Eberhardt Rotorkrümler RKB 371 am F2l514/6n

Diskutiere Eberhardt Rotorkrümler RKB 371 am F2l514/6n im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kennt jemand die Eberhardt Fräse RKB 371 oder hat Infos dazu? Hab die Fräse geschenkt bekommen und sie mal an meinen F2l514-6n gehängt...
1981

1981

Beiträge
29
Likes
2
Hallo,

kennt jemand die Eberhardt Fräse RKB 371 oder hat Infos dazu?

Hab die Fräse geschenkt bekommen und sie mal an meinen F2l514-6n gehängt... funktioniert soweit super, allerdings drehen die Messer bei 3/4 Last noch recht langsam?!?

Wäre über Tipps und weitere Infos sehr dankbar! IMG_4236.JPG




Vielen DANK


Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50 KB · Aufrufe: 912
1981

1981

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
2
Hallo,

kennt jemand die Eberhardt Fräse RKB 371 oder hat Infos dazu?

Hab die Fräse geschenkt bekommen und sie mal an meinen F2l514-6n gehängt... funktioniert soweit super, allerdings drehen die Messer bei 3/4 Last noch recht langsam?!?

Wäre über Tipps und weitere Infos sehr dankbar!Anhang anzeigen 110366




Vielen DANK


Grüße
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo,
Ich habe diese Woche meine Eberhardt Fräse nach 30Jahren verstauben und vor sich hin vegetieren auch endlich mal raus geholt und mit ihr gefräst.
Ich finde auch das sie recht langsam dreht, hatte sonst immer eine Howard Fräse von einem Bekannten an meinem Schlepper, da erschien es mir deutlich schneller.
Ist das einfach so oder hast du nen Tipp?
Verstellen kann man an dem Ding in Punkto "Rotationsgeschwindigkeit" nicht außer mehr Gas geben :D

Gruß
Matze
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

ohne den Rotorkrümler jetzt genauer zu kennen, ich hab ihn bisher immer nur verliebt angeguckt:

Das Ding heißt Rotorkrümler, soll also nach meinem Verständnis eher bei der Bereitung des Saatbetts nach dem Pflügen helfen, als beispielsweise eine Wiese umpflügen können. Und damit nur in bereits aufgelockerter Erde arbeiten.

Oder liege ich falsch?

mfG
GTfan
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo GTfan,
Habe damit einen zuvor gegrubbten Maisacker bearbeitet,das sollte doch ohne Probleme möglich sein?
Anschließend bin ich am Ackerrain (der in meine Wiese mündet) über die Wiese incl Brennnessel gefahren und habe den Krümler sich dadurch arbeiten lassen. Dabei gabs keinen wirklichen Unterschied zum vorher gegrubbten Acker.
Finde auch das sie sehr langsam dreht =O

Gruß
Matze
 
Thema: Eberhardt Rotorkrümler RKB 371 am F2l514/6n

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Der "Neue" F2L514/4-N

Oben