Lenkgetriebe überholen?

Diskutiere Lenkgetriebe überholen? im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo..... Mein F1l514/51 hat trotz Nachstellens der Lenkung immer noch recht viel Spiel - ca 10 cm am Lenradkranz. Nun meine beiden Fragen an...
D

deutz04091953

Beiträge
4
Likes
0
Hallo.....

Mein F1l514/51 hat trotz Nachstellens der Lenkung immer noch recht viel Spiel - ca 10 cm am Lenradkranz. Nun meine beiden Fragen an euch: Ist dieses Spiel noch ok? Gibt es die Möglichkeit, ein solches Schneckengetriebe zu überholen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, dein Spiel ist neuwertig, dort wird eine Hand breit angegeben. Verschleißgrenze 90 Grad.
Bis bald
Marcus
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo,

Also der DEKRA Prüfer bei mir hat bei ca. 6cm am Lenkradkranz bei meinem D30S schon gesagt, geht nicht :(
Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Prüfer.

Als Allternative bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.jens-lieber.de

habe aber noch keine Erfahrungen dazu.
Bin also auch Dankbar über Tipps.

Liebe Grüße

Martin
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Martin,

die Lenkungen des F1L514 und des D30 sind nicht vergleichbar.
Die Lenkung am D30 sollte eigentlich kein bemerkbares Spiel am Lenkrad aufweisen.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Bin also auch Dankbar über Tipps.
Wenn du wirklich nur 10 cm Spiel hast und die Lenkung sich leicht drehen lässt, dann hast du die Lenkung in einem neuwertigen Zustand. Was brauchst du da noch für Tipps ?
Der Lieber hat in der Lenkungsliste sicher nicht ohne Grund keinen F1M414 und F1L514 drin......
Bis bald
Marcus
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen Marcus,

naja ich muss mir halt einen Prüfer suchen, der es auch als "neuwertig" sieht.
Die sind hier in meiner gegend recht pingelich geworden.

Das die Lenkung von einem F1M414 und F1L514 anders ist war mir von Anfang an klar. Dachte nur vllt kann man dennoch in gewissen Sachen Parallelen ziehen?

Grüße

Martin
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, Werkstatthandbuch kaufen, dem Prüfer zeigen und dann ist das Stand der Technik.
 
Thema: Lenkgetriebe überholen?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Blattfeder-Paket Vorderachse

Radnabe vorn 3005: Deckel entfernen?

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

Agroplus 100 - Dachluke - Gummidichtung wechseln

Oben