Lanz Bulldog D8506 Als 1:8 Modell

Diskutiere Lanz Bulldog D8506 Als 1:8 Modell im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, Evtl hat jemand Interesse dieses Großmodell zu bestellen/ fertigen. Habe es heute in der Tv Werbung gesehen und mir gedacht ich poste es...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Hallo,
Evtl hat jemand Interesse dieses Großmodell zu bestellen/ fertigen.

Habe es heute in der Tv Werbung gesehen und mir gedacht ich poste es mal, was er am ende kostet, steht da jetzt nicht (Ich habe es nicht gefunden)
Er wird aber "wieder" mal bei ca 800 euro liegen.

Hier der Link

http://www.bauen-sie-den-lanz-bulldog.de/#modell


Gruß Rene
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

das Modell sieht wirklich gut aus, man kann sogar deutlich den Jahrgang des Bulldogs erkennen, die Details passen.
Der Grubber, nunja, geht so.
Aber was überhaupt nicht geht ist die Anhängung des Grubbers an den Bulldog. Der Grubber ist für eine Anhängung an eine feste Ackerschiene gedacht, an die Lochschienen des Grubbers kommt normalerweise noch ein maulartiges U-Eisen, das dann die Ackerschiene umfasst. Die Lochschienen dienen zur Einstellung des Zugpunktes bei verschiedenen Ackerschienen-Höhen. Da das serienmäßige Zugmaul des Bulldogs so ähnlich aussieht, hat man das einfach mal zusammen rationalisiert und den Grubber da ran gepfuscht.
Der Bulldog hat natürlich keine Ackerschiene, da er ja die Seilwinde mit ihrer Bergstütze da hat. Er ist nicht für derartige Geräte geeignet.

Das hätte ich in der Preisklasse besser erwartet. Überhaupt, zum Preis muss man glaub ich nichts mehr sagen :thumbsup:

mfG
GTfan
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

Das ist doch schon mal ein Satz Reifen oder eine kleine Anzahlung für einen großen Bulldog icon_vogel.gif

Das es immer wieder Leute gibt, die darauf rein fallen. Diese Art von "Sammlerstücken" gab es schon Ende der 90er mit diesen komischen Robotern. Genauso wie diese Trecker Sammlung die Aktuell noch läuft. Da kriegt man Modelle zum Schnäppchen Preis. In Summe landet man dann auch jenseits der 1000 Euro. De Agostini und die anderen Erfinder solcher Aktionen wissen schon, was Geld bringt! Im Grunde ist das wie mit Heizdecken auf Kaffeefahrten bloß ohne Busfahrt und realem Verkäufer icon_vogel.gif
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Der Trick ist ja, man merkt es kaum. :whistling:

Ich würde damit auch nicht anfangen, das würde mir auch alles zu lange dauern bis er fertig wäre.


Gruß Rene
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tim, hallo Rene,

genau das

....eine kleine Anzahlung für einen großen Bulldog....

....Das es immer wieder Leute gibt, die darauf rein fallen. .... Im Grunde ist das wie mit Heizdecken auf Kaffeefahrten, bloß ohne Busfahrt und realen Verkäufer.
war auch mein erster Gedanke.

Gruß
Michael
 
Thema: Lanz Bulldog D8506 Als 1:8 Modell
Oben