Restauration D 5506

Diskutiere Restauration D 5506 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hi, ich bin Simon (klicken) und restauriere nun einen Deutz den ich mir vor ca. 3 Wochen zugelegt habe. Was heißt mir, ich habe ihn natürlich...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Simon,
Klasse Fotos.

Hast du den Getriebeblock/Motorblock vorher noch grundiert, oder hast du direkt überlackiert ?

Welche Lackkomponenten hast du verwendet ? Normaler K-H Lack, oder 2-K Lack?

Wie viel Lack (l) planst du für die dunkelgrünen Teile ein (Haube und Kotflügel) ?

MFG.
Lukas
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
@Deutz8006Lukas Hi, sry für die späte Rückmeldung :/
Ich habe normalen K-H Lack verwendet, von Erbedol (dürfte bekannt sein ^^). Habe auf Schlepperteile.de auch die Grundierung bestellt. Dementsprechen habe ich auch alles grundiert (Wie von den Untertiteln der Bilder vom 26 Oktober nicht schlecht zu erkennen ;) ). Mittlerweile habe ich aber fast schon 2.5 Liter grundierung benutzt. Auftragen tu ich mit einer alten Spritzpistole von meinem Vater. Lack passend mit Verdünnung verdünnen (habe Nitroverdünnung genommen, da mein Vater in seiner Firma diese auf Lager hat, hat genausogut funktioniert) und los gehts.

Heute habe ich mit meinen gerade angekommenden Glasperlenstrahlmittel (90-150 µm) mein Gebläse gestrahlt. Das Strahlergebnis war super, aber ich bin noch nicht zu dem Ergebnis gekommen (von der politur her), was ich mir vorgestellt hatte. Hat jemand nen Tipp, wie ich mehr Glanz daraus polieren kann? Bin offen für alle Tipps! ^^

Gruß Simon
 

Anhänge

  • 27 Strahlergebnis.JPG
    27 Strahlergebnis.JPG
    594,2 KB · Aufrufe: 320
  • 28 Poliert.JPG
    28 Poliert.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 293
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Heute mal nen bisle Montage betrieben. Nen paar Fragen habe ich auch noch, aber die Stelle ich in den betreffenden Themenbereichen :) Na dann, viel Spaß mit den Bildern (wenn auch nicht viele ^^)

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 29 Frontblende montiert (1).JPG
    29 Frontblende montiert (1).JPG
    616 KB · Aufrufe: 330
  • 30 Frontblende montiert (2).JPG
    30 Frontblende montiert (2).JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 353
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Simon
Habe gerade deinen Beitrag entdeckt und muß sagen: Respekt.
Was du mit deinen jungen Jahren an Ergebnissen ablieferst, auch mit der Sandstrahlkabine, finde ich große Klasse. :thumbup:
Gruß Ralf
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Danke Ralf!

Heute habe ich mir bereits wieder Zeit genommen und die Räder montiert und den Schlepper ins "Trockene" befördert. Das Zelt bot zwar einen guten Regenschutz, aber komplett undruchlässig war es auch nicht. Mein Schlepper sieht fast schon wieder total dreckig aus :( . Der Hänger meines Vaters, welcher momentan nicht unter seinen Unterstand kann (temporär umfunktioniert zum Holzlager ^^) hat sich nun in dem Zelt zur Ruhe gelassen :). Ich finde, mein Deutz macht sich schon ganz gut neben den Anderen, aber er wird sie am Ende alle übertrumpfen können, vorallendingen optisch und klar: Es ist ein Deutz ^^
Eine Abschließende Frage wäre da noch: Kann jemand mal hier ein Bild "posten" von seiner Halterung der Batterie (wenn möglich Original). Würde das mal gerne mit meiner komischen Konstruktion da vergleichen :D

