unbek. (D) Verbrauch Deutztrekker

Diskutiere Verbrauch Deutztrekker im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzfreunde! kann mir jemand einen Deutz empfehlen für folgenden Zweck: Zirkusanhänger ca. 3,5 t, Auflaufbremse. Und mir auch...
T

Trekkerpeter

Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Deutzfreunde!

kann mir jemand einen Deutz empfehlen für folgenden Zweck:

Zirkusanhänger ca. 3,5 t, Auflaufbremse.

Und mir auch sagen, was man da ca. auf 100 km Diesel braucht ?

Das wäre sehr nett, wen mir da jemand helfen könnte.
Gut wäre natürlich ein Schnellläufer mit ca. 30-40 km/h

Danke!

LG
Peter
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

In der Überschrift steht "Verbrauch"... also zuerst mal dieser der vielen Fragen.

1. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
2. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
3. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
4. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
5. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
6. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".

Einen Deutz der einen Zirkusanhänger von 3,5t mit Auflaufbremse zieht.

1. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
2. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
3. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
4. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
5. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
6. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".

Einen Deutz der ca. 30-40 Km/h schnell ist.

1. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
2. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
3. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
4. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
5. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
6. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".

Nis
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Peter

In der Überschrift steht "Verbrauch"... also zuerst mal dieser der vielen Fragen.

1. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
2. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
3. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
4. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
5. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
6. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".

Einen Deutz der einen Zirkusanhänger von 3,5t mit Auflaufbremse zieht.

1. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
2. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
3. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
4. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
5. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
6. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".

Einen Deutz der ca. 30-40 Km/h schnell ist.

1. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
2. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
3. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
4. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
5. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".
6. Es kommt darauf an, ob Du im "flachen Bayern" lebst, oder im "bergigen".

Also hier wurde ja schon eigentlich Alles angesprochen.
Der Verbrauch hängt außerdem von der Leistung von Schlepper und Fahrweise ab.
Wie stark soll der der Schlepper sein 40 oder 180 Ps oder noch mehr?
Also etwas mehr Angaben solltest du schon machen.

m.f.G.Harald
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Hmja, ich habe ja gelobt, zur Netiquette nichts mehr zu schreiben.
Und so beschränke ich mich mal auf´s Denken. Und zurück zum Thema:

Das Anforderungsprofil an die Schlepperleistung scheint nicht übertrieben anspruchsvoll zu sein. Wieso ist da der Wohnort so massiv ausschlaggebend ?
Und wie jetzt hängt die MAximalgeschwindigkeit so sehr vom Wohnort ab ?
Selbst in den Alpen geht es vestimmt nicht nur bergauf oder bergab.

Wenn der Verbrauch entscheidend ist, also dieser niedrig sein soll, ist sicherlich ein kleinerer Schlepper vorteilhaft. Allrad wird nicht nötig sein. Für einen Zirkus stelle ich mir ein älteres Modell passender vor bzw. ein Modell der D-Serie oder 05e-Serie fände ich stimmig. Ich vermute, doch das müssen mal Experten bewerten, daß ein D25 ausreicht. Je größer der SChlepper, desto mehr kann und braucht und kostet er, was der Einsatz gar nicht verlangt. Oder?. Andererseits wäre ein kleinerer Schlepper der 06er Serie durch den Direkteinspritzer am sparsamsten. In der realen Wert ist dann aber entscheidend(er), wie der Zustand ist, und vielleicht auch, welcher Wetterschutz vorhanden ist ?? Zum Verbrauch weiß ich nix. JEdoch vermute ich, daß es da Erfahrungswerte gibt. Ich stelle es mir so vor, daß vor allem lange Strecken mit den angesprochenen 30km/h zurückgelegt werden - wenn schon von 100km gesprochen wurde. Wenn es so ist, dann ist mit der Fahrweise nicht allzu viel zu variieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Landybehr schrieb:
....zur Netiquette nichts mehr zu schreiben.....

Warum nur patzen in dieser Frage sooft vor allem jene, die andere darüber belehren wollen? Ich fasse Deinen Beitrag mal kurz zusammen: Keine Ahnung, aber schreiben will ich dazu auch etwas.

