Türe unten Vorne undicht

Diskutiere Türe unten Vorne undicht im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Es ist mir schon bei mehreren Agrostar Freisicht und Starcabs aufgefallen das die Fahrertür unten vorne nicht ganz anliegt entweder haben...
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Es ist mir schon bei mehreren Agrostar Freisicht und Starcabs aufgefallen das die Fahrertür unten vorne nicht ganz anliegt entweder haben die alle mal einen schuss gehabt oder irgendetwas ist da nicht genau gearbeitet ist diese Sache schon mal jemand angegagen?
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hehe, das ist Serie ;)
 
M

MaUs

Beiträge
96
Likes
23
Hallo Deutz freunde,
bei unseren Agrostar 6.31 Bj 1994 liegen die Türen schön an und lassen sich leicht schließen und bei unseren AgroXtra 4.47 Bj 1995 liegen die Fahrertüren im Bereich Schlossriegel nach unten nicht sauber an und man muss die Tür kräftig zuschlagen damit das Türschloß in die 2 te Verriegelung fällt und somit die Dichtung mit Kabinenrahmen abdichtet.

Vor einigen Jahren hab ich von einen Kunden der einen AgroXtra 4.07 hat die linke Fahrertüre mit Rahmen erneuert, der mir nur die defekte Scheibe mit Rahmen in die Werkstatt gebracht hat.
wir haben einen neuen Rahmen mit Glasscheibe bestellt und anschließend im Rahmen eingeklebt. Als der Kunde am nächsten Tag mit dem Traktor in die Werkstatt kam um die Türscheibe einzubauen stellte ich fest das der Rahmen im Bereich des Schlossriegels zu Stark gegenüber den kabinenrahmen gekrümmt ist und somit nicht sauber anliegt. Da es den Kunden nicht gefallen hat haben wir die Türscheibe mit Rahmen ausgebaut Glasscheibe vom Rahmen herausgeschnitten und den neuen Rahmen auf der Werkstattpresse so ausgerichtet das er sauber an den Kabinenrahmen
anliegt. Glasscheibe erneut im Rahmen eingeklebt und in die Fahrerkabine eingesetzt. Türscheibe auf sauberes verschließen und öffnen eingestellt.
Ergebnis: Die Tür lässt sich einwandfrei verschließen.

Ich hab daraus gelernt immer zuerst Rahmen der Fahrerkabine anpassen bevor Glasscheibe eingeklebt wird.

Und noch was, in meine Augen haben geklebte Glasscheiben in Traktor nichts verloren!

Mit freundlichen Gruß
MaUs :)
 
Thema: Türe unten Vorne undicht

Ähnliche Themen

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Starcab Türscheiben

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

Öl in Felge Vorderachse - 4.57

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Oben