16006!!!!!!!

Diskutiere 16006!!!!!!! im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moinsen, endlich ist der erste bei ebay zur Auktion: EIN 16006!!!!! Kann man es glauben?? Sieht schon etwas mitgenommen aus, aber trotz alle...
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

endlich ist der erste bei ebay zur Auktion:

EIN 16006!!!!!

Kann man es glauben??
Sieht schon etwas mitgenommen aus, aber trotz alle dem läute ich hiermit eine neue Preisdimension ein. Ich denke 15.000€ kann erreicht werden, obwohl er schon sehr mitgenommen aussieht.

Wer ihn sich angucken fährt bitte unbedingt Fotos machen... Er steht westlich von Köln an der Grenze.

Hier der lang ersehnte Link: 16006

Gruß
Malte

P.S.: Wollen wir nicht einen Fonds gründen, in den jedes Mitglied ca. 15 € einzahlt, und wir kaufen uns die Höhle?? bei 1.500!!! Mitgliedern haben wir schnell 22.500€ zusammen??? Fahrzeugbesitzer wäre dann ein noch zu gründender Club... Oh je, da bring ich was ins Rollen...
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Bin Dabei ! :D

...bevor das Ding in irgendeinem Museum vergammelt....
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Wer macht den Vorsitz, Schriftführer, Kassier?
Weiss einer schon ne Kontonummer?? :D :D :P
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
So hätten wir schon den alle drei 9005A kaufen können :)
Aber man könnte echt nen Deutzclub Deutschland gründen. Aber ich ham ja keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist. :D :D :D

mfg
Benny
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also ich bin beim Fond dabei.

Und selbstverständlich darf er bei mir stationiert werden.

:D :D :D :D

Grüße

Thomas
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Bin auch dabei ;)

Ich hätte auch noch ein wenig Platz in der Scheune über :)

Gruß,
Johannes
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Ich bin auch dabei !! Bei den jenigen wo der Schlepper dann stehen darf der muß ihn dann auch restaurieren !! So haben wir ihn dann gerettet. Aber alle Teilnehmer dürfen denn auch hin und wieder bei der Restauration zusehen und dann mit den Bier in der Hand dann Klugscheissender weise dabei stehen :D :D :D :D ist das nichts ? Dafür können wir doch einen Deutz Fonds Gründen !

Gruß Jürgen
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Dafür geb ich gern ein paar Euros - ich bin dabei! :D
Nettes Ding, steht nur 15km weit weg - vielleicht schau ich den mal an wen ich Zeit finde.
Und für 85 Cent/Kilometer würde ich den Kleinen auch liefern lassen :D
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin Leute habt ihr gesehen wie sich der Preis entwickelt ? Das ist ja wahnsinn !!!

Gruß Jürgen
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Was hast du denn erwartet?

Sooo oft wird ja sowas bei uns nicht angeboten.

Bin mal gespannt, wie hoch der Mindestpreis angesetzt ist.
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Guck mal wie lange der noch läuft ! Das sind noch paar Tage... Dabei ist der 160 06 doch ,,bloß" ein umgedrehter Radlader von Deutz :D

Gruß Jürgen
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,

als eingefleischter Deutz-Fan und -Fahrer sagt hier mein zweites Ich:
"Der ist schon selten, aber ist er auch schön?" Und ist er auch für dieses Geld schön?

Grüße von einem, der dem nicht neidisch ist, der diesen ersteigert.

Grüße Con
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Das muss ich auch mal sagen. Er gefällt mir nicht wirklich. Die "normalen" 06er finde ich viel schöner, und noch dazu haben die ne Zapfwelle.
Die würde mir am 160er fehlen. Die 16006 mit der geraden Haube (der auf dem Prospekt war) gefallen mir besser.
Aber die Schräghauber...nich meinn Fall. :rolleyes:
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Und er steigt fleißig weiter...

Jetzt hat er schon 15.000 € überschritten und läuft noch über 3 Tage.

Gruß,
Johannes
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
schaut mal hier http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=1466 auf der ersten Seite der letzte Beitrag und die folgenden. Das ist ein 16006 der sich lohnen würde zu kaufen.
Bei der versteigerung wird angegeben dass es nur 4 geben soll. Dies stimmt aber nicht, oder? Ich habe ja schon von 6 verschiedene 16006 Bilder, es sind allerdings auch welche aus Amiland dabei.

Schorre
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gab 5 + 20 = 25 Deutz D 160 06, dann war Schluß mit der Gurke.

Gruß
Michael
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Hallo Michael,
wieso Gurke? Ist der so schlecht.....?
Ist auch nicht mein lieblings Deutz,aber ist mal was anderes.
Meinst Du ,das der Preis noch steigt? Da bin ich mal gespannt.

Gruß Mölli
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Michael Bruse schrieb:
25 Deutz D 160 06, dann war Schluß...

Michael

Wenn's von den Gurken nur 25 gab, wie kommt der dann zur Nummer 27?

Oder wurden die 16006er nicht laufend nummeriert?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn es gelänge, Licht in das Dunkel der Fgst.--Nummern bei Deutz zu bringen, dann wären wir weiter. Sicher ist nur dies: Wenn jemand glaubt, weil sein Schlepper die Nummer ( nur mal so als Beispiel ) 7886/80 trägt, er hätte den 80. Schlepper dieses Typs, dann kann er recht haben, muß es aber nicht. Das kann bisher niemand beantworten. Man kann aus der Fgst. Nr. noch nicht mal erkennen, ob ein Schlepper früher oder später gebaut worden ist - man kann nur vermuten. Ich habe dafür Beispiele in meiner Scheune: Bei allen F2L 514 mit Deutz-Getriebe passen Baujahre und Fgst.-Nrn gut zusammen - mit einer Ausnahme. Die aber genügt bereits, um zu beweisen, daß diese ganze Kaffeesatzleserei mit den Fgst. Nrn. unsinnig ist.

@Mölli: Ich persönlich stehe auf gute Traktoren. Darum fahre ich ja auch Deutz. Das bedeutet aber nicht, daß ich alles anhimmle, nur weil Deutz draufsteht. Und der D 160 06 war nun mal aus einer besonderen Situation heraus geboren, und so sah er denn auch aus: Wie ein Trecker eben aussieht, wenn man die Reste der Radladerproduktion verwertet. Sch...nhäßlich, Zapfwelle als Eigenbau vom Besitzer erwünscht, bockschwer ( man stell sich das heute mal vor: 9t in der 150 PS-Klasse - das war auch damals kein Pappenstiel ), und ständig eine Armada profilneurotischer Mantafahrer im Schlepptau. Da wendet man sich doch gerne ab und solchen Traktoren zu, die ihre herausragenden Eigenschaften tausendfach bewiesen haben, z.B. D 4006 oder D 6006.

Ach ja, bevor es Blutvergießen gibt: Ich habe da oben nicht geschrieben, daß alle, die Interesse am D 160 06 haben, profilneurotische Mantafahrer sind.

Gruß
Michael
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Na Michael nu mach uns den Trecker doch nicht madig... also haben wollte ich ihn schon ein Oldtimer Schlepper muß ja nicht unbedingt klein sein :D

Gruß Jürgen
 
Thema: 16006!!!!!!!
Oben