Weiste Dreieck

Diskutiere Weiste Dreieck im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo könnt ihr mir helfen? Ich suche ein originales Weistedreick, habe im Internet leider nix gefunden,zwar haben mehrere Händler das identisch...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Erneuter Test :



https://www.fehlig.de/index.php?mode=ajax#framework

Ich glaube da kann man die aufgerufene Seite nicht kopieren :S

In der Suche links mal : Schlepper Dreieck
eingeben.

Das ist ein Screenshot davon.
 

Anhänge

  • Screenshot (170).png
    Screenshot (170).png
    439,3 KB · Aufrufe: 509
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Es liegt auch immer an dem, der dort die Produktion in Auftrag gibt. Apple lässt dort iPhones bauen. Da ist ein Weistedreieck ein Klacks.
Es gibt da nur Beispiele wie folgendes, die mich etwas skeptisch bleiben lassen: Ein Bekannter vor Ort verkauft Geräte zur Metallanalyse. Er meinte, Kunden wären u.a. Firmen, die Rohstähle aus China schicken lassen. Gut die Hälfte der Lieferungen würden bisweilen nicht die Legierungsanforderungen einhalten und gleich zum Schrott gehen. Aber auch so wäre es für den Auftraggeber immer noch billiger, als "maßhaltige" Stähle aus hiesigen Hütten zu kaufen.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Rene, das Dreieck aus Deinem Angebot ist praktisch exakt so teuer, wie meins.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,moin

Ich möchte die Leiche noch mal aus dem Keller holen , auch wenn sie noch gar nicht so alt ist.

Mit dem Weiste Dreieck , der Unterschied ist wirklich zu erkennen wenn man ein originales und ein Nachbau vor sich hat.
Ich habe mir eins gebracht gekauft ikl. den Weiste Teleskop Oberlenker , ob da nun ein Qualitätsunterschied ist kann ich nicht beurteilen, ich habe es nur verbaut weil man das so macht :D

"Sollte es eine Rarität sein , dann verkaufe ich das für 500 Taler 8o :thumbsup: :whistling:


Gruß Rene
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Für Angebote bitte den Marktplatz benutzen!
Das war doch nur Ironie :whistling:

Ich hab da vorher auch nie drauf geachtet, doch die von Weiste sind wirklich anders gebaut an machen Ecken , ob das nun besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt.


Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20180515_140333.jpg
    20180515_140333.jpg
    2 MB · Aufrufe: 494
  • 20180515_140407.jpg
    20180515_140407.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 332
  • 20180515_140342.jpg
    20180515_140342.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 343
  • 20180515_140355.jpg
    20180515_140355.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 441
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.717
Ja, Rene,

hatte ich auch so verstanden. ;)

Und selbst auch so gemeint, daher diese VIER Smilies: :D :D :whistling: :whistling:
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Hier fehlt so ein "Ironie " oder "lach" Smilie ...

Aber wegen dem Weiste Dreieck , gibt es das "echte" überhaupt noch zu kaufen ?


Gruß Rene
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Weiss jemand den RAL Farbcode womit das Weiste Dreieck lackiert wurde?

MfG

Stefan
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ich schätze jetzt einfach mal Ral 3000 oder Ral 3002(etwas dunkler).

Gruß
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

3000 ist es nicht , das ist Serie dunkler .

Das Karminrot , oder wie Daniel schon schrieb ( 3002 ) kommt schon ehr hin.

Gruß Rene
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Hatte Herrn Weiste mal eine Mail geschrieben,zwecks Farbcode,er wuste es aber auch nicht mehr genau


Guten Tag Herr


ich bin seit 10 Jahren im Ruhestand. An die RAL Farbe des ACCORD-Rot kann ich mich nicht mehr erinnern. Es entsprach etwa dem Feuerwehr-Rot. Nach der Übernahme wurde es in das Kverneland-Rot geändert.


