Güldner G30 Klackern beim abstellen

Diskutiere Güldner G30 Klackern beim abstellen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Güdnerfreunde, ich weiss, dies ist nicht das Güldnerforum, aber ich habe eine Frage die ein klackerndes Geräusch beim abstellen betrifft...
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Güdnerfreunde,
ich weiss, dies ist nicht das Güldnerforum, aber ich habe eine Frage die ein klackerndes Geräusch beim abstellen betrifft. Eines vorweg, dem Schlepper wurde ein ZF 210 Getriebe eingebaut, da das ZP 205 am Ende war. Bislang lief das alles recht gut, aber plötzlich und unerwartet macht der Schlepper beim ausstellen klackernde Geräusche. Das Sonderbare ist daran, dass diese Geräusche nur auftreten, wenn ich den Gang rausgenommen habe und ihn dann abstelle.
Keine klackernde Geräusche macht er, wenn ich beim abstellen die Kupplung trete. Da dass Ausrücklager maximal 250 Std hinter sich hat, bin ich am grübeln woher das klackern kommen kann.
Die Kupplung ist sozusagen fast neu, während der Fahrt hört man absolut nichts, es lässt sich jeder Gang einwandfrei schalten. Das Getriebe ist voll in Ordnung, die Antriebswellen sind nicht ausgeschlagen....
Kennt das jemand und kann mir helfen?
Gruß
Jürgen
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Jürgen.

Nach deinen Angaben, ist das "Problem" nach der Kupplung zu finden.
Das kommt jetzt darauf an wo es herkommt.
Ich vermute einfach mal "Luft" im Getriebe.
Gerade wenn die Zapfwelle eingelegt ist.

das muss jetzt auch nichts schlimmer sein/ bzw ist in einem gewissem Umfang normal. Schließlich handelt es sich um einen Schlepper mit einem gewissem Entwicklungsstand.
Das kann nur vor Ort beurteilt werden.


Gruß
Friedhelm
 
Thema: Güldner G30 Klackern beim abstellen

Ähnliche Themen

Klackern beim Anfahren

Oben