Fragen zum Geräte auf Weiste Dreieck umrüsten

Diskutiere Fragen zum Geräte auf Weiste Dreieck umrüsten im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo, Wir möchten unsere Geräte mit einer Aufnahme für das Weiste Dreieck ausstatten. Ich suche daher Bilder wie ihr das bei euren gelöst habt...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Wir möchten unsere Geräte mit einer Aufnahme für das Weiste Dreieck ausstatten. Ich suche daher Bilder wie ihr das bei euren gelöst habt.
Ich habe mich da schon vom Lama zu beraten lassen, aber ich würde gerne mal sehen wie ihr das gelöst habt. Wäre nett wenn ihr mal davon Fotos macht.
Und muss der Anschweißrahmen komplett angeschweißt sein oder reichen drei Punkte wie wenn man normal kuppelt? Leider wäre es nämlich sonst bei fast keinem Möglich. Und hat schon mal jemand dafür sozusagen einen Adapter gebaut um den Rahmen daran zu schweißen?
In der Anleitung von meinem Intrac ist immer die Rede vom Deutz Hitch, ist damit das Weiste Dreieck gemeint?
Und noch eine letzte Frage: Original hat Deutz den Intrac mit Oberlenker geliefert den man Gleichzeitig mit der Verriegelung ausrasten lässt. Sollte man diesen unbedingt haben oder geht es auch gut mit einem normalen? Mir ist klar dass der dafür da ist, um den Winkel der sich beim heben verändert auszugleichen.
Vielen Dank!

Gruß
Jerome
 
hanginghigh

hanginghigh

Beiträge
13
Likes
13
Servus Jerome,
bin selber gerade am umbauen.
Wenn ich richtig liege ist das Deutz Hitch System der variable Oberlenker der sich aus bzw. einrasten lässt um besser anzukuppeln. Ich möchte bei mir das Dreieckige U-provil jeweils an der Seite mit zwei Flach- bzw. Winkeleisen verscheißen.
Wenn du solange Zeit hast zum Herbst folgen Bilder.
Gruß aus Niederbayern
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo!
Danke für die Info!
Bilder sehe ich immer gerne egal wann.
Ich wollte das jetzt bald angehen, ich habe nämlich ab morgen 6 Wochen Zeit dazu (Ferien).
Weiste Dreieck ist halt eine lang ersehnte Abrundung zum Intrac. War ja auch damals so gedacht ;)

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Jerome,

Muss ja ein blöder Zufall sein, ich bastel gerade eine Aufnahme für eine Kupplung. Mit einem U-Profil ist das eigentlich ruckzuck gemacht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150723_202615.jpg
    IMG_20150723_202615.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_20150723_212416.jpg
    IMG_20150723_212416.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 696
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hast du einfach U Profile und die für das Dreieck genommen oder schon einen fertigen Rahmen?
Das sieht doch schon mal gut aus!
Meint ihr ich tue mir einen gefallen wenn ich mir die 70€ spare und lieber in U Profile zum selber Rahmen basteln investiere? Man sollte dann wahrscheinlich vorher schon mal ein Weiste Dreick zum anpassen besorgen, oder?

Danke!

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Jerome, ja genau so habe ich das gemacht. Habe mir U-Eisen genommen, die auf das Dreieck gelegt und mit einer Strebe geheftet, danach die beiden Vierkantrohre geheftet. Zum Schloss vom Weiste-Dreieck habe ich ca. 1cm Spalt gelassen.

Also 70€ kostet der Spaß, Was das U-Profil kostet kann ich dir nicht sagen, das hatte ich noch rumliegen. Ein Dreieck hatte ich letztens bei ebay-Kleinanzeigen gesehen. MUsst du mal Ausschau halten.

Viele Grüße,
Stephan
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Ich persönlich würde die vorgefertigten U-Profil Dreiecke kaufen. Wichtig und sicherheitsrelevant ist hier die einstellbare Verriegelung für die Rastung des Koppeldreiecks.
Anbei der Link von meinem Heckgewicht. Dort sieht man die Nase der Rastung und die einstellbare Verriegelung, sowie den Federstecker.
Heckgewicht für DX 120 AS
Für mich geht die Sicherheit vor.

MfG: Max
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.828
Hallo,
Anbei eine "Allgemeine Anbauanleitung für Geäte-Dreieck"
War damals beim Intrac mitgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Weiste Dreieck.jpg
    Weiste Dreieck.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 866
  • Weiste Dreieck (2).jpg
    Weiste Dreieck (2).jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 637
  • Weiste Dreieck (3).jpg
    Weiste Dreieck (3).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 719
  • Weiste Dreieck (4).jpg
    Weiste Dreieck (4).jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 570
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Karel!
Das ist sehr brauchbar! Vielen Dank, ich denke damit lässt sich was anfangen!

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Karel,

Auch ich bedanke mich recht herzlich für die Info!!! :)

Viele Grüße,
Stephan
 
hanginghigh

hanginghigh

Beiträge
13
Likes
13
Servus miteinander,
anbei die aktuellen Dreiecke entsprechend modifiziert.
Gruß Ebbe
 

Anhänge

  • 20150822_155619[1].jpg
    20150822_155619[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.330
  • 20150822_155626[1].jpg
    20150822_155626[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 433
  • 20150822_160140[1].jpg
    20150822_160140[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 497
  • 20151004_181950[1].jpg
    20151004_181950[1].jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 397
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

Da muss ich das Thema doch noch einmal aufgreifen. Was habt ihr denn dagegen unternommen, dass die Unterlenker nach links und rechts wandern. Die vorhandene Querstrebe hält die Lenker ja nicht wirklich straff in Position.


Viele Grüße,
Stephan
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Wieso nicht? Ein bisschen verdrehbar ist der Lenker und Strebe zwar, aber wir haben seit Jahren keine Probleme damit. Außer beim Anhängen. Mit Querstrebe fast unmöglich. Das abmachen ist zwar kein Problem, aber es nacher mit schwerem Gerät dran wieder in Position zu bringen.... Viel Spaß dabei!
Deswegen steht auch immer noch die Umrüstung an. Ich hoffe dass das endlich demnächst mal über die Bühne geht. Ich berichte dann.

Gruß
Jerome
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
IMG_0175.JPGIMG_0174.JPGIMG_0172.JPGHallo
Bei uns sind die Heckschaufel sowie ein Schnellwechselrahmen vom Frontlader auf das Weiste-Dreieck-Aufnahme umgebaut. Die Dreieck-Aufnahmen haben wir fertig vom LaMa geholt und dann angeschweißt. Er hätte uns auch eine gebrauchte Dreieckaufnahme verkauft (von einem geschlachteten Mähwerk), aber das passte hier nicht. Der Oberlenker ist bei uns ein doppelwirkender Hydraulikzylinder, damit sind wir beim einhängen und auch bei der Nutzung der Anbauteile sehr flexibel. Wir hatten es vorher mit einem einfach wirkenden Zylinder versucht, ging auch - aber ohne Anbauteil ging im Winter der Zylinder fast nicht selber auseinander.

gruß
Bernhard
 
Thema: Fragen zum Geräte auf Weiste Dreieck umrüsten
Oben