Bremsen einstellen D13006, T3402

Diskutiere Bremsen einstellen D13006, T3402 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzkollegen! Ich habe ein Frage zur Einstellung der Betriebsbremse. Wie komme ich bei den Achstrichtern des D 13006 an die...
Wastegate

Wastegate

Beiträge
169
Likes
108
Hallo liebe Deutzkollegen!

Ich habe ein Frage zur Einstellung der Betriebsbremse. Wie komme ich bei den Achstrichtern des D 13006 an die Rändelschraube zum Einstellen der Bremsbacken?
Ich habe mich mal unter den Schlepper gelegt und erwartet, dass ich durch die "Lüftungsschlitze" mit einem längeren abgewinkelten Schraubendreher an das Rändelrad herankomme, nur sehe und fühle ich da rein gar nichts.
Habe ich hier falsche Vorstellungen, bzw. wie macht man das denn richtig?
Für Tipps und Aufklärung bin ich im Voraus dankbar!

Viele Grüße, Christian.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Christian,
Bei Handelsüblichen abgewinckelten Schraubendreher, ist das abgewinckelten Teil zu kurz.
Selbst ein Schraubendreher abwinckelen ist die Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Bremseinstellung D13006.jpg
    Bremseinstellung D13006.jpg
    89 KB · Aufrufe: 545
Wastegate

Wastegate

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
108
Hallo Karel! Vielen Dank für das Bild. Ich hab das glaube ich mit den Bremsdeckplatten, bzw. der Schraube noch nicht kapiert oder am Schlepper nachvollziehen können. Da muss ich mich wohl noch mal mit beschäftigen. Bekommt man die Schrauben durch den Spalt im Achstrichter gut gelöst? Sieht sehr eng aus.
Ansonsten habe ich schon einen langen, großen Schraubenzieher "geopfert" reicht dann wohl immer noch nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bremsen einstellen D13006, T3402
Oben