D30 Getriebeeingangswelle fest?

Diskutiere D30 Getriebeeingangswelle fest? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, neu hier und habe schon ein Problem und zwar ist bei meinem D30 das Getriebe blockiert. Ich hatte hier im Forum schon ähnliche...
DieS145

DieS145

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

ich hab mich gestern Mittag doch nochmal raus in die Kälte gequält und mal geschaut.

Das Mähwerk ist nicht zugeschaltet, es lässt sich mit der Hand wunderbar bewegen und bei den alten Keilriemen wird auch kein Motor abgewürgt so ausgeleiert wie diese sind. Das Mägwerk lässt sich allerdings auch zuschalten, was den Effekt hat das es sich natürlich nicht mehr bewegen lässt.


Ich wolltw auch mal das Getriebe öffnen, nach einer Stunde hatte sich der Deckel immer noch kein Millimeter bewegt, so das ist total Erledigt erstmal wieder angebrochen habe. Jedoch hab ich mal durch die "Kontrollschraube" in das Getriebe geschielt, sieht für mich sehr gut aus, kein Rost kein gegammel.

Ich denke das quietschen war wohl ein Lager was sich "festgefressen" hat, eindeutig ein Fall für den Landmaschinenschlosser :(

Er muss so oder so in die Werkstatt, denn er ist schon seit Jahren abgemeldet und muss daher ja eh zu einer Vollabnahme, oder irre ich?

Ich glaube so schnell wird das dan doch nichts mit der Fahrerrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.048
Likes
394
Na da bin ich mal gespannt was es sein könnte.
Wenn Du einen LAMA zur Hilfe holst wird es sich schnell klären was es genau auf sich hat.
Check bitte auch die evt. entstehenden Kosten, will sagen verlier diese nicht aus dem Auge.

Gruß Norbert und viel Erfolg
Halte uns bitte auf dem Laufendem.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.048
Likes
394
Hatte ich vergessen, den Schalthebeldeckel mit leichten Schlägen (wirklich leichten Schlägen) seitlich mit einem Hammer losen, prellen.
Meist ist der Deckel mit Dichtmittel eingesetzt, dieses muss erst gelöst werden.
Der Schalthebel lässt sich normal bewegen? Oder hat der so ein flattern etc.?

Gruß Norbert Spiegel
 
DieS145

DieS145

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Flattern?? Wie ist das gemeint? Der Schalthebel lässt sich ganz normal bewegen, auch der Gruppenwahlhebel.

Ich werde auf jedenfall erst nochmal selber mir das Getriebe anschauen und hier mal ein Foto reinstellen, ich hoffe ja immer noch das es eine "Kleinigkeit" ist.

Jetzt gilt es erstmal jemanden zu finden der sich auskennt, wenn es nicht anders geht werde ich wohl doch mal nach einer Werkstatt mich umschauen, wenn es mit den Kosten noch tragbar ist.
 
Thema: D30 Getriebeeingangswelle fest?

Ähnliche Themen

Getriebe macht Geräusche

D 30/D 30 S D30 Getriebeprobleme

Deutz 7206 Getriebe blockiert

Hinterachse bei 4006 blockiert

Frage zum Getriebe vom D40.1S

Oben