Frontlader nachrüsten D30

Diskutiere Frontlader nachrüsten D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, habe mich soeben erst angemeldet. Zu mir: Bin ein 30jähriger Bio-Ingenieur aus dem wunderschönen...
S

Schindlerus

Beiträge
16
Likes
5
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, habe mich soeben erst angemeldet.
Zu mir:

Bin ein 30jähriger Bio-Ingenieur aus dem wunderschönen Selfkant (westlichste Gemeinde Deutschlands) und habe 3 Oldie-Schlepper. Einen D25.2 ohne jegliche Hydraulik, einen Hanomag Perfekt 401 (inkl. Frontlader) und seit Kurzem einen D30-NG/NFG (F2L712/2).
Den D30 würde ich gerne mit einem Frontlader versehen, damit ich den Hanomag verkaufen kann.

Da ich zwar technisch versiert, aber im Bereich Nachrüstung Hydraulik unerfahren bin, würde ich gerne von Euch genau wissen, was ich alles für diese Umrüstung brauche.

Solltet ihr weitere technische Details vom D30 benötigen, kann ich die gerne auflisten.
Es sind zur Nachrüstung übrigens noch gar keine Teile vorhanden, also auch die Schwinge selber nicht.
Sollte jemand die Teile auch anzubieten haben, wäre dies natürlich sehr toll.

Gruss,

Jens
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

da du ja schon einen Schlepper mit Frontlader hast, sollte dir schon in etwa klar sein, was du brauchst.
Eine Frontladerschwinge, die Anbaukonsolen, Hydraulikzylinder, Befestigungsschrauben, diverse Bolzen, Hydr. Steuergerät, Hydraulikleitungen (Rohr und Schläuche und Verschraubungen) Vorderreifen die für FL-Betrieb geeignet sind, evtl. ein Frontschutzbügel, ein Heckgewicht und Schippe oder Gabel.
Also alles wie am Hanomag, nur eben passend für Deutz D30.

Norbert ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jens,

ergänzend zu Norberts Ausführungen: Du kaufst am besten einen kompletten Frontlader von einem D 30 (oder D 25.2). Dafür mußt Du aber ganz genau hinsehen: Hast Du einen