhard123

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich bin nicht nur neu hier, ich habe auch erst seit kurzem einen Deutz 4006. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man den Unterschied erkennt, ob der 4006 für ein mechanisches oder hydraulisches Mähwerk ausgerüstet ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Herzlichen Dank vorab
Gerhard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Gerhard,

herzlich wilkommen im Forum. Und herzlichen Glückwunsch zu dem Schlepper!

Deine Frage ist schnell beantwortet: Ein mechanisch angetriebenes Mähwerk kann nur betrieben werden, wenn der Schlepper auf der Triebwerksunterseite* einen Mähantrieb hat. Ein hydraulisch angetriebens Mähwerk kann man hingegen an jeden Schlepper anbauen (prinzipiell zumindest).

Wenn Du Dich jetzt mal ein wenig im Forum umsiehst, wirst Du bald merken, daß viele hier, so auch ich, immer ganz scharf auf Bilder sind. Wenn's geht, Bilder vom Traktor :D .

Gruß
Michael

*Beim Schlepper, zumindest bei solchen in Blockbauweise, bezeichnet "Triebwerk" die Zusammenfassung aller Getriebe, also z.B. Schaltgetriebe, Gruppengetriebe, Mähantrieb, Zapfwellenantrieb, Riemenscheibenantrieb, Antrieb der Allradachse, Endtrieb (Hinterachse). Umgangssprachlich salopp und etwas laienhaft wird das ganze auch schon mal als "das Getriebe" bezeichnet.
 
Gerhard123

Gerhard123

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Also erstmal herzlichen Dank. Ich stell jetzt mal drei Bilder rein. So richtig durchblicken tu ich ja noch nicht. Aber die Aussage, dass ich ein hydr. Mähwerk anbauen kann hilft ja schon weiter.
Evtl. kannst du mit den Bildern was anfangen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 282
  • image.jpg
    image.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 275
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
So wie das aussieht, war bei dir schon mal ein hydraulisches Mähwerk angebaut, zumindest sprechen der fehlende Mähantrieb ,sowie der Hebel vom Steuergerät und die 3 hydraulik Kupplungen unter dem Trittbrett dafür!
Leider fehlen die Halterungen zur aufname des hubgestänges.
Gruß Frank
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Die Aufnahmepunkte für den Mähbalken sind auf jedenfall vorhanden wie mann auf dem zweiten Bild schön sehen kann
mfg Alois
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo,
und auf Foto 3 sehe ich das Steuergerät zum Betrieb eines vollhydraulichen Seitenmähwerks.
 
Gerhard123

Gerhard123

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Also vielen Dank erstmal. Ich hole mir morgen ein gebrauchtes hydraulisches Mähwerk und dann seh ich weiter!

Grüße

Gerhard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

das sieht mir bei Dir nach Busatis aus.

Da passt nicht jedes x-beliebiges Mähwerk.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Mähwerk_angebaut.jpg
    Mähwerk_angebaut.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 471
Thema: Deutz 4006 Mähwerk mech. hydr.

Ähnliche Themen

Kontrolleuchten

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Balkenmäher anbauen, Hilfe, irgendwie funktioniert das nicht.... Stockey und Schmitz

D 15 Deutz D15 Plantage

Oben