F2L612/6 mit 1-Schar-Pflug im Einsatz

Diskutiere F2L612/6 mit 1-Schar-Pflug im Einsatz im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Guten Abend! Heute habe ich es endlich geschafft, mal meinen "neuen" Pflug auszuprobieren. Der Schlepper mit Baujahr 1957 und der Pflug mit...
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Jost,
schönes Video :thumbup:
Gruß Marvin
 
Jost

Jost

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
51
Hallo zusammen,

danke für die positiven Kommentare zu meinem Pflug-Video!

Viele Grüße
Jost
 
D

d25er

Beiträge
180
Likes
52
Hallo Jost,

Wirklich schöne Bilder vom Schlepper und auch das Video.
Wo ich aber ein wenig meckern muss ist, das Du auf dem Schlepper einen Gehörschutz trägst, dein / oder das Kind hat gar nichts. !!

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jost

Jost

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
51
Hallo Jost,

Wirklich schöne Bilder vom Schlepper und auch das Video.
Wo ich aber ein wenig meckern muss ist, das Du auf dem Schlepper einen Gehörschutz trägst, dein / oder das Kind hat gar nichts. !!

Gruß
Markus
Hallo Markus,

Du beziehst Dich auf die zwei Bilder mit meiner Tochter vom letzten Jahr. Das ist richtig, da war sie zum Gucken vorbeigekommen und wollte kurz ein paar Runden mitfahren und hatte nichts dabei.

Im Normalfall nehmen meine Frau und ich die gelben Ohrstöpsel und die Kinder den Kopfhörergehörschutz, umgangssprachlich auch "Micky Mäuse" genannt.

Im Video ist das gut zu sehen: Mein Sohn trägt die ganze Zeit Gehörschutz, nämlich den roten umgangssparchich "Micky-Mäuse" genannten. Ich dagegen habe die gelben Ohrstöpsel im Einsatz (nicht so gut zu sehen).

Lärmschutz ist definitiv wichtig, besonders bei Kindern! Und die luftgekühlten Motoren aus den 50er Jahren sind keine Flüstermodelle.

Schöne Grüße
Jost
 
D

d25er

Beiträge
180
Likes
52
Hallo Jost,

Ja genau, die beiden Bilder waren der Ausschlag für die Kritik. Ist nicht böse gemeint. Finde ich sehr gut das Du drauf achtest.
Die Motoren sind wirklich keine kindergerechten Leisetreter.
Mein Buben darf da auch nur mit wenn er die Micky Maus anhat... da bin ich konsequent.

Schöne Grüße
Markus
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin miteinander,
in eure Lärmdiskussion möchte ich mal kurz einklinken. Bei meinem D30 trage ich auch meistens Stöpsel, anders hält man das da nicht lange drauf aus. Vor ein paar Wochen ist aber ein F2L612er hier durch die Straße getuckert, den hat man fast gar nicht gehört. 8o
Ich denke viel Lärm schluck der Auspuff, welcher bei mir wahrscheinlich noch der erste ist.

Zum Pflügen: Schaut echt gut aus, da könnte man stundenlang zugucken. :thumbup:
 
D

d25er

Beiträge
180
Likes
52
Hallo Henning,

Das stimmt, ohne Gehörschutz ist das schon auf Dauer nicht so ohne.
Hatte dieser besagte D30 einen Auspuff der nach hinten durchgeht und einen weiteren Topf dran?

Grüße
Markus
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Markus,
das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich den Trecker (ich nehme an, dass du den F2L612/? meinst) nicht weiter kenne. Im Vorbeifahren sah es aber fast so aus, als wäre nur ein Topf an originaler Position, sprich unter der Motorhaube gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.
Mein D30 hat nur einen, sehr alten Topf.
 
Thema: F2L612/6 mit 1-Schar-Pflug im Einsatz

Ähnliche Themen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

D30s beim pflügen - die Zeit nochmal um 25 Jahre zurückgedreht

1-Schar-Beetpflug Landsberg Laurin L

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

F2L612/6-N - Kurioses Problem mit Ladekontrolleuchte

Oben