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 33 Batteriehalterung.JPG
    33 Batteriehalterung.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 438
  • 32 Deutz im Fuhrpark.JPG
    32 Deutz im Fuhrpark.JPG
    596,9 KB · Aufrufe: 438
  • 31 Schlepper auf Rädern.JPG
    31 Schlepper auf Rädern.JPG
    642,8 KB · Aufrufe: 423
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Simon,

deine ein Bild habe ich nicht zur Hand, aber deine Teile der Halterung sehen komplett aus. Batterie aufs Blech stellen und dann die "Halterahmen" mit der Hakenseite in der Schottwand einhängen auf die Betterie legen (dabei muss die Batterie nochmal kurz etwas nach vorn gekippt werden). Die Stange mit der Flügelmutter wird durch eine der beiden Kerben im Batterieblech geführt und mit dem Haken im Achsbock eingehängt, oben dann am Halterahmen...und fertig!

Gruß
Theo
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo simon
Genau wie Theo es beschrieben hat funktioniert es, das sind alles Originalteile.
Gruß Ralf
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Gestern wieder Samstag und das heißt: Es ging weiter.
Ich habe die Bleche neben dem Tank lackierbereit gemacht und grundiert. Den Fuß habe ich schon grau lackiert. Das Blech für die Batterie ist auch schon lackiert. Diverse grüne Teile habe ich auch schon mal grundiert. Hierbei hat mir meine Sandstrahlkiste gut geholfen, was das Vorbereiten angeht (Siehe Bild 35). Abends habe ich dann noch die Schrauben der Vorderräder gestrahlt und die Befestigungsschrauben der grundierten Teile lackiert. Das Erste Grün ist schon in Sicht ^^ . Als nächstes werde ich wohl anfangen müssen die Plastikwanne nachzumodelieren. Wird nochmal Arbeit... Aber dann kann ich Hydrolenkung, Tank und alles drumherum montieren. :)

Noch ein Anhang, den Lack habe ich mit dem Exzenterschleifer angeraut.
 

Anhänge

  • 39 Das Erste Grün ^^.JPG
    39 Das Erste Grün ^^.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 381
  • 38 Gestrahlte Muttern.JPG
    38 Gestrahlte Muttern.JPG
    591,8 KB · Aufrufe: 349
  • 37 Fertige Kannte.JPG
    37 Fertige Kannte.JPG
    510,1 KB · Aufrufe: 357
  • 36 Eingepackt.JPG
    36 Eingepackt.JPG
    674,9 KB · Aufrufe: 345
  • 35 Strahlen is praktisch.JPG
    35 Strahlen is praktisch.JPG
    603 KB · Aufrufe: 349
  • 34 Geschliffen.JPG
    34 Geschliffen.JPG
    408,3 KB · Aufrufe: 341
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Top, das sieht nach sauberer Arbeit aus :thumbup: Sandstrahle ist schon eine praktische und tolle Sache, meine Kabine besteht aus einem alten Kleiderschrank :P
Gruß Marvin
 
