Hydraulik Verschraubung an der Pumpe

Diskutiere Hydraulik Verschraubung an der Pumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich muss die beiden Rohre an der Hydraulikpumpe lösen.Die beiden Schrauben sitzten aber so fest das ich die nicht los bekomme.Hat da jemand einen...
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
Ich muss die beiden Rohre an der Hydraulikpumpe lösen.Die beiden Schrauben sitzten aber so fest das ich die nicht los bekomme.Hat da jemand einen Tipp wie ich die beiden Schrauben los bekomme??Wollte nicht mit dem Hammer vor den Schraubenschlüssel hauen.Hab meine bedenken das da was kaputt gehen könnte.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.789
Moin,

ich nehme an, das du die Überwurfmuttern der Scheidringverschraubungen lösen willst?
Als Alternative zum Hammer empfehle ich ein Rohr auf dem (32er?) Schlüssel. Damit solltest du sie lösen können. Es sei denn der letzte, der die Verschraubungen angezogen hat, hat auch einen Hammer verwendet... ;)
Richtig viel kaputt machen kannst du aber mit einem gezielten Schlag auf den Schlüssel auch nicht.
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Ja genau die meine ich.An ein Rohr dachte ich auch schon wenn da nichts kaputt gehen kann werde ich es damit mal versuchen.Die sind so fest echt Wahnsinn.Danke Dir.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.789
Letztendlich hast du ja auch keine andere Wahl als etwas Gewalt anzuwenden.

Und die Flansche mit den vier Innensechskantschrauben zu lösen ist keine Alternative, denn das war bei mir so fummelig das ich dabei fast durchgedreht wäre...
Viel Erfolg!
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Da hast du recht.Es muss ab egal wie.Naja denke mal mit einem Rohr hab ich genug Hebel um es zu lösen.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, probier mal mit dem Hammer schön auf die Flächen der Mutter zu schlagen( da wo auch der Schlüssel aufgesteckt wird)evtl ein Stück Welle zur Hilfe nehmen falls man mit dem Hammer nicht direkt rankommt!
Nicht mit aller Gewalt wemsen, aber schon kräftig rundherum bearbeiten.
Du wirst sehen, das wirkt wunder ;)
Gruß Frank
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Danke Dir Frank für den Tipp.Auch das werde ich versuchen ;)
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Leitungen sind ab.Hat geklappt.Danke euch nochmal für die Tipps :)
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Mariom

Schön, wenn man ein positives Feedback lesen kann. :thumbup: Viel Erfolg noch beim Trennen.

Viele Grüße,
Stephan
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wie hast du es gemacht?
Gruß Frank
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Auf die Muttern etwas geschlagen wie Du es vorgeschlagen hast und dann noch mit einer Verlängerung für den Schraubenschlüssel dann ging es auf.Zwar nicht gleich aber es ging dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulik Verschraubung an der Pumpe

Ähnliche Themen

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

F2L 612/6 Keilriemen tauschen (LiMa u. Hydraulik)

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Neueste Themen

Oben