Mit freundlichen Grüßen


Helmut Weiste


MfG
Stefan
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Moin,
das Weiste - Dreieck schätze ich sehr. Es war die einfache Lösung dafür, um mit meinem Kat2-Schlepper einen Häcksler aufzunehmen, der nur Kat1 - Befestigungen hat. Und wenn ich nicht irre, dann ist das geräteseitige Dreieck so universal, dass Jemand mit einem Kat1-Schlepper Dreieck meinen Häcksler trotzdem aufnehmen kann. Dazu kommt der Aspekt, dass das Gerät auf unebenem Boden auch gut aufgenommen werden kann - wie Karel schon sagte.
Aber, die Arretierung des Gerätesdreiecks macht mir Sorgen. Da gibt es ja diesen gefederten Haken, der verhindert, dass das Gerätedreieck nach oben disloziert wird / vom Schlepperdreieck springt. Eigentlich soll man so einen Stahlklotz so an das Gerätedreieck schrauben, dass es unter dem Haken ist. Ich denke, man soll es so anschrauben, dass unter dem Haken nicht zu viel "Luft" ist.
Bloß - bei mir passt der Stahlklotz gar nicht mehr dazwischen! So ist das ja nicht gedacht. Ich glaube trotzdem, daß das Gerät nicht abspringen kann, so wie es liegt. - Siehe Bild -
Was ist da wohl "faul"?

IMG_20200718_210400.jpg
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
(ich vermute, dass es Fertigungsungenauigkeiten von einem der beiden Dreiecke sind. Aber vielleicht übersehe ich etwas)
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo,
Normalerweise ist am Gerätedreieck ein verstellbare Klotz. (Bild)
So kann das Spiel zwischen Haken und Gerätedreieck reduziert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20200719_0002 (2).jpg
    IMG_20200719_0002 (2).jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 352
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Die verstellbare raste kann man hier gut erkennen
 

Anhänge

  • E6C83007-DAB3-45B5-A55B-AC32557AFF96.jpeg
    E6C83007-DAB3-45B5-A55B-AC32557AFF96.jpeg
    355,4 KB · Aufrufe: 412
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
Hallo Landybehr,
in deinem Fall einfach das Gegenstück abfeilen, bis der Haken einrastet.
Ich habe bei meinen Eigenbauten gar keine verschiebbaren Klötzchen. Ich schweiß ein Eisen immer passend ein.
Fahre allerdings auch nur ich mit.

Gruß
C=
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Die Feile musste ich einsetzen, damit der Haken überhaupt durch die Öffnung des Gerätedreiecks kommen konnte. Ich hab mal ein Foto gemacht, das zeigt, daß irgendwas hier schief ist :)

Deutz224_IMG_20200719_163003 (Mittel).jpg

Ich denke, das ist jetzt nicht so ganz schlimm. Nochmal ein Foto aus anderer Perspektive:

Deutz224_IMG_20200719_134522 (Mittel).jpg

Das Gerätedreieck kann nicht so hoch rutschen, daß irgendwas passieren kann.
Ich will trotzdem mal gucken, ob ein dickes Blech noch dorthin passt und das Spiel verringern kann.

Der Klotz, der dabei war, kann nicht passen. Er ist auf der Rückseite nicht plan. Sondern hat einen Absatz. Dieser Absatz ist sinnvoll, weil der Klotz dadurch nach unten einen Anschlag bekommt. Aber das bedeutet auch, daß der Klotz mindenstens so hoch in die Öffnung für den Haken ragt, wie der angesprochene Absatz hoch ist. Und es geht hierbei um (aus der Erinnerung) etwa 1cm. So viel passt nie und nimmer noch unter den Haken.
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Hallo zusammen,
ich hab da Mal ne Frage zur Ausführung. Bei einigen Schlepperdreiecken sind oben,wo normal die Spitze des Dreiecks ist, diese runden Teile, in der Mitte mit Schmiernippel. Auf anderen Bildern ist das Dreieck spitz. Am Koppeldreieck ist oben eine Aussparung, teils vermaßt in Zeichnungen. Wie ist der Unterschied von den beiden Versionen in der Handhabung?
Ist nichts dramatisches, es soll eine Wippsäge vorne an den D25.

Rudi
 
Thema: Weiste Dreieck
Oben