F3L912 5206, läuft Motoröl aus der Entlüftung

Diskutiere F3L912 5206, läuft Motoröl aus der Entlüftung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, wir wissen uns nicht mehr zu helfen ohne den Kompletten Motor zu zerlegen. Folgendes haben uns einen 5206A mit T Gang zugelegt, mit...
D6507CA

D6507CA

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute,

wir wissen uns nicht mehr zu helfen ohne den Kompletten Motor zu zerlegen.

Folgendes haben uns einen 5206A mit T Gang zugelegt, mit dem Problem das Öl aus der Motorentlüftung kommt. Ja unser gedanke Kolbenringe verschlissen, haben daraufhin 3 neue Büchsen mit Kolben und ringen gemacht. Nach dem ersten Start wenn der Motor warm ist und bei hoher Drehzahl das selbe Spiel wieder -.- Spaltmas wurde auf 1,2 eingestellt!

Jetzt wissen wir leider nicht mehr was wir noch anschauen könnten bzw an was das Problem liegt. Sobald am Öleinfüllstutzen ein Öffnung montiert ist so dass hier auch der Druck entweichen kann, kommt kein öl mehr an der Motorentlüftung.

Habt ihr noch ideen an was es liegen könnt?

Mfg und danke
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo,
wie stehen denn die Kolbenringe zueinander an einem Kolben. Sind die Öffnungen schön versetzt, also bei 3 Kolbenringen z.b. 120 Grad verdreht jeder einzelne Kolbenring?
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Wie sieht das denn mit dem Ölstand aus? Einfach die geforderte Menge Öl aufgefüllt oder richtig gemessen?

Viele Grüße,
Stephan
 
D6507CA

D6507CA

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Kolbenringe sind natürlich versetzt danke, ist auch nicht der erste Motor den wir machen. Haben schon einige F4L,F3L und Eicher motoren gemacht.

Ölmenge waren glab ich iwas mit 7-8L und wurde natürlich auch am Ölmessstab kontrolliert.


Das Problem ist ja, das es nicht nur raus tropft sonder das in 5 Minuten fast 1L rausläuft. Der ist für den Straßenbetrieb so nicht mehr geeignet da ne richtige Ölspur nachlaufen würde.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Dann würde ich jetzt mal die Kompression messen oder einen Druckverlusttest an jedem Zylinder durchführen und wenn es da keinen eindeutigen Hinweis gibt, nochmal die Köpfe runter und schauen, denn irgendwas ist ja bei der Überholung nicht so gelaufen wie es sollte.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Au weia, da bläst er aber gewaltig ab.

Hatte der Vorgänger schon mal den Motor offen?

Viele Grüße,
Stephan
 
D6507CA

D6507CA

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Bei der Überholung ist alle so gelaufen wie es sollte, wie gesagt war ja nicht der erste Motor den wir machten ;)

Problem haben wir heute gefunden, war das Ölrohr von der Pumpe zum Kühler!
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Gott sei Dank habt ihr den Fehler nun gefunden ohne vorher noch mal die Zylinder zu ziehen.

Viele Grüße,
Stephan
 
D6507CA

D6507CA

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Uns war ja klar, das es mit den neuen Zylindern und Kolben hier nicht mehr liegen konnte.

Ausserdem ist das doch nicht viel Arbeit ;)
 
Thema: F3L912 5206, läuft Motoröl aus der Entlüftung

Ähnliche Themen

Motoröl im Abgaskrümmer vom 3005, was nun?

D 4005 Deutz D4005 Motorschaden

Zettelmeyer Ohrenabschneider F2 l 514 entlüften und Öl

Oben