In so einer Krisensituation hilft nur, eisern die Nerven zu bewahren. Gerade wenn einem die Frage nach dem Wohnort nicht einleuchtet, darf einem wenigstens einleuchten, daß man zum Thema überhaupt nichts beisteuern kann. Auf das herzige Gut wäre natürlich ein Schnellläufer mit ca. 30-40 km/h mit einem Verweis auf D- oder 05er-Serie und, Achtung!, einen D 25 zu reagieren, erinnert an Kindererziehung: Die ledigen Onkels und Tanten können es immer am besten.

Netiquette hin oder her: Zu allererst ist das universell gültige Nuhrsche Prinzip zu beachten.

Und nun warten wir besser ab, welche weiteren Detail der Fragesteller preisgibt.

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Beim FL912 liegt der Verbrauch zwischen 210 und 225 Gram/Kilowat/Stunde.
Jezt könntest du rechnen wiefiel Leistung brauche ich um den Anhänger mit
30 km/h zu ziehen. So verbraucht ein D4006 bei maximale Belastung 6 à 7 Liter pro Stunde. Das sind ca 20 Liter/100km. Ein Traktor wird selten 100% belast mit ein Anhänger.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Guten Morgen Karel,

das ist nicht ganz richtig. Beim Straßentransport läuft gerade ein Schleppermotor im Teillastbereich, und da sind die spezifischen Verbräuche sehr viel höher. Auch mehr als 300 g/kWh kommen vor.

Die Ermittlung des absoluten Verbrauchs aus dem spezifischen Verbrauch oder, genauer, aus dem Motorkennfeld ist dermaßen kompliziert, daß es praktisch unmöglich sein dürfte. Besonders für jemanden, der mit der Materie nicht intim vertraut ist.

Daß ein D 4006 nicht so recht ins Anforderungsprofil
Gut wäre natürlich ein Schnellläufer mit ca. 30-40 km/h
paßt, schon gar nicht mit 3,5 t am Haken, brauche ich Dir nicht zu sagen.

Ich glaube immer noch, daß es am besten sein wird abzuwarten, welche weiteren Details der Fragesteller preisgibt. Ganz leicht landen wir womöglich bei einem Agroplus 420 oder zumindest einem Agroplus ecoline 410. Wer wollte das jetzt beantworten?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Tach Michael,

Du hast Dir ja richtig etwas Mühe gegeben, auf mich einzugehen. Mit extra Link und so. Vermutlich hattest Du noch "was offen" mit mir. Schätze ich [zwinker :) ]. Oder?

Ja also warum wundert mich jetzt nicht, daß ein Hadern mit der Netiquette ausgerechnet von Dir kommt ;) (*). Für jedes Mal, daß ich auf sie hinweise, ist sie mindestens einmal mehr mit den Füßen getreten worden. Ach, die Dunkelziffer ist garantiert! ein Mehrfaches höher. Ich lese hier wirklich nicht überall. Auf den DX-Getriebethread zum Beispiel wurde ich erst ganz kürzlich zufällig aufmerksam (gemacht). Das aber ist jetzt überhaupt wirklich nicht wichtig.
Ich wäre schon zufrieden, wenn man sich daran erinnerte, genau so oft, wie auf die Rechtschreibung gepocht wird. :). [Take it easy; ich bin nur aus Spaß etwas polemisch].

In einem Punkt gebe ich Dir völlig recht. Ich hatte und habe in der eigentlichen Thematik dieses Threads keine Ahnung. Und, das wusste ich sogar beim Schreiben. Und, ehrlich, das ist an dieser Stelle kein herbeigelogenes Zweckargument. Es begab sich nämlich so, daß ich schon wieder Jemanden, der hier zum ersten Mal postet, abgebügelt weglaufen sah. Nicht daß das gewiß war. Nur von mir "befürchtet". Da habe ich einfach mal gewagt, einen anderen Anfang zu machen und quasi eine Diskussionsgrundlage loszuschießen. Genaugenommen ist tatsächlich der Threadersteller an der Reihe und sein Bedürfnisprofil und seine Prioritäten genauer zu zeichnen. Kann sein, daß 40km/h wichtiger sind, als ein geringer Kaufpreis. Oder eben andersrum. Das können wir nicht erraten. Aber in jedem Fall kann er nun einfacher (finde ich) herauslesen, welche Angaben fehlten und dann nochmal aus der Ecke kommen.

