Schalter Lenkrad Agrostar

Diskutiere Schalter Lenkrad Agrostar im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich suche für meinen Deutz Agrostar 6.11 den Schalter für die Differentialsperre, es würde glaub ich auch einer für Allrad oder das...
deutzpower1234

deutzpower1234

Beiträge
25
Likes
0
Guten Abend,

ich suche für meinen Deutz Agrostar 6.11 den Schalter für die Differentialsperre, es würde glaub ich auch einer für Allrad oder das Licht passen. Ich kann im Internet leider nichts finden und die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen :(

Hoffentlich kann mir hier einer zu meinem Glück helfen.

MfG
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Beiträge
51
Likes
14
Hallo,
meines wissen nach sind die Schalter vom Agrostar an der Kontaktbuchse alle farblich gekennzeichnet so das Du auf Anhieb weißt welche Ausführung bzw. welche Kontakte wann
schalten.
Passen werden vermutlich vom Anschluss her beide Schalter von Licht und Allrad aber ich denke nicht das das richtig funktioniert.
Mit Bestimmtheit kann ich Dir sagen das es bei dem Druckschalter vom Allrad zweierlei Ausführungen gibt, einmal für Magnetventil "Ein" beim Allradbetrieb und Magnetventil "Aus" wenn der
Schalter betätigt ist.


Beim Schalter für die Differenzialsperre den Du brauchst bin ich der Meinung das es nur ein "Tasterkontakt" ist. d.h. nur beim momentanen Drücken schließen die Kontakte und geben den Strom weiter.
Den Rest erledigt ein Selbsthalterelais, da mit Betätigen der Fußbremse die Sperre immer automatisch ausgeschalten wird.

Vielleicht hilft Dir auch dein freundlicher LA MA Händler weiter und gibt Dir den genauen Schaltplan wann der Strom fließen muss und wann nicht.
oder Du nimmst ein Originalteil von DF, Kostenpunkt ca. 35-45€

MfG Gerhard
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich glaube auch das dass ein Taster ist. Ich würde den nur Orginal nehmen Die Schalter gibt es so nicht zu Kaufen die da reinpassen. Ich habe mal den für die Top Scheinwerfer nachgerüstet billig sind sie auf alle Fälle nicht.
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Es ist genau wie Kirmer es beschreibt.. die Differentialsperre wird nur über nen Taster angesteuert und dann über das Stromstoßrelais gehalten bis der Schalter erneut gedrückt oder die Bremse getreten wird.

Wenn deine Sperre nicht hält kanns auch das Relais sein!

Gruß Stephan
 
Thema: Schalter Lenkrad Agrostar

Ähnliche Themen

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

Frontzapfwelle für AgroStar 6.81

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Oben