Vordere Bremse an der Allradwelle Deutz Dx 3.60

Diskutiere Vordere Bremse an der Allradwelle Deutz Dx 3.60 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. und zwar habe ich die vordere bremse komplett neu gemacht.Bremsscheibe,beläge und sattel überholt, seitdem rattert die bremse kurz vorm...
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
Hallo. und zwar habe ich die vordere bremse komplett neu gemacht.Bremsscheibe,beläge und sattel überholt, seitdem rattert die bremse kurz vorm stillstand beim bremsen (Scheibe hat keine unwucht).Vielleicht kann mir ja einer weirer helfen ?

Danke

Gruß Dominik
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Der Flansch auf dem die Bremsscheibe sitzt wurde vor der Montage richtig sauber gemacht und von Rost befreit?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Das ist egal.

Wichtig ist, dass er fest und ohne Spiel sitzt.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Natürlich ist das nicht egal. :rolleyes:

Aber der TE hat ja meine Frage gelesen und kann die sich selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z_Faktor

Z_Faktor

Beiträge
63
Likes
6
Hallo,

ich bin gerade bei underem Xtra 4.17 mit einem ähnichen Problem.
Wir haben diesen Sommer in der Ernte den kompletten Bremssattel samt Scheibe & Klötze erneuert, da der alte Sattel (Kolben) so verrostet war das er kaum noch Bremswirkung erbringen konnte. Ab dem Zeitpunkt der neuen Teile rappelt und rubbelt die Vorderachse (Kotflügel extrem) jedesmal wenn man abbremst. Hohe Geschwindigkeiten mehr wie geringe. Jetzt zur Winterdurchsicht bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Der Gelenkwellenflansch auf dem Allradabtrieb hat deutlich Spiel auf der Verzahnung und die Eingangswelle der Vorderachse hat auch etwas Luft. Ich vermute das die Geräusche dann vom schlagen der Gelenkwelle kommen.

Jetzt meine Frage:
Hat einer die technische Doku von der Vorderachse mit Einstellvorschriften und Anzugsmomenten?

IMG_20161223_192718.jpgIMG_20161223_200320.jpg
MfG
Manuel
 
D

D 6507 CA-S

Beiträge
30
Likes
0
Hi Manuel,

hast du das problem beheben können habe das gleiche.

Gruß Thomas
 
Z_Faktor

Z_Faktor

Beiträge
63
Likes
6
Hallo Thomas,

ja wir haben den Gelenkwellenstrang auch neu gemacht und hat nichts gebracht. Am Ende hat sich herausgestellt wenn man Originalteile verbaut und keine aus dem Zubehör läuft das ganze.
Wir haben mit einer Messuhr auf der Bremsscheibe den Axialen Schlag gemessen beim Durchdrehen festgestellt das diese das Rubbeln verursacht. Mit der nochmals neuen Scheibe aber in Original war das Problem gelöst
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
... Am Ende hat sich herausgestellt wenn man Originalteile verbaut und keine aus dem Zubehör läuft das ganze.
Wir haben mit einer Messuhr auf der Bremsscheibe den Axialen Schlag gemessen beim Durchdrehen festgestellt das diese das Rubbeln verursacht....
Hast du das Problem mit dem Lieferanten der "Zubehör-Scheibe" besprochen? Kannst du angeben woher du die Scheibe hast?

Gruß
Maximilian
 
D

der herbert

Beiträge
34
Likes
0
Bei mir war das Spiel Kardanwelle Ausgang Getriebe
Neuer Flansch und gut wars
 
Thema: Vordere Bremse an der Allradwelle Deutz Dx 3.60

Ähnliche Themen

F2l612/5 Bremsen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Bedienungsanleitung DX 3.60

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

DX 3.30 Bremsen hinten

Oben