Nun ja, jedenfalls hatte ich keine Lust, trotz keine-Ahnung, da oben die Schnauze zu halten. Und da es konstruktiv weitergeht, bin ich auch schon wieder weg.

( (*) ich will ja echt versuchen, mich aus den Sozialaspekten des Forums rauszuhalten. Wird "einem" echt nicht einfach gemacht .. :) ).
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Landybehr schrieb:
..... Vermutlich hattest Du noch "was offen" mit mir. .....

Absolut nicht! Äußerstenfalls könnte man sagen, daß Du da etwas aufgemacht hast, aber damit habe ich nichts zu tun.

....jedenfalls hatte ich keine Lust, trotz keine-Ahnung, da oben die Schnauze zu halten.....

Ach Gottchen, ja.
Sieh's einfach so: Ich habe von diesem Benimm-Geschwurbel auch keine Ahnung und dennoch keine Lust, das einfach so hinzunehmen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Schön. Und nein, nichts liegt mir ferner, als in Zwietracht zu verfallen und "Fässer" aufzumachen.
Nebenbei: da hast Du eben aber ein "auch" zu viel in Deinen Text geschummelt.

Ich will mal eine Kleinigkeit erklären.

In sozialen Gemeinschaften gibt es selbstredend immer jede Menge Prozesse. Einer davon ist das heute so moderne Mobben. Früher sprach man von Außenseitern und andersrum von Rowdys oder wie auch immer. Es gibt immer Situationen, wie zum Beispiel die hier vor ein paar Jahren, daß "die Großen" im Schulbus den Nachbarsjungen erst zwei Stationen später rausgelassen haben als er eigentlich musste.
Als Vorbereitung habe ich unserem Kind schon ab der Grundschule ein "Leitergleichnis" erklärt. Und das geht so:
Angenommen, zwei Leute stehen auf einer Leiter - verschieden hoch. Der Untere vermag nicht, höher zu kommen, als der andere. Weil Menschen aber immer gern groß und hoch und wichtig sind, nimmt er den Kunstgriff, den anderen schlecht zu machen. Derartig, daß der am Ende unterhalb von ihm angekommen ist. Nun ist die Moral, daß der vormals Untere selbst kein bißchen besser geworden ist. Aber etwas anderes ist dabei erniedrigt worden.
Sowas passiert im Leben ja oft. Dort, wo vergleichende Werbung erlaubt ist, alltäglich.

Will heißen, wer andere schlecht macht, ist für mich nicht der Überlegene. Im Gegenteil werden dadurch andere Dinge impliziert. Solche, die in der Gefühls- und Bedürfnisebene liegen. Nicht in der Sache oder Fachkenntnis oder dergleichen.
Ich sage oder meine hier überhaupt nicht, daß Du Dir das anbinden musst, oder ich es extra für Dich geschrieben habe. Das ist eine Erwähnung wert, weil mein Text direkt hinter Deinem sonst automatisch so verstanden werden würde. Ich schätze, es ist eine kleine Moral, die neben jedem von uns läuft.
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo Peter,

finde ich gut, dass ihr für euren Zirkus so solide planen wollt, ein Traktor ist ja eine schöne Mehrzweckwaffe.

Fragen, die sich mir hier stellen:

Budget? Was soll denn ungefähr angelegt werden?
Kabine - legt ihr Wert auf Wetterschutz?
Frontlader - nice to have oder vor Ort dann auch zum Arbeiten (Misten, Füttern o.Ä.) sinnvoll?

Wenn wir das wissen kommen wir schon weiter.

Also für die Ansprüche fände ich z.B. einen D5207 C klasse (als Schnelläufer mit angenehmen 32 km/h). Verbrauchsarm, wenig Gewicht, kommt mit dem Hänger gut klar... aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, bis hin zu einem Agrolux, der für solche Aufgaben wie gemacht ist wenn es was neueres sein soll.

