D30

Diskutiere D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe folgendes Problem: Ich besitze einen Deutz D30 Traktor, der seine besten Tage...
S

Samefahrer99

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Deutz D30 Traktor, der seine besten Tage schon hinter sich hat. Aber er läuft noch wie ein Uhrwerk. Da ich ihn jetzt aber restaurieren möchte, muss das alte Balkenmähwerk ab, da es sowieso nicht mehr funktionsfähig ist. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich das Balkenmähwerk mit dem dazugehörigen Antriebskasten unter dem Schlepper abschrauben kann? Oder ist dieser Antriebskasten mit dem Getriebegehäuse vom Schlepper verbunden?
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich werde nie begreifen, wie eine so spezielle Frage zu einem D 30 in der Rubrik "Allgemeine technische Fragen" landen kann. Der Bezug zu "Verdeck-Kabine" hingegen ist klar: Daran hängt der Mähantrieb, so daß das Verdeck -plopp- abfällt, wenn man am Mähantrieb herummacht.

Für Dich als Neuling, Simon, kurz eine Erklärung, wie es jetzt weitergeht: Irgendwelche Gutmenschen werden eine Rechtfertigung für diese völlig gedankenlose Handlungsweise finden. Wenn wir Glück haben, nehmen einige die Gelegenheit wahr, um mich zu beschimpfen, weil ich diese *** als solche gebrandmarkt habe. "***" habe ich geschrieben, weil die deutsche Sprache an Wörtern, die so ein Verhalten benennen, recht arm ist, so lange man von Kraftausdrücken absieht.

Was den Mähantrieb betrifft, so kann der m.W. entfernt werden, denn er ist mit dem Getriebegehäuse durch Schrauben verbunden. Natürlich mußt Du dann einen öldichten Deckel anstelle des Mähantriebs konstruieren und einbauen, oder Du besorgst Dir einen von einem D 25.2, D 30 oder D 30 S, der kein Mähwerk hat.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Simon,

um als Gutmensch geoutet zu sein, muß man ja noch keinen beschimpfen :D :D :D

Vielleicht hilft dir diese Beitragsreihe weiter:
Mähwerk Antrieb komplett abbauen (D30)

Da du dich Samefahrer nennst nehme ich auch gleich die Gelegenheit wahr dich darauf aufmerksam zu machen: www.sameforum.de

Gruss
Kurt

P.S.
Übrigens den "Blinddeckel" gibts bei. www.landtechnik-fuchs.de
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen,
ich hab hier mal ein wenig "sauber" gemacht was sehr nötig war. :
Gruß Stefan
Moderator
 
Thema: D30

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

D 4006

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Perkins motor 3 zylinder problem

F1M 414 F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht

Oben