Allradabtrieb Deutz 5206

Diskutiere Allradabtrieb Deutz 5206 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ist es möglich den Allradabtrieb an einem D 5206 Allrad zu demontieren ohne das Getriebeöl abzulassen? Müsste diesen zum Abdichten...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Ist es möglich den Allradabtrieb an einem D 5206 Allrad zu demontieren ohne das Getriebeöl abzulassen? Müsste diesen zum Abdichten demontieren.

Gruß Lukas
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lukas

Bei deinem D 5206 dürfte der Allradantrieb so ähnlich wie bei dem D 7206 von meinem Ex Nachbarn sein. Da muss man das Öl ablassen wenn der Allradantrieb demontiert werden soll.

m.f.G.Harald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
....Bei deinem D 5206 dürfte der Allradantrieb so ähnlich wie bei dem D 7206 .... sein.....
Himmiherrgottsakramentnochamoi :evil: ! Kann man, wenn man keine Ahnung hat, nicht einfach mal die Griffel stillhalten? Harald, ist das eine Manie bei Dir, daß Du ständig etwas absondern mußt? Auch wenn Du Dich überhaupt nicht auskennst, mußt Du anscheinend zwanghaft irgendwelchen Blödsinn schreiben, und wenn der noch so falsch, irreführend oder sogar gefährlich ist :thumbdown: .

Nutz doch den Sonntag, um Dich über die grundlegenden Unterschiede zwischen der kleinen und der mittleren Baureihe zu informieren, besonders bzgl. des Allradantriebs.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

"Bei deinem D 5206 dürfte der Allradantrieb so ähnlich wie bei dem D 7206 von meinem Ex Nachbarn sein."

die beiden Schlepper möchte ich sehen! Das müssen für ihre Baureihen Unikate sein!

Gruß
Thomas
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Servus!

Komplett muss das Öl nicht raus. Aber der Ölstand muss zumindest abgesenkt werden, da die Querwelle zum Verteilergetriebe hin nicht abgedichtet ist.

Gruß von auch nem Harald.
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Harald,

Du hast genau geschrieben was ich wissen wollte, denn einen Simmerring vom Getriebe zum Allradabtrieb konnte ich auf der Ersatzteilliste nicht finden nur der am Eingang des Allradabtriebs.

Dankeschön!

Gruß Lukas
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Servus!

Schön, dass ich dir helfen konnte.
Das Verteilergetriebe ist eine separate Einheit aber das Getriebe ist eben nicht nach außen hin dicht.
Wo sifft es an deinem Schlepper genau?
Bei meinem war die Dichtung am Abgang/Flansch zur Kardanwelle hin undicht. Hab ich am Schlepper gemacht.
Aber gut, das Verteilergetriebe vom 06 und 07 unterscheiden sich auch ein wenig (Kupplung ist anders).
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Harald,

Da sifft es bei mir auch, aber auch am Getriebe ist es feucht, deswegen mach ich den Simmering gleich mit.

Gruß Lukas
 
Thema: Allradabtrieb Deutz 5206

Ähnliche Themen

Abdichtung der Zapfwelle/oberer Lagerdeckel am Deutz 5206

D5005 getriebe abdichten

Kegelräder Allradabtrieb Intrac 2003 verschlissen !

Deutz 5206 Kupplung

Seitenschaltung 5206

Oben