Agrotron 85 Kupplung

Diskutiere Agrotron 85 Kupplung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, wir haben nun den MK1 durch einen MK2 ersetzt. Erstaunt bin ich von der sehr sehr leichtgängigen Kupplung, ich spüre kaum einen...
M

mixel12

Beiträge
79
Likes
1
Hallo Forum,
wir haben nun den MK1 durch einen MK2 ersetzt.

Erstaunt bin ich von der sehr sehr leichtgängigen Kupplung, ich spüre kaum einen Widerstand beim Durchtreten, weiterhin kommt die Kupplung aus meiner Sicht sehr früh beim Einkuppeln (ca. 1cm nach kompl. durchtreten).

Ich finde es auch sehr schwer vernünftig den Druckpunkt zu finden weil das Ding so unheimlich leicht geht.

Ist das bei Euch ähnlich?

Ach ja:
Bj 2002/ MK2/ AT85
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Dein mk2 sollte vom Baujahr schon einer sein, bei dem man mit Aufpreis mk3 bestellen konnte.
Demnach hat der keinen Geber und nehmerzylinder mehr wie dein mk1 sondern nur noch Poti. Der Widerstand macht die Feder des pedals. Hat er powershuttle? Womöglich auch emc?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Das mit der Kupplung ist oft gefühlssache wenn man von Powershift auf Powershuttle umsteigt.

Lass doch mal jemanden fahren, der öfter/täglich einen Powershuttle fährt. Der kann dann am besten beurteilen ob das in Ordnung ist.

Falls nicht, HK Anlagedruck und Pedalweg mal Kalibrieren (lassen).
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo,
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Powershuttle hat er, elektronische Motorregelung nicht.
Das mit dem Poti hört sich plausibel an, vielleicht kann ich mir da irgendwie ne straffere Feder einbauen damit es für mich angenehmer wird.
Vom Kalibrieren hab ich schon mal gelesen, was genau kann man da Kalibrieren lassen?
Was bedeutet HK Anlagendruck?

Danke und Grüße
M.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Den Pedalweg sollte jede SDF Werkstatt kalibrieren können. Dabei werden die Werte 0-100% Pedalweg im Steuergerät abgespeichert.

HK=HauptKupplung

Der HK Anlagedruck sollte ebenfalls von deiner Werkstatt kalibriert werden. Das ist wichtig, sonst arbeitet die Kupplung nicht sauber
 
Thema: Agrotron 85 Kupplung
Oben