Radlager Fahr KH 40D

Diskutiere Radlager Fahr KH 40D im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, habe mir bei der Heuernte diese Woche einen Lagerschaden an einem Reifen meines Fahr KH 40D Heuwender zugezogen. Könnte mir jemand sagen...
S

Stihl-Timbersports

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,

habe mir bei der Heuernte diese Woche einen Lagerschaden an einem Reifen meines Fahr KH 40D Heuwender zugezogen.
Könnte mir jemand sagen wo ich ein neues Radlager oder eine neue Felge mit lager her bekomme.
Google und Ebay konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Hallo,

solche Lager sind ganz normale Rillenkugellager. Am Besten ausbauen und damit in die nächste Lama - Werkstatt, die sollten sowas auf Lager haben.

Oder du findest auf den Lagerringen noch eine Bezeichnung (z.B. 6205-2RS), dann kannst du damit auch bei Ebay kaufen. Auf den Nachsatz 2RS achten, das bedeutet das die Lager beidseitig eine Gummidichtung haben und bereits gefettet sind.

Gruß, Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stihl-Timbersports

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Leider ist das wohl auch nicht die Lösung. Ich habe die Radnabe und die Felge so eben Ausgemessen, der Wellendurchmesser der Radnabe beträgt 27,5mm und der Innendurchmesser der Felge 47,5mm. Laut Tabellen kann ich keine Lager mit den entsprechenden Maßen finden.
Unter folgendem Link habe ich ein lager für einen KH4 gefunden, aber zu einem meiner Ansicht nach Horendem Preis:

http://www.dringenberg-shop.de/radlager-deutz-fahr-kh-2-4-6-06580395-1104000354000

Hat eventuell jemand eine Ersatzteilliste wo man die Nummer und das Aussehen des Lagers vergleichen könnte?
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Dann schau doch mal, ob es Lager gibt, die einen größeren Innen-D und einen kleineren Aussen-D haben.
Dann dreht man sich passende Distanz-Hülsen aus einem Rohrstück o.ä. und gut ist.

Gruß, Uwe
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Dann passt aber auch das Lager aus dem Link nicht, denn das hat nach dortiger Angabe eine Bohrung von 20 mm. Und so wie das auf dem Bild aussieht, sind das 2 Standardlager die in eine gemeinsame Hülse montiert sind.
 
Thema: Radlager Fahr KH 40D

Ähnliche Themen

Gelenkwelle Fahr KH 4

Fahr KH 4 welche Zapfwelle

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Fahr KH 4 - Spezialgewinde

Deutz-Fahr KS 200 DN ersatzteil

Oben