T

tk8574

Beiträge
15
Likes
1
Hallo Simon,
das sieht ja mal genial aus. Top!!!
Gruß Thomas
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Hallo,
In den drei Vorweihnachtstagen habe ich mal wieder ordentlich gewerkelt. Ich habe die Haube über dem Tank nun angefangen: Ich habe die Löcher an der Seite (Vom Seilzug des Frontladers) mit Muttern und Punktscheißungen gestopft und die Beule in der Mitte der Haube herausgebeult. Natürlich alle Unebenheiten so gut es ging verspachtelt. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber ich glaube es ist zufriedenstellend (Wird ja keine Ferrari Sportwagen auch wenn er genausoviel Scharm hat ^^). Das ist leider auf den Bildern nicht so gut zu sehen aber das liegt ja auch an der matten Grundierung. Mit der Glanzlackierung wird es aufjedenfall deutlicher zu sehen sein.
Die "Seitenflügel" (So nenne ich die Bleche neben dem Tank) sind jetzt schon lackiert. Die Blende mit dem Sicherungskasten muss ich nochmal schleifen und nachlackieren da ich mir bei einem Korrekturversuch ne schöne Laufstellt beschert habe... Vor dem Zusammenbau hindert mich jetzt eigentlich nurnoch die beschädigte Plastikwanne unter der Hydrolenkung. Ich muss sie irgendwie nachmodelieren und in einem anderen Thread habe ich bereits diverse Empfehlungen bekommen, dies mit Glasfaser zu machen. Wenn jemand allerdings so eine "Wanne" rumliegen hat (keine Ahnung aus welchem Grund :D) darf er sich gerne melden. Wenn möglich sollte sie aber in heilem Zustand sein :P
Zwei Fragen hätte ich da noch:
1. - Sind die Bolzen Links im Bild 45 Original? Sie waren zum Befestigen der Ketten vom Unterlenker an der Achse da. Sie kommen mir so zusammengebastelt vor, dass ich nachfragen muss. Einer von ihnen ist nichteinmal mit einem Schlüssel schraubbar, da musste bei der Demontage die Rohrzange her. Falls die anderen Bolzen auch nicht dem Original entsprechen bitte dazuschreiben. Bilder vom Original wären sehr hilfreich :)
2. - Was ist das Teil in der Mitte auf Bild 46? Es war in der Blende mit dem Sicherungskasten montiert und scheint irgendwie beschädigt zu sein. Am Ende des Gewindes zum montieren ist eine "bergige" Plastikkante und aus dem Loch kommen mehrere flache Drähte. Angeschlossen ist das ganze (an die Elektrik) per Steckverbindung, d.h. dort war ungefähr ein gleichaussehendes Teil zum Aufstecken hintendran. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ich gucke nochmal selber nach, aber Erläuterung von Fachpersonen kann manchmal ganz Vorteilhaft sein :thumbsup: .
Montag gehts weiter ^^

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 47 Tankhaube grundiert.JPG
    47 Tankhaube grundiert.JPG
    507 KB · Aufrufe: 333
  • 46 Was ist das da in der Mitte.JPG
    46 Was ist das da in der Mitte.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 381
  • 45 Sind diese Bolzen original.JPG
    45 Sind diese Bolzen original.JPG
    727,8 KB · Aufrufe: 396
  • 44 Ausgebeult und Gespachtelt.JPG
    44 Ausgebeult und Gespachtelt.JPG
    534,1 KB · Aufrufe: 350
  • 43 Lackiert.JPG
    43 Lackiert.JPG
    721,5 KB · Aufrufe: 377
  • 42 Grundiert.JPG
    42 Grundiert.JPG
    504,5 KB · Aufrufe: 323
  • 41 Tankhaube.JPG
    41 Tankhaube.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 338
  • 40 Batteriehalterung.JPG
    40 Batteriehalterung.JPG
    580,4 KB · Aufrufe: 379
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo Simon,
auch wenn meine zwei 06er jetzt nicht neben mir stehen und die Unterlagen in der Werkstatt liegen,möchte ich behaupten,daß die linken Bolzen im Gegensatz zu den mittleren und rechten in Bild 1 nicht original sind.An den Spannketten kenn ich nur die mittleren Bolzen achsseitig und die Augenschraube am Unterlenker,aber keine geschraubten Bolzen.
Bei dem mittleren Teil in Bild 2 könnte es sich um den Überrest eines kombinierten Warnblinkschalters/Blinkrelais der Fa. Pneutron handeln,bei dem der rote transparente und beim Warnblinken mitblinkende Zugknopf fehlt.
Vielleicht kann dir meine Ferndiagnose etwas weiterhelfen.

Ralf
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Du musst sauberer Strahlen, in den Poren sitzt doch noch der Rost !

Die Strahlarbeit von dir ist nicht besser als mit der Zopfbürste abgeschliffen.

Sauberer strahlen und am besten gleich danach eine Runde Rostumwandler, dann hast du länger Freude daran.

