Rau Kombi kaufen

Diskutiere Rau Kombi kaufen im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, ich habe mir überlegt ein Rau Kombigerät zu kaufen, hauptsächlich soll es zur Kartoffelbearbeitung dienen, also setzen und...
Janis D3607

Janis D3607

Beiträge
84
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt ein Rau Kombigerät zu kaufen, hauptsächlich soll es zur Kartoffelbearbeitung dienen, also setzen und pflegen.

Auf was muss ich achten wenn ich mir so eine Maschine anschaue?

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Was habe ich alles für Anbaumöglichkeiten an dem Gerät?

Ich habe gesehen, dass es die mit "Krautsetzvorrichtung" gibt, ist das selten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Gruß Janis
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Janis,

vor kurzem ist hier im Forum eine Kombi optisch neu aufgebaut worden. Hier waren auch die meisten/wichtigsten zubehörteile zu sehen.
Ich selber habe eine Kombi zum Kartoffelpflanzen und pflegen. Ich empfehle das Modell mit den Drehtellern, die aber - da aus Kunstoff - in Ordnung sein sollten. Ersatzteile sind hier sicherlich schwer zu bekommen.
Achte ferner darauf, dass alles für die Pflanzmaschine dabei ist (Antriebsstern für die Teller incl. der gelenkwellen etc., die beiden Sitze, die Kartoffelkisten...).
Für die Pflege sind vier Haufelpflüge notwendig, gern auch mit vorgelegten Spurlockerern (sind nicht immer dabei aber sinnvoll!).

Den Rahmen selbst kann man auch zu einer (kleinen) Egge umbauen wenn man entsprechende Eggenfelder hat. Das ganze passt auch zur Rau-Kombi- Eggenkombination zu der es auch einen Federzinkengrubber und eine Rübenhackgarnitur gab.
Alles in allem ist das ein tolles Gerät mit einer Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten...ich bin immer begeistert ;)

Gruß
Theo
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Moing,

weil ich es gerade gelesen habe: Der Basti 930 hat eine Rau Kombi super hergerichtet, das hat Theo gemeint. Schau mal hier und frag ihn.

LG Emanuel

 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
98
Moin, ja frag mich einfach wenn du etwas wissen möchtest.
Auf was zu achten ist, wären die Teller beim Setzgerät, falls es halbautomatisch ist. Diese sollten in Ordnung sein. Hierfür gibt es keine Ersatzteile. Die Spurlockerer & Hackschare sind auch ein Problem, Ersatzteile gibt es. Aber nicht Plug & play verwendbar da die am Rau Kombi von der Aufnahme her rechtwinklig sind und alles was man bekommt eine halbrunde Aufnahme hat.

Also alles in allem sieht es mit Ersatzteilen eher schlecht aus. Aber es ist ein robustes und zuverlässiges System. Kommt immer darauf an wieviele Kartoffeln du machen möchtest.
Für den Hobbybauer ist es absolut ausreichend da er nie soviel machen würde das der Verschleiß Gott weiß wie groß ist.
 
Thema: Rau Kombi kaufen

Ähnliche Themen

Erfahrungen Messerbalken

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D 15 Zapfwellenbetrieb im Stand

Bremse Agrotron 6.00

Oben