D 30/D 30 S S&S Mähwerk von D05 an D30

Diskutiere S&S Mähwerk von D05 an D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Gemeinde, da an meinem Deutz, als ich ihn vor etwas über zwei Jahren kaufte, schon ein Antrieb und eine hydraulische Aushebung für...
Henri

Henri

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Deutz-Gemeinde,

da an meinem Deutz, als ich ihn vor etwas über zwei Jahren kaufte, schon ein Antrieb und eine hydraulische Aushebung für einen S&S-Mähbalken verbaut waren, bin ich auf der Suche nach dem Rest.
Mir wurde ein Seitenmähwerk von einem D05 angeboten. Kann mir jemand von Euch sagen, ob das passt? Wie erwähnt, der Antrieb, sowie der Hydraulik-Zylinder von der Aushebung sind schon am D30 vorhanden.

Vielen Dank im Voraus,
viele Diesel-Grüsse,

Jürgen
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Jürgen,

ich habe an meinem D30 auch einen S&S Mähbalken eines D3005 (bzw. der letzten Baujahre des D30) verbaut.
Bei mir passt es.

Es gibt nur einen Unterschied bei der Vorgelegewelle und den Halterungen am Getriebe, da scheinbar beim D3005 der Mähbalken etwas weiter vorn sitzt.

Kurz gesagt, die Vorgelegwelle und die 2 Halterungen am Getriebe müssen vom D30 sein, dann passt der Rest, sofern es sich um das gleiche Modell handelt, welches ich besitze.

Hast du Fotots?

Grüße

Martin
 
Henri

Henri

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo Martin,
wenn Du mit der Vorgelegewelle den Mähwerks-Antrieb meinst (Riehmenscheibe, die mit zwei Keilriemen angetrieben wird) sieht's gut aus. Zwei Halterungen sind bei mir ebenfalls schon vorhanden. Hab mal ein paar Fotos hochgeladen, aus denen das genauer hervor geht. Sind das die Dinge, die Du meintest?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 276
  • 1.jpg
    1.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 255
  • 3.jpg
    3.jpg
    754,2 KB · Aufrufe: 343
  • 4.jpg
    4.jpg
    668 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Jürgen,
ich behaupte jetzt mal, ran geht das irgendwie.
Bilder von dem Mähbalken hast du nicht parat? Oder die Typenbezeichnung?
An meinem D30 habe ich den S&S-Mähbalken dran, der die beiden Streben einzeln hat (die nach hinten gehende kann man bei der Demontage auch einzeln abnehmen. Bei den 05ern wurde dann auch oft dieser hier verbaut: Klick (Ein Stück runter scrollen)
Die Hydraulik sieht gleich aus, bleibt nur noch die Frage, ob die Aufnahmen auch passen.
 
Henri

Henri

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo Henning,

danke für Deine Antwort. Leider habe ich vom Mähbalken keine Fotos, wenn alles klappt gehe ich ihn mir morgen anschauen.
Der Link ist ja sehr interessant.
Ich werde mal die Halterungen bei mir ausmessen. Wenn die passen sollten, müsste der Rest auch irgendwie hinzukriegen sein.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wie's weitergeht.

Viele Grüsse und einen schönen Abend noch,
Jürgen
 
Thema: S&S Mähwerk von D05 an D30

Ähnliche Themen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

D 25.1 S Deutz D 25 1.s NK Identifizierung Hydraulikblock

Busatis-Mähwerk am F2L612/54

Zusatzhubzylinder

Oben