Gruß Lukas
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Keine Sorge @D 6005 , die gehören noch zu meinen ersten Strahlversuchen, die werde ich nochmal überstrahlen. Natürlich strahle ich jetzt wesentlich ordentlicher. Vorallendingen Löcher und Poren wie diese sind mit dem Sandstrahler gut zu entrosten. Siehe z.B. die "Seitenflügel" auf Bild 34, die sind auch teilweise an den rostigen Stellen (vorallendingen im Bereich der Kannte zur Auflage der Tankhaube) gestrahlt und ich meine, dass das schon ordentlicher ist! Ich hatte zuvor mit der Zopfbürste gebürstet und das Ergebnis hätte noch Rostumwandler benötigt. Das mit dem Sandstrahler braucht keinen, die Grundierung hat ja auch noch nen Rostschutz mit inne. So wird es auch nach wiederholtem Strahlen der Bolzen sein :]

@ratzmoeller Also dein Tipp mit dem Warnblinker macht Sinn, weil sonst nämlich keiner vorhanden wäre. Ich hatte mich sowieso schon gefragt, warum mein Deutz keinen Warnblinker hat und TADA, die Löung :D Vielen dank. Da wird dann wohl ein neuer Schalter her müssen. Gibt es denn noch Schalter neu (passend zu der Steckverbindung) oder kreigt man nur noch andere Produkte oder Gebrauchtwaren? Bei anderen Produkten hätte ich da an sowas oder sowas gedacht.

Gruß
Simon
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo Simon,
das letzte defekte Pneutron-Relais hatte ich am Mähdrescher durch Standard-Warnblinkschalter und Blinkrelais ersetzt.Pneutron ist immer noch im Bereich Fahrzeugelektrik tätig,stellt aber die betreffenden Warnblinkrelais nicht mehr her.Google einfach mal nach "Pneutron" -vielleicht wirste auch bei EBAY nach etwas gebrauchtem fündig.

Ralf
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Simon,
das letzte defekte Pneutron-Relais hatte ich am Mähdrescher durch Standard-Warnblinkschalter und Blinkrelais ersetzt.Pneutron ist immer noch im Bereich Fahrzeugelektrik tätig,stellt aber die betreffenden Warnblinkrelais nicht mehr her.Google einfach mal nach "Pneutron" -vielleicht wirste auch bei EBAY nach etwas gebrauchtem fündig.

Ralf
Genau. Dieses Pneutron Relais war bei unserem D 8006 auch original verbaut und defekt. Habe mir dann einen neuen 6-poligen Blinkgeber gekauft und dazu einen Warnblinkdruckschalter ins Armaturenbrett eingelassen. Anfangs habe ich mir einen 9,95 Euro Warnblinkschalter gekauft, dieser hat qualitätsbedingt nicht einmal den Einbau überlebt. Das neue Blinkrelais , rechts unten im Bild , der Einbau-Druckschalter oben rechts (Ansicht von unten). MfG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 396
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Das heißt, dass es dann wohl ein Schalter mit Relais sein wird. Ich sollte mal anfangen, mich in das Elektriksystem reinzufuchsen (zum Glück halt wirklich nur Elektrik). Eigentlich bin ich dadrin ganz fit, aber das komplette System ist dann schon sehr Koplex :D
Naja, ich werde einen neuen Warnblinkschalter (mit Relais, z.B. von Bosch oder Hella (siehe vorheriger Beitrag von mir)) dahin einbauen wo der Alte war, denke ich.

