Vorpumphebel undicht Diesel ?

Diskutiere Vorpumphebel undicht Diesel ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe einen F2L712 Motor und aus dem einen Vorpumphebel sieht es so aus als ob Diesel rauskommt, zwar nur ganz wenig, also kam der Rede...
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
habe einen F2L712 Motor und aus dem einen Vorpumphebel sieht es so aus als ob Diesel rauskommt, zwar nur ganz wenig, also kam der Rede wert, aber es stört mich.
Ist es überhaupt möglich das an dieser Stelle Diesel rauskommt?
Öl kann es eigentlich nicht sein weil der Trecker schon seit einer Woche steht und so hoch ja nicht der Ölstand ist.

Gruß Markus
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
HAllo
eigentlich ist es doch eine Vorpumpstange, oder ?

An dieser Stange selbst, bzw. aus dem Motorddeckel wo diese Vorpumpstange durch führt kann nur Öl rauskommen.

Nur wenn die sich darüber befindliche Einspritzpumpe undicht ist, tropft Diesel auf die Vorpumpstange und lässt dich dann glauben da kommt Diesel aus dem Deckel !
Vorpumpeinrichtung Deutz F1L-F2L.jpg

Bei mir sabberte dort auch immer etwas Öl raus und ich dann dort eien abdicgtung eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay

Replay

Threadstarter
Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
mein Fehler, natürlich meinte ich die Vorpumpstange.
Die Esp ist 100% trocken, von da kommt es nicht.
Unter der Stange ist es leicht am glänzen, da ich nach der letzten Fahrt alles gereinigt habe, bin ich auf die Idee gekommen, das es ja nur Diesel sein kann, da der Motor ja nicht mehr an war und es auch nicht schwarz ist.
Nagut ich hab vor einem Monat einen Ölwechsel gemacht und bin nicht viel gefahren, das Öl ist halt noch sauber, daher hab ich das vielleicht verwechselt.
Ist auch nicht der Rede wert, da es nur ein bisschen am "schwitzen" ist, wollte aber auf Nummer sicher gehen, nicht das da noch mehr Diesel ins Öl laufen würde wenn ich das ignoriere.

Gruß Markus
 
Thema: Vorpumphebel undicht Diesel ?

Ähnliche Themen

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

ESP PES4A streikt

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Neueste Themen

Oben