DKW EL 301/303 Stationärmotor

Diskutiere DKW EL 301/303 Stationärmotor im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe seit kurzem einen DKW EL 301/303 Stamo ,Baujahr ca.1943 mit außenliegender Zündanlage und suche dafür Unterlagen,wie...
K

knubbeldeutz

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
ich habe seit kurzem einen DKW EL 301/303 Stamo ,Baujahr ca.1943 mit außenliegender Zündanlage und suche dafür Unterlagen,wie Ersatzteilliste usw. in Kopie oder ähnlichem..
Siehe Foto im Anhang...(das ist aber nicht mein Motor...,ist aber so ein Typ.)
Vielleicht hat ja jemand von Euch soetwas ...und kann mir da evtl. weiterhelfen.
Viele Grüße
Kai
 

Anhänge

  • DKW.jpg
    DKW.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
K

knubbeldeutz

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo Raini 750,
vielen Dank für die Links,aber diese Unterlagen habe ich schon zuhause.

Viele Grüße
Kai
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Ich staune immer wieder, wie erpicht Leute auf eine Ersatzteilliste sind.
Von Motoren wie hier von einem Hersteller der mehrmals verkauft wurde,
und dessen neuester Besitzer Pleite ist.
Nis
 
K

knubbeldeutz

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo Nis,
ich bin nicht erpicht auf irgendeine Ersatzteilliste, sondern benötige diese um mehr Infos zu diesem Stück Motorengeschichte zu erhalten um diese wieder in einen lauffähigen Zustand zu bringen.
Grüße
Kai
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Und ich staune, wie manche Leute, scheinbar mit zwei linken Händen, zu jedem Thema ihren Müll hinzugeben müssen.
Scheinbar haben sie noch nie geschraubt, kennen die Vorteile einer Explosionszeichnung oder einer Stückliste mit DIN-gerechten Bauteilbezeichnungen nicht.

Und dann wird auch nur Unsinn losgelassen.
Was kümmert die Stückzahl, wenn man einen einzigen Motor zerlegen will?
Seit wann ist DKW oder dessen Besitzer pleite?
Nichts als heiße Luft...

Dies ist ein Fachforum, in dem es um fachliche Inhalte geht. Wer sich belanglos unterhalten will, darf das am Stammtisch tun. Oder in anderen Foren. Diese ständige Sabbelei über Belangloses kann mit der Zeit echt auf die Nerven gehen. Und viel kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Und welcher neuester Besitzer von DKW ist pleite.

AUDI?

Gruß Hubert
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo Hubert
Audi ist ein Teil der "alten" DKW-West und gehört VW.
Die Transporter-Abteilung gehört immer noch Daimler. (Werke Düsseldorf und Imosa)

Die Motorrad-Abteilung-West kam zu letztendlich zu Sachs. (Jetzt ZF)

Die DKW-Abteilung-Ost, die ebenfalls Motorräder machte "und" die Stamo´s war in Zschopau (zuletzt MZ).
Die sind gemeint mit mehrfachem Besitzerwechsel und Pleite.
Nachkriegsstamos kamen dann von Barkas.

Nis
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ahh, ich verstehe. Du kaufst deshalb auch keine Mercedes C-Klasse, da die im Werk Bremen gefertigt wird. Und in dem ist ja mal Borgward Pleite gegangen, das geht ja überhaupt nicht.

Wenn du dich jetzt fragen solltest, wie ich auf sowas abwegiges kommen sollte und wen es interessiert -> fass dir an die eigene Nase.

Weiterhin bleibt das
Von Motoren wie hier von einem Hersteller der mehrmals verkauft wurde,
und dessen neuester Besitzer Pleite ist.
größter Unfug. Über die Rechtsnachfolge-Formen der enteigneten Vorkriegsbetriebe, ihre komplette Demontage, dem VEB-Salat und der Rückführung in die Marktwirtschaft einen Vortrag zu halten, spare ich mir nun, es hätte eh keinen Sinn. Dass zwischendurch noch Umzüge auf andere Werksgelände lagen, ist dem Stammtisch scheinbar auch egal.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Fabian,

gegen diese Sabbelköppe ist kein Kraut gewachsen. Das ist eine Manie bei denen. Früher hätte man in solchen Fällen hemmungslos gespritzt, aber heute, im Zeitalter des Umweltschutzes, ist das nicht mehr opportun*. Da kann man nur warten, daß die sich totquatschen.

Aber vielleicht haben wir ja auch Glück, und ein unerwartetes Ereignis zwingt beide Hände einige Zeit in den Gips**. Dann könnten sich die Nerven der Opfer wenigstens zeitweise erholen.

Gruß
Michael

*sinngemäß nach D. Wischmeyer
**sinngemäß nach B. Wilder "1,2,3"
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
@GTfan

Unsinn ist nur bei Mercedes nach Borgward-Ersatzteilisten oder Borgward-Ersatzteilen zu fragen.
;)
Nis
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,

Unsinn ist es ........ aber das musst du dir jetzt denken..

Aber erkläre mal, wie du das denn meintes,t mit dem neuesten Besitzer Pleite usw.

Gruß Hubert :S
 
K

knubbeldeutz

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
Jungs,bitte nicht streiten.....,
-wenn ich vorher gewußt hätte,was ich mit meiner Frage hier anrichte,hätte ich das wohl lieber sein lassen sollen.
ich hatte gedacht ,es könne ja sein,das jemand soetwas zufällig rumliegen haben könnte... und das da nicht noch ein Streit daraus entsteht...
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Grüße
Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kai,

Du hast so einen DKW-Motor und dazu eine Frage oder ein Anliegen. Da ist es doch ganz richtig, wenn Du das vorträgst. Du wirst doch die Entscheidung, Dich mit dem Anliegen dahin zu wenden, wo Dir vielleicht geholfen werden kann, nicht von der möglichen Reaktion dieser manischen Quasselstrippe abhängig machen? Sonst wäre schon das ganze Forum tot, denn Nis trägt zu so ziemlich jedem Thread etwas halbgares oder ganz falsches bei. Nimm als Beispiel diese Frage hier, die zu einem informativen Thread geführt hat, obwohl der Dampfplauderer seinen Stuß dort untergemengt hat.

Gruß
Michael
 
Thema: DKW EL 301/303 Stationärmotor

Ähnliche Themen

Kennt jemand diesen Anhänger ???

Oben