Das schlägt dem Fass den Boden aus !!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Das schlägt dem Fass den Boden aus !!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190055601214 ………weiter ohne Worte Mit freundlichen Grüßen Pille
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
hallo,

aus Müllheim - was will man da erwarten.

Gruß Elmar
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Das is ne Frechheit. :evil:
Der trecker is so zwar ganz schön, aber er ist bei weitem nich so selten wie z.b.: ein 9005A. :rolleyes:
Außerdem 20 PS zu viel, was das Getriebe wohl davon hält? :(

mfg
Benny
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Ich finde den Startpreis auch sehr hoch......wenn einer bis dahin bietet ist das was anderes,aber so hoch geht wohl keiner.

Ist das vielleicht schon der damalige Neupreis?

Gruß Mölli
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Dafür kauf ich30 Traktoren !! Zwar nicht in sonem Zustand und so einer Dimension ,ist zwar kein Vergleich und etwas übertrieben , 15 Schlepper sind aber machbar !

So ne Stange Geld für nen unechten 901 , wo kommen wir bloß hin , da macht das Hobby keinen Spaß mehr .

Aber auch der wird sicherlich einen Käufer finden .

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

ja zu den Preis muss man nichts mehr sagen! Aber leider wird man sich an die Preise gewöhnen müssen! Der stärke Motor dürfte aber auch kein Problem seien den wieder ein stück zu drosseln!
Hoffentlich kauft den keiner von euch! :D


MfG Andy
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Wenn der " richtig" zum 901 gemacht worden ist , ist ein Rückbau nicht so einnfach Andy , da der Motor dann größere Kolben und Laufbuchsen bekommen hat , wenn ich micht nicht völlig irre


gruß nobi
 
G

Gast_34

Guest
nobi schrieb:
Wenn der " richtig" zum 901 gemacht worden ist , ist ein Rückbau nicht so einnfach Andy , da der Motor dann größere Kolben und Laufbuchsen bekommen hat , wenn ich micht nicht völlig irre


gruß nobi

Ich gehe davon aus, dass der den kleinen Motor nicht umgebaut hat, sondern einen kompletten Motor vom 901 eingebaut hat. Also einfach nur den Motor getauscht hat.

Ich sehe in den 20PS mehr eigentlich nicht das Problem, man kann sich ja auch zügeln und wenn man mal Leistung braucht, hat man immernoch die nötigen Reserven. Vor allem waren die damaligen Traktoren noch lange nicht so knapp am Limit konstruiert wie heutige Modelle, die Alten können noch wesentlich mehr ab, sind also um einiges robuster!

Ich persönlich finde, dass es ein schönes Treckerchen ist, der Preis aber mal völlig aus der Luft gegriffen ist. 30.000€.....Damit fangen manch andere an, Häuser zu bauen :D

MfG
Stephan
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

langsam aber sicher knallen einige komplett durch, rechnet das doch mal in die gute alte DM um, dann merkt man erst wie abgehoben das ist.

Lasst uns weiter auf dem Boden bleiben und unser Hobby geniessen!

Orlando
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ja, auch ein D15-D50 kann schön sein, oder ein F1L514 und F2L514.
Es muss kein seltener sein. Hauptsache einem selber gefällts.
Obwohl die miesten teuren Trecker auch besonders schön sind.
(9005, D80, 8005, F4L514, MAN 4S2, Schlüter 1500 V, 55er Lanz-Eiler mit fester Kabine, Hanomag Robust 800 :rolleyes:)
Aber man muss ja nicht alles haben. Außerdem hat man vieleicht ja mal Glück. =)

mfg
Benny
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
D30S-Benny schrieb:
Obwohl die miesten teuren Trecker auch besonders schön sind.
(9005, D80, 8005, F4L514, MAN 4S2, Schlüter 1500 V, 55er Lanz-Eiler mit fester Kabine, Hanomag Robust 800 :rolleyes:)
Aber man muss ja nicht alles haben. Außerdem hat man vieleicht ja mal Glück. =)

mfg
Benny


Also auf den Augenblick warte ich noch heute, daß ich irgendwo mal auf einen Hof komme, der Bauer eine Tür einer alten Scheune öffnet, dahinter steht ein 9005A oder etwas ähnliches und er sagt,

Das alte Ding kannst Du mitnehmen. Gib meinem Enkel 5 Euro in die Spardose und wir sind im Geschäft.

Diese und ähnliche Geschichten höre ich immer wieder auf Schleppertreffen. Ob sie den wahr sind??? Also mir ist so etwas noch nieeeee passiert. ;( ;( ;(

Grüße
Thomas
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Solche Geschichten müssen nicht immer stimmen. Oftmals wird anderen das auch gesagt, um sie noch neidischer zu machen und sie in dem Glauben zu lassen, dass sie gar kein Glück haben.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Deutz besitzer,

ich als Hannoverraner mag Hanomag Traktoren besonders der Granit, und wollte immer ein haben, aber wenn ich die Preise so sehe wird mir schlecht X(

Es muß doch irgend wo schluß sein mit den wucher Preisen ?

