F2L 612/5 Kauf oder kein gutes Angebot? F2l612/5

Diskutiere Kauf oder kein gutes Angebot? F2l612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde! :thumbup: Bin auf der Suche nach einem Oldtimertrecker eigentlich zum restaurieren und dann zum Treckertreff fahren. Bin...
D

DeutzKnubbel

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde! :thumbup:
Bin auf der Suche nach einem Oldtimertrecker eigentlich zum restaurieren und dann zum Treckertreff fahren.
Bin dann Zufällig auf den hier gestoßen: http://www.oldtimerplus.de/angebote/traktoren/deutz/31864

Von der Optik hätte ich gesagt er wär ein F2L612/4, weil die Kotis vom 15er Deutz sind.
Was mir augenscheinlich ist, dass der Lack nicht der beste ist und noch was zum abdichten wäre.
Er hat laut Besitzer auch ein selbstgebautes Schnellgang Getriebe mit bis zu 30km.
Kann man sowas selbstgebautes vertrauen?
Kann mir jemand sagen was das für ein Pickerl am rechten Kotflügel hinten ist? (ist auch vorne links auf der Motorhaube.
Hat einen FP von 3500€
Ein gutes Angebot oder doch nicht.
Beim Kauf würde er nach Österreich gehen, weil ich da wohne 8| (ca. 200km eine Strecke)

Hätte noch einen anderen in Aussicht, der ca. 400km eine Strecke weg ist, aber schon in Österreich steht. Ein Hela D14 in komplett falscher Farbe, aber sonst TOP.
http://www.sammlerboerse.at/php/detail/1528879

Freue mich auf eure Antworten :)
MFG DeutzKnubbel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Fahr hin, sieh ihn Dir an, mache eine Probefahrt und sprich mit dem Besitzer. Dann wirst Du schnell dahinter kommen, ob der seriös ist oder nur so "gut" wie seine Anzeige. Auf jeden Fall ist das ein F2L 612/54, was sich bereits aus dem Baujahr ergibt (a gab es noch keine F2L 612/5). Ich selber habe ja eine gewisse Abneigung gegen jene, die einen Schlepper "restauriert" haben, aber nicht mal wissen, was auf dem Typenschild steht. Auch diese 30 km/h-Quatschköppe sind mir ein Greuel. Aber da steht ja sinnigerweise auch nur "bis 30 km/h" - was immer das heißen soll.

Ist der fünfte Gang in der schnellen Gruppe schaltbar, dann läuft ein F2L 612/54 max. 26,4 km/h.

Falls ich das noch nicht gesagt haben sollte:

Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!

Das Pickerl ist der Aufkleber eines Oldtimer-Traktoren-Vereins in jener Gegend.

Jedenfalls wirst Du Deine Zweifel ohne Probefahrt und Gespräch mit dem Anbieter nicht loswerden.

Gruß
Michael
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Hallo DeutzKnubbel,

mit dem selbstgebauten Getriebe kenne ich mich nicht aus xD dennoch würde ich einen Traktor mit Hydraulik bevorzugen. vielleicht hilft dir dies irgendwann mal im Leben.

Gruß
 
Thema: Kauf oder kein gutes Angebot? F2l612/5

Neueste Themen

Oben