Grundeinstelldaten Kupplung DX 3.60

Diskutiere Grundeinstelldaten Kupplung DX 3.60 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche überall nach den Grundeinstelldaten für den Kupplungsautomaten vom DX 3.60 Bj. 1985...
D

DX Stoffel

Beiträge
1
Likes
0
Moin moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche überall nach den Grundeinstelldaten für den Kupplungsautomaten vom DX 3.60 Bj. 1985.
Folgendes ist passiert.
Mein Bruder hat einen DX, den ich mir ausgeliehen habe, und natürlich genau dann geht die Kupplung beim Löcher bohren für Zaunpfähle kaputt.
Ist ja eigendlich nicht so schlimm, kommt ja mal vor in einem Treckerleben.

Nur das Problem ist, mein Bruder hat die Kupplung erst im Februar auseinandergehabt und die Finger der Fahrkupplung und das Ausrücklager erneuert, und seit dem hat der Trecker keine 100 Std gelaufen.

Ich konnte meinen Bruder davon überzeugen, das ich nicht zu blöd zum Treckerfahren bin, und das die Einstellung der Kupplung wohl nicht ganz stimmen kann.

Nun haben wir den DX wieder auseinander, und es sind wieder die drei Finger der Fahrkupplung und das Ausrücklager schrott.

Es wäre schön, wenn Ihr mir schnell helfen könntet, denn mein Bruder tendiert dazu nur die defekten Teile zu erneuern.
Ich hingegen möchte gerne alle Verschleißteile austauschen, und den Grund für das erneute Desaster herausfinden und beseitigen.

Ach ja, ihr fragt Euch sicherlich, warum nicht mein Bruder sich als DX Besitzer hier im Forum anmeldet, PCs sind ganz und gar nicht seine Welt :rolleyes:.

Gruß
DX Stoffel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Stoffel,
Beim DX3.60ist die Kupplung LUK 280/250TGU6 montiert.
Grundeinstellung Fahrhebel A 96mm Zapfwellenhebel B 121mm.
Gemessen wird vom Anschraubfläche am Schwungrad bis Fingerspitze.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • 280-280TGU6.jpg
    280-280TGU6.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 619
Thema: Grundeinstelldaten Kupplung DX 3.60

Ähnliche Themen

Getriebeproblem im DX 3.60

Oben