Kraftstoffleitung undicht

Diskutiere Kraftstoffleitung undicht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - An meinem 4006 ist eine Kraftstoffleitung undicht.Und zwar ist das nicht die die unten am Tank raus kommt sondern die die oben am Tank raus...
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
An meinem 4006 ist eine Kraftstoffleitung undicht.Und zwar ist das nicht die die unten am Tank raus kommt sondern die die oben am Tank raus kommt.Diese Leitung ist wesentlich dünner als unten die und ist oben direkt an den Einspritzleitungen mit angeschlossen.

Wozu ist diese Leitung überhaupt??Ich habe gestern voll getankt und seitdem tropft es dort raus.Habe Bilder angehangen am roten Kreis ist es undicht.

Jetzt zu meinen Fragen bezüglich des wechseln.Muss ich aus dem Tank wieder Sprit ablassen um die leitung wechseln zu können??

Und muss danach die Kraftstoffanlage entlüftet werden??Oder ist das bei dieser Leitung nicht nötig??


Wer kann mir helfen??

Mfg


Mario
 

Anhänge

  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_1624.JPG
    IMG_1624.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 469
Bernd 6006

Bernd 6006

Beiträge
24
Likes
2
Hallo Mario,
das ist die Rücklaufleitung zum Tank. Der "überschüssige" Kraftstoff geht dort in den Tank zurück. Das dient auch der Entlüftung und der Kühlung. Wenn der Motor nicht läuft, kannst Du die Leitung bzw. die Dichtung erneuern ohne etwas ablassen zu müssen. Du solltest aber, wenn das Niveau im Tank hoch ist, vorher etwas absaugen bis der Stand unter dem Eintritt in den Tank ist. Entlüften brauchst Du nichts.

Bernd
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Hallo Bernd,


Ok prima.Dann werd ich mir mal so eine Leitung besorgen und dann das ganze neu machen.Ich habe gestern erst vollgetankt.Seit dem tropft es da erst.Da der Tank nun rand voll ist muss ich wohl erst etwas Diesel wieder ablassen.So ein mist.Aber ist machbar ;) gut das das so einfach zu wechseln geht.Dann ist das ja schnell gemacht :)

Danke Dir.


Mario
 
Bernd 6006

Bernd 6006

Beiträge
24
Likes
2
Denk dran Dir auch neue Kupferdichtringe zu besorgen. 2 Stück je Seite (insgesamt 4)!
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Jap.Hatte ich sowieso vor.Besser ist das ;)
 
Thema: Kraftstoffleitung undicht

Ähnliche Themen

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben