Hydraulik "Lageregelung" ohne Funktion-D8006 inkl.Fotos

Diskutiere Hydraulik "Lageregelung" ohne Funktion-D8006 inkl.Fotos im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Haben an unserem D 8006 seit einiger Zeit folgendes Problem: In der Hydraulikstellung "Lageregelung" (Vorwählhebel unten), hebt...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo zusammen,
Haben an unserem D 8006 seit einiger Zeit folgendes Problem:

In der Hydraulikstellung "Lageregelung" (Vorwählhebel unten), hebt bzw. bewegt die Hydraulik sich kein Stück mehr.

In der Stellung "Zugkraftregelung" (Vorwählhebel oben) funktioniert die Hydraulik allerdings soweit ..

Jetzt habe ich mal in den Hydraulikblock geschaut und festgestellt, dass der rot markierte, ca. 10 cm lange Bolzen, mit Nut für Sicherungsring sich nach links quasi herausziehen lässt, der Sicherungsring , der eigentlicht in der Rille sitzen sollte und sie somit arretiert ist weg.

Betätige ich die dicke Feder im Hydraulikblock, direkt vorm Steuergerät mit einem Schraubendreher, hebt die Hydraulik wieder - ich denke, ein mechanischer Mechanismus funktioniert nicht mehr?

Sitzt auf diesem Bolzen möglicherweise ein Röllchen, oder ähnliches, dass vlt. im halbkreisprofil läuft und somit die dicke Feder betätigt? 1.JPG

Jedenfalls fehlt da irgendetwas, das kann ich sicher sagen.

Weiß jemand Rat, was da fehlt? Kann das mit dem oben genannten Problem zusammenhängen?

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße,
Lukas
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 337
  • 4.JPG
    4.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 315
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Lukas,
Auf den Bolzen gehört in der Tat eine Rolle (18). Die liegt warscheinlig auf den Boden des Krafthebergehäuse,
inklusieve die Sicherung(8). Die Rolle soll auch am aussenseite der Kurvenbahn laufen. Dazu soll auch die Schwinge (12) näher am Kurvenbahnmontiert sein. Ich vermute das auf die obere Welle des Schwinge auch noch eine Sicherung (11)fehlt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • K45..2.jpg
    K45..2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 350
Thema: Hydraulik "Lageregelung" ohne Funktion-D8006 inkl.Fotos

Ähnliche Themen

Heckhydraulik vom D30 05 braucht Eure Hilfe

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Neueste Themen

Oben