Wenn du genaue Angaben machst lässt sich noch viel mehr aufzeigen.

herzliche Grüße,

Tobias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Toll, nicht? Jetzt ist der Thread schon ( einschl. diesem ) zwölf Beiträge lang, "Landybehr" hat meine Frage vom 04.06.2015, 01:06 Uhr immer noch nicht beantwortet, dafür aber noch ein paar Belehrungen erteilt, aber die Beantwortung der entscheidenden Fragen durch den Themenstarter Peter fehlt. Da kann man natürlich vortrefflich philosphieren, ob ein D 5207 C optimal oder völlig unbrauchbar für den angedachten Zweck ist. Bis jetzt ist immer noch beides drin.

Das Dumme daran: Bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts bekannt, was eine Beantwortung der oben gestellten Frage erlauben würde.

Irgendwie ist Peter am Zuge, meine ich.

Gruß
Michael
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo nochmal,

ja, vortrefflich philosophiert es sich, denn mit vollem Hänger hätte der D 5207 (C oder nicht) bei einer 6% Steigung auch keinen Spaß.

Das Umfeld macht's halt. Wobei Zirkus dann zusätzlich noch eher "unklassisch" ist, der Landwirt bleibt ja für gewöhnlich in seinem Gäu, kennt seine Strecken, der Zirkus könnte überall hin wollen (auch wie Hannibal über die Alpen).

Es stimmt schon, Details braucht's jetzt erstmal.

Philo Ende,

herzliche Grüße,

Tobias
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Wie hier schon geschrieben wurde liegt es an X Faktoren

Um genaue Gewissheit zu haben, sollte man es auslitern, alles andere sind nur Spekulationen.

Für Landwirte die wirklich arbeiten im Großen Stil, da sind diese Werte schon sehr wichtig
Ich bin selbst in der LOF groß geworden und wenn der Fuhrpark am Tag 1500 liter Diesel wegsaugt ( Kartoffelernte) dann bewegt es sich schon im großen Euro Betrag.

Ein kleiner Schlepper der einen Zirkuswagen ziehen soll , "warum auch immer" , das muss man sich selbst errechnen / Prüfen.
 
seppnepp

seppnepp

Beiträge
15
Likes
0
Dem ganzen Forum im großen und ganzen: keep cool! 8)

Und zur Frage: 3,5 t und auflaufgebremst...Prüf erstmal wie schnell du deinen Hänger überhaupt bewegen darfst...ich denke, dass da bei 25 km/h Schluss sein wird.

Wie oben schon beschrieben kann man keine genauen Aussagen machen. Ein paar Dinge kann ich dir aus persönlichen Erfahrungen sagen: Die Deutz-Traktoren aus der 06er Reihe sind sehr Sparsam und trotzdem sehr Leistungsstark. Dabei würde ich meinen, dass du mit einem 3-Zylinder gut vorankommen solltest ;)
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo,
40 PS reichen für 3,5 to Anhängelast spielend aus, auch bei Berg und Talfahrt. Zum Verbrauch hat Karel schon was geschrieben. Ob das nun 20, 18 oder 22 Liter auf Hundert Kilometer sind, ist doch Latte... kann man eh nicht genau voraussagen, weil es von der Fahrweise und der Fahrtstrecke abhängt.
Es möge mir bitte keiner erzählen, es geht immer nur bergauf. Spätestens beim Verlassen der Erdatmosphäre geht der Motor aus und braucht keinen Treibstoff mehr, dann geht es nämlich talwärts.
Das oberhalb von 25 km/h eine Druckluftbremsanlage Pflicht ist, schränkt die Auswahl der Schlepper älteren Baujahrs noch ein wenig mehr ein.
Man wird, wenn man den Anforderungen gerecht werden will, automatisch bei einem Schlepper "jüngerer" Bauart landen.
Gruß
Jürgen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es wird immer besser: Jetzt sind es 17 Beiträge, ohne daß wir dem Wesentlichen auch nur ein bißchen nähergekommen wären. So lange der Themenstarter Peter keine weiteren Informationen herausgibt, bleibt das Palaver im luftleeren Raum.

Das sieht man z.B. daran,
seppnepp schrieb:
... 3,5 t und auflaufgebremst...Prüf erstmal wie schnell du deinen Hänger überhaupt bewegen darfst...ich denke, dass da bei 25 km/h Schluss sein wird.....
daß nicht bekannt ist, ob ein auflaufgebremster, also mit max. 25 km/h zu fahrender Anhänger mit einem 30 km/h oder gar 40 km/h schnellen Schlepper bewegt werden soll, damit nicht immer mit Nenndrehzahl gefahren werden muß. Peters Wunsch nach einem 30 km/h- oder gar 40 km/h-Traktor erscheint nur auf den ersten Blick im Widerspruch zum auflaufgebremsten Anhänger zu stehen. Er wird sich etwas dabei gedacht haben. Aber was?