Gruß
Simon
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Um die Weihnachtstage war ich wieder am Arbeiten. Ich habe die Haube über dem Tank lakiert und ich muss sagen, dass Ergebnis ist besser als ich dachte. Es ist zwar keine superglatte Oberfläche geworden, aber die ursprüngliche Form ist auf jeden Fall wiederhergestellt. Ich habe mal die ganzen lackierten Einzelteile auf einen Tisch gelegt. Die Tage fahre ich dann zum örtlichen Deutz Händler und hole mir diverse Ersatzteile und wenn möglich die Plastikwanne für das Lenkgetriebe. Die Batterie habe ich auch schon montiert (musste nen bisschen zugeschnitten werden an den Seiten, der Vorbesitzer hatte sie mit Holzplatten höhergestellt) und die Hupe ist auch aufgearbeitet und erstrahlt jetzt in Schwarz-Silber. Um die Elektrik vernünftig wiederaufzubauen habe ich das Amaturenbrett grundiert. Wenn ich richtig liege, müsste es dann mit Hammerschlag-Silber lackiert werden oder? Welche Farbe ist da zu empfehlen? Meinen Deutz-Händler werde ich auch nochmal fragen.
Dann habe ich mich an die Trittbretter gemacht (Montage der lackierten Teile ist leider erst mit dem montierten Lenkgetriebe möglich) und jetzt festgestellt, dass das Rechte auf der Seite des Gaspedals noch gut ist. Aber das Trittbrett auf der linken Seite wurde unfachmännisch repariert wurde. Die in der Mitte makierte Stelle ist mit einer Stahlplatte von unten verstärkt worden, nur leider wurde das Bleche vorher nicht richtig in Form gebracht... Ausserdem ist der an der Seite angeschweißte Flachstahl nicht passend zu dem normal dort sitzenden Blech. Er sitzt schräg am Block wegen eines dort raustehenden, kleinen Vierecks und verändert an dem an der Stelle auf beiden Seiten aufgetrenen Problem, dass Rumpf und Blech durch das Wasser, in dem sich dort sammelnden Dreck, rosten, garnichts. Ist das ein bekanntes Problem, dass wenn diese Stelle nicht gereinigt wird sie rostet? Ich mache mich mal auf die Suche nach einem neuen/gebrauchten Trittbrett, welches noch nicht so minderwertig repariert wurde.
Ausserdem ist die von mir im Internet gekaufte Hubstrebe (rechts, gebraucht) endlich angekommen. Das Gewinde ist (wie vom Verkäufer versprochen) in Top Zustand und lies sich sehr leicht drehen. Ich habe die Hubstrebe trotzdem komplett auseinander genommen, gereinigt und gestrahlt um das alte Fett zu entfernen. Wenn ich mir schon alle Teile einzeln vornehme, dann richtig. Ich muss sagen, jetzt habe ich wieder eine voll funktionstüchtige Hubstrebe. Das wars, meine Schule war so gütig und hat mit den sogenannten Brückentagen Donnerstag und Freitag ausgefüllt. Das heißt, morgen gehts weiter ^^

