Wofür ist die Schraube auf dem Foto??

Diskutiere Wofür ist die Schraube auf dem Foto?? im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, Heute ist mir aufgefallen das die Markierte Schraube auf dem Foto fast 2 cm rausgeschaut hat und locker war??Ich konnte die...
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
Hallo Leute,


Heute ist mir aufgefallen das die Markierte Schraube auf dem Foto fast 2 cm rausgeschaut hat und locker war??Ich konnte die Schraube mit der Hand drehen.Als ich versucht habe die rein zu drehen um festzuziehen viel mir auf das sie mindestens noch 1 cm zu lange ist.Die steht anscheind hinten im Loch an.Ist denn das so richtig??Oder was hat die Schraube für eine bedeutung??
Wer kann mir da weiter helfen??
 

Anhänge

  • IMG_1608.jpg
    IMG_1608.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Mario,
auch der beste Fachmann bräuchte zumindest die Info, um welchen Traktor incl. Baujahr es sich handelt ;)
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Oh Sorry.Im eifer des Gefechtes total vergessen :D

Es ist ein 4006
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Vielleicht noch das Baujahr, dann können die Fachmänner sicherlich mit Infos aufwarten.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Mario,

meines Wissens begrenzt diese Schraube den Weg, den der Oberlenkerbefestigungsbock macht. In deiner Betriebsanleitung könnten evtl. Einstellwerte stehen, ansonsten im Werkstatthandbuch für deinen Schlepper.

Gruss
Kurt
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Hallo Kurt,

Danke für Deine antwort.In der BA steht darüber leider nichts und ein Werkstatthandbuch habe ich nicht.Weißt Du zufällig wie ich nun mit der Schraube vorgehen muss??Einfach eindrehen soweit es geht??

Die Schraube wird von hinten auch nochmal mit einer Mutter gekontert.Weiß halt nur nicht wie weit ich die nun eindrehen soll.Mehr wie ein Mulcher und ein Heckcontainer hängt dort nicht dran.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mario,

an dieser Schraube wird bei der Grundeinstellung der Regelhydraulik gedreht, und dann wird die per Kontermutter festgesetzt.

Da Du die Regelfunktion nicht nutzt: M.W. hat auch der D 4006 eine Knebelschraube, mit der die Regelfeder ( der Druckkraftaufnehmer ) festgesetzt werden kann. Mach das und schraub die hier gezeigte Schraube ungefähr so weit hinein, daß die Aufnehmerfeder bei hoher Last nicht zu sehr gespannt wird. Für einen Mulcher- und Heckkcontainerschlepper reicht das völlig aus. Außerdem hat das den Vorteil, daß das ganze Zeug im Lauf der Jahre festgammelt und sich dann auch nicht mehr von selbst verstellt.

Für diese Einstellungen solltst Du aber den Schlepper in Deine Werkstatt fahren, damit die originelle Wahl der Rubrik "Werkstatt" für diese Frage wenigstens noch nachträglich gerechtfertigt werden kann.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Hallo Michael,

Hm?So ganz blick ich da nicht durch.Kannst Du mir das auch nochmal für einen Schlepper neuling erklären??Welche Knebelschraube meinst Du??

Weiß jetzt zwar was zu machen ist aber nicht wie das zu machen ist.Bin auf dem gebiet totaler neuling.Bitte nochmal etwas genauer erklären Michael.


Danke


Gruß

Mario
 
Thema: Wofür ist die Schraube auf dem Foto??

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Was ist das für eine "Loch"?

F2L 612/6-N läuft nach 30 Jahren :-)

Ventile einstellen endet im Disaster

Oben