Ich nehme mal an, daß es zu diesem Thread noch weitere Beiträge geben wird, auch wenn die nicht unbedingt zum Thema gehören ( so wie dieser hier und fast alle anderen ).

Gruß
Michael
 
seppnepp

seppnepp

Beiträge
15
Likes
0
An dieser Diskussion, die mit gewalt um ein Thema herum führt wollte ich mich jetzt eigtl. nicht beteiligen. Aber ich finde nach erneutem durchlesen gehört mein Beitrag leider immer noch zu den hilfreichsten hier...schon alleine deshalb, weil er wieder zum eigentlichen Thema führen sollte ;)

- ich empfehle einen 3 Zylinder Deutz
- Ich begründe es damit, dass der für sämtliche üblichen Steigungen ideal sein sollte
- weiter schreibe ich, dass insbesondere die 06er-Baureihe nach eigenen Erfahrungen sehr sparsam ist
- Mir ist bewusst, das es sich hierbei nicht zwangsweise um einen 40 km/h Schnellläufer handelt, daher der hinweis darauf, dass man mit dem Wagen u.U nicht schneller fahren darf. Ob nun ein moderner 40 km/h Schlepper sparsamer ist als der oben genannte bei Nenndrehzahl bleibt wieder nur Spekulation.

Ich denke einfach, dass ein derartiger Schlepper wirtschaftlich am besten zu dieser Aufgabe passen würde...ohne weitere Infos - da gebe ich dir recht - stehen wir nach wie vor beim lustigen Rätselraten ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na, läuft doch: 19 Beiträge :D .

Aber
seppnepp schrieb:
An dieser Diskussion, ....wollte ich mich jetzt eigtl. nicht beteiligen. ....
deswegen würde ich mir keine Gedanken machen, seppnepp. Von Diskussion kann doch gar keine Rede sein. Hier schießen doch nur einige ein paar Gedanken in die Luft, die ihnen gerade in den Kopp kommen, ohne sich um irgendwelche Fragen zu scheren.

Insofern bin ich ganz Deiner Meinung: Nach erneutem Durchlesen Deines Beitrags finde ich, daß der sehr hilfreich war. Jetzt fehlt nur noch die passende Frage dazu :D .

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Michael, ich arbeite gerade mal ein wenig Deine Beiträge auf.
Eine Frage war noch offen ? Nach den ganzen Wortmeldungen immer noch ? Eher nein, oder? Nun bin ich a priori davon ausgegangen, daß es bei einer solchen Frage um eine grobe Daumenpeilung ging. Nicht darum, auf Nachkommastelle genaue Angaben auf die exakte Einsatzbedingung zu erfahren. Daß bergauf mehr verbraucht wird, als in der Strecke wird jemand, der dort wohnt schon wissen. Was mir mir irgendwie als Problem vorstellen könnte ist, daß ein zu kleiner Schlepper einen solchen Hänger vielleicht auf z.B. Glätte eventuell schlechter kontrollieren kann - oder sowas. Doch was weiß ich da schon, solche Hänger habe ich nur mit 4x4 bewegt, auflaufgebremst. Und das ist ja was anderes.

Ferner vermute ich, daß der Threadersteller sich auch in Zukunft nicht mehr melden möchte. Dabei hatte ich vor anderthalb Wochen ihn via PN darum gebeten, und zwar ganz aufrichtig, damit aus dem Thread noch etwas werden kann.
Möglicherweise hat er mehr Spaß daran zu beobachten, was hier abgeht und sitzt mit Chips und Bier am Bildschirm UND ist bestimmt schon im Unimog-Forum untergetaucht. (?).
 
Thema: Verbrauch Deutztrekker

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

Probleme Bremse Dx 3.60 sc

Welcher Deutz für Nebenerwerbslandwirtschaft?

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Motor- und Getriebeöltemperatur beim TTV 6160.4

Oben