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 56 Hubstrebe zerlegt, geputzt und gestrahlt.jpg
    56 Hubstrebe zerlegt, geputzt und gestrahlt.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 409
  • 55 bestellte Hubstrebe.jpg
    55 bestellte Hubstrebe.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 352
  • 54 rechtes Trittbrett.jpg
    54 rechtes Trittbrett.jpg
    393 KB · Aufrufe: 334
  • 53 linkes Trittbrett.jpg
    53 linkes Trittbrett.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 350
  • 52 Amaturenbrett grundiert.JPG
    52 Amaturenbrett grundiert.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 309
  • 51 Batterie und Hupe verbaut.JPG
    51 Batterie und Hupe verbaut.JPG
    504 KB · Aufrufe: 384
  • 50 Tisch mit lackiertem Material.JPG
    50 Tisch mit lackiertem Material.JPG
    625 KB · Aufrufe: 342
  • 49 Blende.JPG
    49 Blende.JPG
    604,9 KB · Aufrufe: 331
  • 48 Tankhaube lackiert.JPG
    48 Tankhaube lackiert.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 380
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
So Freitag und Samstag nochmal aktiv gewesen. Die Bolzen, bei denen ich gefragt hatte ob diese überhaupt original sind habe ich jetzt durch 16er Schrauben ersetzt, welchen ich den Kopf rundgedreht habe. Dort wird noch das Gewinde abgesägt und dann ein Loch für einen Splint gebohrt.
Dann war ich beim Landmaschinen Händler (größter Deutz-Vertreter der Region). Habe leider erfahren müssen, dass diese Plastikwanne nichtmehr erhältlich ist. Dennoch habe ich Schalthebelmanschetten und Gummipuffer unterm Tank besorgen können.
Mein Onkel hat bei sich in der Firma von dem Schutzgasschweißgerät gebrauch gemacht und mir den weggegammelten Teil des rechten Trittblechs schön geflickt mit einem Stück Blech. Wie es mit dem anderen Blech weitergeht weiß ich noch nicht so genau. Ich glaube das Beste wäre, wenn ich Flachstahl und Metallplatte wieder Ab-/herausschneide und durch ein richtiges/passendes Stück Blech wieder ersetze.
Zu Allerletzt konnte ich die rechte Hubstrebe wieder in Gang bringen. Ich musste den Bolzen ersetzen (Meterware) und musste ihn von der einen Seite abdrehen, da das loch in dem Tragestück zu klein war. Jetzt dreht sie wieder und ist voll Funktionstüchtig.
Jetzt wird der Abstand zwischen meinen Beiträgen erstmal wieder länger, bis dahin,

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 60 Hubstrebe fertig.jpg
    60 Hubstrebe fertig.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 324
  • 59 Geschweißtes Trittbrett.jpg
    59 Geschweißtes Trittbrett.jpg
    342 KB · Aufrufe: 344
  • 58 Manschetten und Tankgummipuffer.jpg
    58 Manschetten und Tankgummipuffer.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 340
  • 57 Bolzen Spannkette.jpg
    57 Bolzen Spannkette.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 314
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Threadstarter
Beiträge
136
Likes
22
Halli Hallo,

momentan geht es eher schleppend voran. Ich habe ab und zu mal Zeit etwas zu tun. Mittlerweile habe ich die beiden Bolzen (aus den Schrauben) montagefertig gemacht und auch schon mit den Spannketten montiert. Das Amaturenbrett habe ich auch schon lackiert, das war ne ganz schöne Sauerei mit dem Lack von Hammerite, den ich zum spritzen aufwärmen musste (man konnte ihn leider nicht verdünnen). Der Hammerschlageffekt ist auch nur mäßig, aber es gefällt mir so wie es ist und ich lasse es so. Im Anzeigeleuchten-Streifen habe ich noch eine Brandstelle gefüllt und den ganzen mit Matschwarz nachgepinselt. Das Trittbrett habe ich jetzt an der Verschraubungsseite gespachtelt, damit sich keine Rückstände von Wasser o.ä. in den Lücken bilden, die zu erneuter korrosion führen könnten. Ausserdem ist es bereits grundiert.
Abschließend habe ich noch die Plastikwanne gesäubert für ihre Reparatur, da sie ja nichtmehr erhältlich ist. Das werde ich wahrscheinlich mit Epoxydharz und Glasfasermatten machen. Bis dahin...

Gruß
Simon

PS: Die Fotos habe ich die letzen Male mit meinem Handy gemacht. Ich glaube, ich wechsle wieder auf die Kamera ^^
 

Anhänge

  • 61 Bolzen fertig.jpg
    61 Bolzen fertig.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 289
  • 62 Amaturenbrett lackiert.jpg
    62 Amaturenbrett lackiert.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 332
  • 63 Dreipunkt montiert.jpg
    63 Dreipunkt montiert.jpg
    428 KB · Aufrufe: 385
  • 64 Wanne gesäubert.jpg
    64 Wanne gesäubert.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 328
  • 65 Trittbrett grundiert.jpg
    65 Trittbrett grundiert.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 298
Thema: Restauration D 5506
Oben