D 3005 Mähwerksgetriebe/Antrieb durch blinddeckel ersetzen

Diskutiere Mähwerksgetriebe/Antrieb durch blinddeckel ersetzen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe ein D3005 , Da ich mit ihm jetzt regelmäßig in Wald ( sehr moorig )muss und ich das Balkenmähwerk nicht benötige , möchte ich aus...
Mülltonne

Mülltonne

Beiträge
7
Likes
2
Hallo habe ein D3005 ,
Da ich mit ihm jetzt regelmäßig in Wald ( sehr moorig )muss und ich das Balkenmähwerk nicht benötige , möchte ich aus Sicherheitsgründen denn Antrieb/ das Getriebe abbauen und durch eine 1cm dicke Stahlplatte die Öffnung verschließen .

Meine Frage an Euch
Geht das ?
Hat Deutz vielleicht Orginal blinddeckel ?
Hat jemand damit Erfahrung ?

Danke
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

also der D3005 sollte meines Wissens nach an der Stelle baugleich mit einem D30 sein.
Dazu dann volgender Link:

Mähantrieb abbauen

Dort ist ein ähnliches Thema schon diskutiert worden.

Grüße

Martin
 
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
Hi,


Das geht.Ich hab bei meinem auch das Mähwerk abgebaut.Ist kein großes Problem.Öl ablassen und Mähantrieb abnehmen,dann Deckel drauf mit Dichtpaste,Öl wieder rein und fertig.Blinddeckel gab es von Deutz.Was für ein Getriebe hast Du denn??Hab noch einen Blinddeckel übrig.
 
Mülltonne

Mülltonne

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
2
Hallo danke schon mal für die Antworten ,bin gerade beim bekannten bei silofahren , am aushelfen schau am Wochenende nach was für ein Getriebe verbaut ist . Danke schon mal im Voraus .
 
T

twoface

Beiträge
11
Likes
1
Moinsen,
ich hole mal das Thema wieder hoch, da ich ebenso meinen Mähbalken aus verschiedenen Gründen abbauen möchte. Nun brauche ich ja den Blinddeckel fürs Getriebe.
Das weite Web läßt mich mit der Frage der Beschaffung alleine.
Habt Ihr eine ETK-Nummer für mich oder vlt. hat ja jemand so ein Blinddeckel noch zu Hause liegen. Selbst bauen möchte ich mir erst mal keinen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
twoface
 
T

twoface

Beiträge
11
Likes
1
Erledigt.....
Deckel T 25 Getriebe Ersatz Mähantrieb bei Senger gefunden und bestellt.

Grüße
 
Thema: Mähwerksgetriebe/Antrieb durch blinddeckel ersetzen

Ähnliche Themen

D25.2 Getriebe abdichten

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Gewindeeinsatz Getriebegehäuse

Intrac 2002A - Spiegel und -Halterungen

welcher schlepper wäre der richtige

Oben