Fahrt in die Umweltzone

Diskutiere Fahrt in die Umweltzone im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe geplant, meinen Cousin nach langer Zeit mal mit meinem D30 zu besuchen. Mein Problem ist nur: Er wohnt in Köln,und dort gibt es...
MrD30

MrD30

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

ich habe geplant, meinen Cousin nach langer Zeit mal mit meinem D30 zu besuchen. Mein Problem ist nur: Er wohnt in Köln,und dort gibt es eine Umweltzone.(Ich wohne in der Nähe und hab nur ca. 1,5h auf Landstraßen zu fahren) Laut meinen Infos darf man zu Landwirtschaftlichen Zwecken ja in Umweltzonen fahren, nur ich habe nicht vor irgendetwas Landwirtschaftliches dort zu tun, und mein 30er wird bestimmt keine Grüne Plakette bekommen :D . Also Kurz: Darf ich oder darf ich nicht?

LG


PS: Der eventuelle Wut anderer Verkehrsteilnehmer wegen der langsamen Geschwindigkeit geht mir am Ar**** vorbei ;)
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

mit einem Schlepper zu fahren hat nichts mit einem "landwirtschaftlichen Zweck" zu tun.

Ob du darfst, ist das letzte Mal vor ca. drei Wochen hier im Forum geklärt worden, die Suchfunktion hätte dir ausgiebig weitergeholfen.

Entscheidend ist, was in deiner Zulassungsbescheinigung eingetragen ist. Höchstwahrscheinlich steht dort "Zugmaschine Ackerschlepper", damit ist das Befahren von Umweltzonen erlaubt.

Achte doch bitte auf den Wahrheitsgehalt deiner Tips anderen gegenüber. Den Ölfilter abzuschrauben, wenn doch eigentlich der Luftfilter gemeint ist, kann schnell zu kapitalen Schäden führen, falls jemand sich tatsächlich auf den Tip verlassen sollte.

mfG
GTfan
 
Thema: Fahrt in die Umweltzone
Oben