D15 Werkstatthandbuch

Diskutiere D15 Werkstatthandbuch im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bin neu im Forum,ich habe ein Deutz D15 F1L712 Baujahr 1959. seid kurzen habe ich ölverlust an der hinterachse,habe die bremstrommel schon...
P

pummel

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
bin neu im Forum,ich habe ein Deutz D15 F1L712 Baujahr 1959.
seid kurzen habe ich ölverlust an der hinterachse,habe die bremstrommel schon ab und es ist alles voller öl.
jetzt meine frage wie komme ich an die radlager oder an die dichtungen an.

ich danke euch schon mal.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Pummel,

schau mal bitte auf das Typenschild deines Schleppers und teile diese Angaben mit.

Was du so schreibst passt nicht zu einem D15 Bj. 59. Der hat keine außenliegenden Bremstrommeln.
 
P

pummel

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Kurt
danke für die schnelle antwort,Typenschild ist nicht dran Motor F1L712 13PS Baujahr 1959
Mit Hydraulik.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.717
Hallo Pummel,

dann ist es kein D15, sondern ein F1L72/...
Darüber wurde im Forum schon öfters diskutiert.

Ein D 15 hat 14 Ps mit dem gleichen Motor wegen anderer Motoreinstellung ( was eigentlich aber völlig egal ist),
und der sieht so aus wie auf dem nächsten Bild, was wichtiger ist.
Es ist nämlich ein völlig anderer Schlepper.
Mit ZF A4 Getriebe, statt Deutz -Getriebe.

D15-2.jpg

Und um an die Bremstrommeln und die Wellendichtringe der Hinterachse zu kommen, müssen die Achstrichter ab.


DSCF4277k.jpg

Das sieht dann so aus:

DSCF4262k.jpgDSCF4271k.jpg

Nur wird Dir das nicht viel helfen, weil Du wohl keinen D 15 hast....
 
P

pummel

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Martin
Da ich kein Typenschild finde kann ich nur vom Motor ausgehen F1L712 13PS.
Die Gangschaltung ist an der seite rechts,neben dem Sitz.Keine Zapfwelle nur Hydraulik.

Vielen Dank
Hartmut
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hartmut,

also hast Du einen Schlepper F1L 712.

Gruß
Michael
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Hartmut,

nachdem jetzt geklärt ist um welchen Schleppertyp es sich handelt muß ich mich zurückziehen. Ich kenne diesen Schleppertyp nur vom Anschauen und Probefahren, habe aber keine Erfahrungen mit Reparaturen und auch keine zutreffenden Dokumente.
 
R

restaurör

Beiträge
5
Likes
0
hallo! Ich habe auch einen D15 f1l712. Hätte denn irgendjemand eventuell eine Zeichnung mit Maß angaben. Vom Radantrieb. Der D15 wird ja nur rechts hinten angetrieben. Und bei mir ist der Zapfen wo das Rad festgeschraubt wird von innen der Zapfen gebrochen. Wäre SUPER wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
515
Likes
191
Hallo, mir ist bis jetzt nicht bekannt gewesen das bei einem D15 nur das rechte Hinterrad angetrieben wird.
Da frage ich mich doch glatt wozu ZF ein Differential und eine Differentialsperre verbaut hat. Den Kram kann ich dann ja wohl aus dem Getriebe meines D15 ausbauen und verkaufen.
Irgendwie bist Du auf der falschen Fährte.
Hast Du einen D15 ist bei dem wahrscheinlich der Radstummel von der Portalachse abgedreht. Dieser Flansch müsste sich gebraucht beschaffen lassen.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Der Themenstart hier war im Juli 2015! Die Überschrift war: D15 Werkstatthandbuch. Nur in den darauffolgenden Beiträgen ging es nicht um das Werkstatthandbuch-ebensowenig im ersten Beitrag des Themenstartes.
Zudem war es am Ende dann ein F1L712 :P

Nun fast 2 Jahre später....?: abgebrochen? was nützen dir da Zeichnungen oder Maße? Stell besser ein Foto ein- von dem was du suchst! das hilft in diesem Fall schon eher!

Gruß- Michael
 
Thema: D15 Werkstatthandbuch

Ähnliche Themen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 15 Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat.

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Schäumende Hydraulik 6507C

Oben