Deutz 4506

Diskutiere Deutz 4506 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage. durch meine freundin bin ich zur landwirtschaft gekommen und es wird bei ihr zu haus...
H

hrXXL

Beiträge
19
Likes
0
hallo
bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage.
durch meine freundin bin ich zur landwirtschaft gekommen und es wird bei ihr zu haus hobbymäßig betrieben.
jetzt zu meinem problem. unser 4506 läuft sehr gut und im kalten zustand sind die bremsen top, aber sobald man eine längere strecke gefahren ist läßt die bremswirkung deutlich nach, obwohl die bremsen vor einem jahr erneuert wurden.

kann mir jemand einen tipp geben, was man da machen kann???

würde mich über antworten freuen.

mfg benjamin
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Tja, das ist ne alte Krankheit bei vielen Deutz. Mach mal den Versuch und nimm nen Wasserschlauch oder am besten nen Hochdruckreiniger und bewässere damit großzügig die Bremsanlage des Schleppers. Du wirst (leider!) feststellen, daß die Bremsen gehen wie Teufel. Bei trockener Witterung ist es leider umgekehrt, je trockener die Bremsen werden umso schlechter funktionieren sie.
Bei längerer Standzeit sind die Bremsen mit einer leichten Rostschicht beschlagen und funktionieren dann auch erstmal sehr gut, lassen aber nach mehrmaliger Betätigung dann auch recht schnell nach.

Ist leider so, kannste aber nix dran machen.

Gruß Rainer
 
H

hrXXL

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
und da kann man nichts nachstellen oder irgendetwas machn
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
ich würde die Bremstrommeln mal runternehmen und kontrollieren ob da nicht vielleicht ein Ölfilm die Ursache ist, glaube ich aber weniger.