Neu hier wegen Intrac 2004

Diskutiere Neu hier wegen Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, erst mal Kompliment dafür, dass es so ein gutes Forum gibt. Ich hab seit gestern einen Intrac 2004 mit Portalachse und Baas...
H

HolzTrac

Beiträge
8
Likes
2
Hallo zusammen,

erst mal Kompliment dafür, dass es so ein gutes Forum gibt.
Ich hab seit gestern einen Intrac 2004 mit Portalachse und Baas Frontlader vorm Haus stehen.
Ich kenn mich mit dem Fahrzeug noch kaum aus. Hab es gesehen und wollte es haben.

Ich bitte euch gleich mal um eure Hilfe:
1) Hat jemand Fotos von der Abgasanlage? Wie verläuft die zwischen Krümmer und Endtopf? Ist da schon noch ein Topf dazwischen oder? Bei mir sieht das alles andere als original aus. Da hängt einfach ein Topf ziemlich knapp vorm rechten Reifen. Dann fehlt alles. Den zigarrenförmigen Endtopf hab ich dann wieder.

2) Der Fusshebel für die Differentiasperre sieht so aus als ob der bei meinem festgeschweisst und das Gestänge drunter entfernt wurde. Ich sehe einen Kipphebel mit kleinem Kugelkopf auf Höhe des Pedals unter der Kabine. Ist das die Betätigung der Differentialsperre? Hat jemand ein Foto oder eine Zeichnung von dem was da dran gehört?

3) Gibts irgendwo Werkstatthandbücher, vielleicht sogar als pdf oder Ähnliches?

4) Am Wichtigsten: Zu dem Fahrzeug sind keine Papiere mehr vorhanden. Hat jemand ein Bild oder ein Beispiel für einen Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief vom Intrac 2004.

Das ist das Ding (Foto).
Vorne sind noch Pflegereifen drauf. Ich werde hoffentlich bald Zeit und Platz haben um auf Teilejagd zu gehen.

Grüße,
Lorenz

IMG_2160.JPG
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hallo Lorenz,

Herzlich willkommen hier im Forum. Und Glückwunsch zu dem Schätzchen. Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:

1.) Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Da meine Auspuffanlage vom Vorgänger auch umgebaut worden ist. Sie endet hinter dem linken Hinterrad bei mir.

2.) Also die Differentialsperre ist schon so eine Sache für sich. Die kann man beim Intrac nur mit viel Kraftaufwand betätigen. Meinen Intrac habe ich auch ohne Pedal erstanden. Aber hier im Forum gibt es einen Thread, wo sich jemand mit dem Handbremshebel eines Landrovers weitergeholfen hat, musst du mal suchen.

3.)Ja, die gibt es noch zu kaufen. Siehe bei diversen Auktionshäusern etc.

4.)Den musst du dann neu erstellen lassen. Ich kann dir eine Kopie zukommen lassen. Desweitern brauchst du noch fon Deutz-Fahr die Bescheinigung für die verschiedenen Reifengrößen. Da könnte ich dir auch noch einen Kontakt geben.

Viele Grüße,
Stephan
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Zum Auspuff:
Das ist ein Rohr was vom Krümmer unter dem Getriebe durch auf die rechte Seite geht. Siehe Bild 1.
Hier kommt dann der Schalldämpfer dran. Siehe Bild 2.
Normal liegt der Auspuff parallel zur Kabine, nur der ist mal abgefallen und schief drangeschweißt worden. Ich hab noch das Rohr was unter dem Getriebe durch geht in der Werkstatt liegen weil ich das als einbauen wollte. Das jetzige ist mehr Rost wie Eisen. Könnte dir davon die Tage mal ein Bild machen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 681
  • image.jpg
    image.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 799
H

HolzTrac

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Danke für die Antworten. Das hilft schon mal gut weiter.

@Jerome: ein Bild von dem Rohr wäre sehr gut. Dann schnitze ich mir da was entsprechendes. Als Ersatzteil konnte ich da nichts finden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Holztrac,

Vielleicht hilft dir dieses Bild ein wenig weiter:

Viele Grüße,
Stephan
 

Anhänge

  • Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 648
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo und Herzlich willkommen hier!

Ich habe das Thema gerade in den Intrac Bereich geschoben. Ich denke und hoffe, dass dir da eher geholfen werden kann als bei den Vorstellungen


Viel Spaß hier und mit deinem Neuerwerb
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hallo Holztrac,

Schön dass ich dir weiterhelfen konnte, gern geschehen. :)

Du kannst uns ja mal bitte von deiner Anfertigung im Loop halten.

Viele Grüße,
Stephan
 
marc3008

marc3008

Beiträge
38
Likes
1
Hallo, ich kann Dir auch nochmal bilder von der Auspuffanlage zukommen lassen. (Detailbilder)
Bei mir ist noch alles original. 8o
Wenn Du noch Bilder brauchst dann meld dich.
Gruß
Marcgr2.JPG
 
H

HolzTrac

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Hallo Marc,

Danke für das Angebot.
Ich kriege jetzt doch eine als Gebrauchtteil und werde also nichts selber bauen.

Vielleicht darf ich dich bitten mir bei den Seitenblechen über Batterie und Krümmer weiterzuhelfen? Die Teile sind offenbar schwer aufzutreiben.
Kannst du mir von den Teilen Fotos schicken? Von innen und aussen, besonders wie sie am Fahrzeug befestigt sind.

Dein Intrac sieht top aus. Hast du den gerade erst vom Band geschoben? Da hab ich noch lange hin.

Gruß,
Lorenz
 
Thema: Neu hier wegen Intrac 2004
Oben