D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Diskutiere Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, zuerst einmal wollte ich mich vorstellen. Ich bin ein 21 Jähriger Erzieher und bin neu in der Welt der Oldtimer Traktoren,deswegen...
D

Deutz D4005 Fan

Beiträge
13
Likes
0
Guten Tag,

zuerst einmal wollte ich mich vorstellen.
Ich bin ein 21 Jähriger Erzieher und bin neu in der Welt der Oldtimer Traktoren,deswegen bitte ich so manche dämliche Frage die ich stelle zu entschuldigen.
Ich habe vor ein paar Wochen den Deutz D4005 von meinem verstorbenen Großvater bekommen.
Dieser Traktor hat bis heute 5508 Betriebsstunden. Leider hat mein Vater ihn fast 14 Jahre draußen unter einem Baum stehen lassen, bevor ich ihn retten konnte. Ich habe ihn erst mal gewaschen. Leider hat er aber auch Aufgrund dieser Behandlung, die er nicht verdient hat, einige Schäden davon getragen die ich nun beheben möchte. Dabei habe ich einige Schwierigkeiten und wollte mal in diesem wirklich gut sortierten Forum nachfragen, weil mir hier schon einige wichtige Fragen durch lesen der Themen beantwortet wurden.

Eine dieser Fragen ist das Thema Öl und Ölwechsel.
Ich habe gelesen dass das Motoröl 15W40 empfohlen wird. Ich habe aber auch noch einen Bekannten gefragt der mir sagte, das er in seinen Deutz D40 L SAE 30 Motoröl nutzt. Ich bin dadurch jetzt etwas verunsichert und wollte mir von euch, die ihr da bestimmt mehr Erfahrungen habt, um Rat einholen.
Genauso beläuft es sich bei Getriebeöl, wobei ich da noch das Problem habe das ich bis jetzt noch nicht die Ablassschraube gefunden habe um das Getriebeöl abfließen zu lassen.

Die nächste Frage betrifft die Bremsbeläge. Ich habe im Internet mehrere Ausführungen der Bremsbeläge gefunden und wollte fragen, woran ich erkennen kann welche die richtigen sind.