Viele Grüße
Andy
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

es geht auch noch zu einem vernünftigen Preis. Man muß einfach nur warten können. Ich habe diese Woche einen Kramer KL 400 gekauft zu einem sehr guten Preis. Der Schlepper ist bis auf kleinigkeiten in einem hervoragenden Zustand. Der Besitzer hatte ihn von seinem Vater geerbt und hatte ihn im Schuppen einfach vergessen. Durch eine Anzeige ind der Tageszeitung hat er sich wieder daran erinnert und hat mir angerufen. Ich hatte zuvor auch noch andere Angebote zu horenden Preisen. Und als ich nachgefragt habe wie man denn so hohe Preise verlangen kann meinten die Verkäufer nur daß das die derzeitigen üblichen Preise wären. Aber wie schon gesagt man muß warten können. Irgendwann findet man was passendes zum vernünftigen Preis

Gruß
Jürgen
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

Wie hier einige Wissen (@ Benny z.B.) ist die Marke die für mich nach Deutz kommt Hanomachhhhh ;) Kann daran liegen das ich in einem "Groß" geworden bin. Son Robust 701-901 ist ja schon Prima aber ich finde wenn überhaupt 15000€ reichen dafür

Irgendwann stehen bei mir min 2 Trecker in der Scheune nen Kölner (vorhanden, D30 wird den Familienbesitz nicht wieder verlassen) und ein Hanomag, ob R16 oder Robust 901 As ist mit eigentlich völlig Wurscht hauptsache Hanomag
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ Stephan
Auch alte Schlepper sind Getriebemäßig an ihrer Leistungsgrenze , akutes beispiel : D50 , er hat das Getriebe vom D30 und D40 .
46 Ps für nen 4 Zylinder , da ist schon ordendlich gedrosselt .

Zum Thema Schnäppchen

Es gibt sicher Leute die einen neidisch machen wollen , aber auch diejenigen die mehr Glück als Verstand haben und ein Schnäppchen oder Geschenk nach dem anderen bekommen , wie sowas möglich ist , keine Ahnung !
Warten auf sowas wird zur Geduldsprobe , Schnäppchen sind nicht mehr zu kriegen , der run darauf ist einfach zu groß .
Allein die hiesigen Vereine führen regelrecht " rodungen " auf ehem. Höfen durch .

Da bin ich froh das ich einmal im Leben Glück gehabt habe und nen Schnäppchen gefunden habe , sonst hätte ich wahrscheinlich keinen , da ich immer noch auf dem Standpunkt bin , das man für nen Haufen Schrott kein vermögen bezahlen kann !


nobi
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

im Prinzip ist der 701 baugleich mit dem 901.
Der Motor muss für den Umbau nicht getauscht werden, da der Motorblock baugleich ist.
Es werden lediglich 100er Buchsen und Kolben eingebaut und die Einspritzpumpe muss entsprechend eingestellt werden.
Das Getriebe ist auch baugleich.
Angeblich soll es Modifikationen von dem 701 zu dem 901 gegeben haben - woraus die, bis auf die Leistungserhöhung des Motors bestanden haben, konnte mir bisher keiner beantworten.
Und nun zum Preis - absolut nicht gerechtfertigt.
Der ungefähre Preis für einen Top restaurierten 901 lag 2006 bei ca. 20.000 Euro.
Voraussetzung:
"Zustand 1 - Mängelfreier Zustand in Bezug auf die Technik, Optik und und Historie.
Wie neu oder originalgetreu restauriert.
Keine Umbauten und zusätzlich montierte Teile, die zur Zeit der Fahrzeugentstehung nicht üblich waren."
Zitat aus dem Oldtimerkatalog Nr.1 von Udo Paulitz

Allein durch den Umbau des Motors ist der Zustand 1 nicht mehr gegeben.

Realistischer Preis für den Zustand 2 - ca. 15.000 Euro.
Dieser Preis entspricht auch den von mir beobachteten Verkäufen in eBay.


Wer bereit ist mehr zu zahlen - freie Entscheidung des Käufers.

Gruß
Johannes
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

@Johannes

Mit den 15000€ sehe ich genauso, das wäre auch das höchste der Gefühle was ich bezahlen würde ; wenn ichs hätte ;)

@all

Habe Bilder der Hanomags in die Galerie geladen ein :) und ein ;( Auge wenn ich die Bilder sehe
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@nobi
Auch heute kannst Du noch echte Schnäppchen machen,man muß nur die Geduld aufbringen. ;)
Zu dem Hanomag brauch ich wohl weiter nichts mehr zu sagen. X(
Gruß Ralf
 
T

Tropstar

Beiträge
1
Likes
0
Wo wir schon dabei sind was könnte ich denn für meinen voll funktionstüchtigen D30 - NFG Bj. 1962 mit Frontlader-Schaufel vorne dran verlangen bzw. hat jemand Interesse?
 
Thema: Das schlägt dem Fass den Boden aus !!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Tag der offene Tür bei Geldof

Intrac 6.60 und 2004 bei eBay

Röll Schmalspurgrubber

Sichelmulcher für 4006 - Welche Baugröße?

Oben